Zum Inhalt wechseln

Foto

Geschichten aus dem Galactic Pot

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.570 Beiträge

Geschrieben Heute, 18:16

Die erste Anthologie aus dem Galactic Pot ist in Vorbereitung.

Titelbild und Illustrationen kommen aus der Feder von Maximilian Wust.

Hier die enthaltenen Geschichten:

Michael Schmidt - Die zweite Zeitrechnung 
Diane Dirt - Nur n bisken Spaß
Michael Schmidt  - Bauch, Beine, Po
Andreas Flögel - Glamp kommt
Hubert Hug & Michael Schmidt - Die verschränkte Wirklichkeit
Maximilian Wust - Die Everything Sauce
Michael Schmidt -  Die Gott-Illusion

Hinter dem Link findet man auch die erste Illustration:

Weitere Bände sind geplant und wer Interesse hat, eine Geschichte beizusteuern, kann sich gerne bei mir melden.

#2 Maxmilian Wust

Maxmilian Wust

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 306 Beiträge

Geschrieben vor 23 Minuten

Hier nochmal das Bild hinterlegt: Das ist Janh Benh, stets auch einfach Benh genannt, und der Protagonist meines Beitrags "Everything Sauce".

Einer meiner Onkel, selbst früher Sänger und Gitarrist in einer Rockband (konnte aber nie davon leben), erklärte mir, als ich noch ein Kind war, dass ein Rocker dermaßen cool sein müsse, dass er in Unterwäsche herumlaufen könne und ihm das trotzdem seinem Style keinen Punkt kosten würde. Aus diesem Gedanken entstand jetzt, 25 Jahre später, Janh Benh, Rocker, Retter, Leibwächter und Kopfgeldjäger ... der seine Hose vor der Abreise zum Galactic Pot Healer vergaß und deshalb seine Suche nach der Everything Sauce "luftig" bestreiten muss. An seiner Seite ist die Gestaltwandlerin Paula, die gerne ihr eigenes Spiel spielt und bereits in vielen anderen Geschichten von Michael Schmidt auftrat, während sich parallel die Geschichte von Professor Doktor erzählt, seinem ehemaligen Auftraggeber – der bald herausfinden muss, dass der Galactic Pot Healer mehr als nur eine Raumstation ist. Aber das ist nur eines der wirklich whacky Abenteuer in Michael Schmidts energetischem Universum.

GPH_Maximilian%20Wust_Everything%20Sauce

Zu dieser Technik würde ich gerne ein paar Worte verlieren, denn sie war alles andere als einfach.

Michael und ich hatten uns schon früh darauf geeinigt, dass die Illus für seine Sammlung absolut 1980er sein sollen – ob nun in Wesen, Darstellung oder Technik. In Aussage wollte ich daher den Nihilismus, dem Rebellionsgedanken und der sexuellen Energie jener Zeit orientieren. Primär inspirierte ich mich dabei an Plattencovers, Songs und den "2000 A.D."-Comics. And boy, I bit of more that I could chew.

Ein Comicbild in rein Schwarz-Weiß ist nicht schwer (siehe meinen Avatar), aber welche in dieser Art sind sogar mit Zeichencomputer eine Herausforderung für sich. Wie stellt man Materialien dar? Ab wann wird es anorganisch? Wo überzeichnet man und wo sollte man realistisch bleiben? Wie viele Details sind gut und ab wann zerfällt das Bild? Das sind oft Technikfragen und Gratwanderungen über Gratwanderungen, die sich ohne Übung nicht per Gefühl lösen lassen. Folgedem saß ich an diesen und noch folgenden Bildern Nächte ... was man ihnen auch ansieht. Sie alle haben einen ganz eigenen Charakter, als würden sie von unterschiedlichen Serien stammen. Und das war nicht so gewollt  :wink2:

Die aktuelle Sammlung rund um den Galactic Pot Healer war (und ist) illustratorisch für mich eine echte Herausforderung. Ob ich ihrer gerecht geworden bin, seht ihr dann in der Sammlung.

"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0