Zum Inhalt wechseln

Foto

Bitte abstimmen bis 28.2.

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ClaudiaSFCD

ClaudiaSFCD

ESFS Award Moderatorin

• Moderator
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2026 - 20:51

Wie in den Vorjahren habe ich die Abstimmungen für alle Kategorien erstellt, für die wir Vorschläge bekommen haben. Danke an alle, die einen Vorschlag eingebracht haben.

Da ich das Vorgehen gut fand, nur wenige Kategorien herauszuheben, gibt es auch jeweils die Möglichkeit, "keine Nominierung" zu wählen.

Beim ESFS können die Nominierungen diesmal bis 3. April eingereicht werden. Aber für das Nominierungsvideo müssen dann ja wieder Statements der Nominierten, Grafiken usw. gesammelt werden, und im Anschluss sind dankenswerter Weise erneut Yvonne und Udo beim Erstellen mit am Start - in diesem Jahr habe ich selbst ein massives Zeitproblem ... warum nur? 

Dennoch habt ihr diesmal etwas mehr Zeit als im letzten Jahr: Ich bitte um Abstimmung bis spätestens 28.2. 

Teilweise habe ich wieder Anmerkungen zu den Vorschlägen gemacht, etwa wenn sie nicht für die passende Kategorie vorgeschlagen wurden etc.

Die Vorschläge ohne Begründung stammen von Mammut - wenn du nochmal die Trommel für deine Favoriten rühren willst, kannst du deine Begründungen ja unter die jeweiligen Kategorien packen, okay?!

Los geht's!

Und nochmal der Aufruf: sollte sich jemand zum/zur Delegierten für Deutschland berufen fühlen, meldet euch gern bei mir. Kostet ein paar Stunden Zeit während der Con, dafür stimmt ihr dann bei den Awards ab, wählt die Eurocon 2028 und kriegt mit, was die ESFS sonst noch so treibt  :unsure:  (zwei Leute aus der Con-Orga wären zu diesem Posten bereit, wenn sich sonst niemand findet, aber die haben natürlich auch genug andere Jobs, deshalb sage ich es nochmal unverbindlich)   

#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

verwarnter Querulant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.238 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2026 - 10:12

Und ich bin gerade noch rechtzeitig meiner fanbürgerlichen Pflicht nachgekommen und habe meine Kreuzchen gesetzt, wo es mir möglich und vertretbar schien.

Mögen viele der Nominierten gewinnen!

Gruß

Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

• (Buch) gerade am lesen:D. Mitchell "Der Wolkenatlas"

#3 ClaudiaSFCD

ClaudiaSFCD

ESFS Award Moderatorin

• Moderator
  • PIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben Gestern, 22:37

Guten Abend, 

ich hab den Sonntag so richtig sonntäglich mit Lesen und Nichtstun verbracht, aber vorher hatte ich gestern um Mitternacht noch die Ergebnisse notiert, und hier sind sie, die Vorschläge mit den meisten Stimmen (Zahl in Klammern):

Hall of Fame Awards:

Best Artist: Adrian van Schwamen (12)* 

Best Author: Michael Marrak (18)

Best Publisher: Carcosa (22)

Best Promoter: Klaudia Seibel (9)

Best Magazine: Exodus (26)

Best Translator: Karin Will (10)

Achievement Awards:

Best Work of Art: Illustration aus Zwielicht (12)

Best Writtern Work of Fiction: Christian Endres, Wolfszone (11)

Best Dramatic Presentation: keine Nominierung (10)

Best Fanzine: Weltenportal (13)

Best Work for Children: Der Kleine Perry 3 (17)

Best Internet Publication, Other than a Fanzine: ScifiNet (16)

Best Comic Book: Der Kleine Perry 3 (13)

Best Event: Elstercon (25)

Chrysalis Award/Newcomer: Tessa Maelle (34) 

Die Nominierungen sende ich dann in den kommenden Tagen via Formular auf der ESFS-Seite ein, falls ich bei dürftigen Begründungen noch ein paar Sätze dazu brauche, melde ich mich und bitte hier nochmal um Unterstützung.

*zum Best Artist: Timo Kümmel hatte mit 11 Stimmen eine weniger als Adrian - und mein "Gefühl" sagt mir, für einen Hall of Fame Award, den man ja nur einmal gewinnen kann und der mehr auszeichnen soll als eine Einzelleistung, wäre Timo ein toller Kandidat -- was nicht heißen soll, Adrian wäre das nicht. Ich bin allerdings durch diese Vorschlagsrunde zum ersten Mal überhaupt auf ihn gestoßen und würde gern wissen, von euch "alten Hasen": ist er in der Szene eine Nummer, ein Begriff? In dieser Hinsicht mit Timo vergleichbar? Klar, Google verrät mir, dass er schon Einiges gemacht hat, und vielleicht ist Timo ja auch nur für mich schon länger viel sichtbarer ... deshalb ja auch die Frage  an die hier mitlesenden ... 

Bearbeitet von ClaudiaSFCD, Gestern, 22:44.

#4 Marrak

Marrak

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben Gestern, 22:59

Ich möchte niemandem Unrecht tun, und vielleicht lag der Artist bisher einfach nur jenseits meiner Bubble, aber ich höre/lese den Namen Adrian van Schwamen hier zum ersten Mal und kann gerade rein gar nichts mit ihm in Verbindung bringen. Müsste ich erst googeln. LG.

Oh, no ... It's Bicycle Repair Man!

Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)

#5 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.582 Beiträge

Geschrieben Gestern, 23:07

Seine Illu zu Zwielicht 21 findest du hier:
http://defms.blogspo...ielicht-21.html

#6 Marrak

Marrak

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben vor 26 Minuten

Seine Illu zu Zwielicht 21 findest du hier:
http://defms.blogspo...ielicht-21.html

Okay, eine S/W-Illu in Zwielicht, und eine S/W-Illu als Vincent-Preis-Urkundenmotiv. Das zeigt mir, neben ein paar Fotos des Illustrators, die Google-Bildersuche. Und sonst so? Ist das vergleichbar mit knapp 20 Jahren Cover- und Innenillustrationen von Timo? 

Claudia fragte nach der Vergleichbarkeit.

Oh, no ... It's Bicycle Repair Man!

Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0