Zum Inhalt wechseln

Foto

Helge Lange - "Tiefgang"

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Helge

Helge

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 515 Beiträge

Geschrieben Heute, 16:58

Ich bin mal so frei, meinen neuesten Roman vorzustellen, der gerade erst erschienen ist:

https://shop.edition-sx.de/tiefgang/

Es ist ein Taschenbuch mit einer ganz klassischen Taschenbuchlänge von 150 Seiten - und hat nichts mit Schiffen zu tun.

Die Handlung bewegt sich diesmal im Randbereich der Fantastik, mit eigentlich sehr wenigen wirklich fantastischen Elementen; in Genres eingeordnet liegt es in der Gegend von Urban Fantasy und Magischem Realismus.

Hier kann man sich schon mal in den Anfang hineinlesen:

Carl-Axel beeilte sich, um pünktlich zu kommen. Um an seinem ersten Tag in der Firma einen guten Eindruck zu machen, war er eigentlich ohnehin schon zu spät. Halb im Dauerlauf fiel ihm ein, dass er sich nicht einmal den Namen der Firma gemerkt hatte – egal, das Gebäude würde er wiederfinden, er war ja schließlich zum Einstellungsgespräch dort gewesen, das keine zehn Minuten gedauert hatte. Den Firmennamen konnte er nachlesen, wahrscheinlich stand der da auch irgendwo, er fing mit GU an und ging mit irgendeiner Abkürzung weiter.

Auf der anderen Straßenseite lief ebenfalls jemand, so eilig wie er selbst, und kam nun schräg über die Straße zu ihm herüber. Er sah nicht aus wie jemand, der ihn überfallen wollte, sondern war ein nett aussehender blonder Typ, von mittlerer Größe wie er selbst und auch etwa in seinem Alter, frühe Zwanziger.

Keuchend sprach der Typ ihn an: „Hi, hast du es auch gerade eilig?“

Intelligent schien er eher nicht zu sein.

Er fuhr fort: „Ich meine, du willst bestimmt auch zu dieser Firma, die mit GU anfängt, oder?“

„Ja, will ich. Wenn du dir den Namen der Firma nicht gemerkt hast, bist du da wahrscheinlich neu, oder?“

„Ja, stimmt, das ist mein erster Tag!“

Der Typ machte einen jungenhaften Eindruck und strahlte vor Begeisterung über Carl-Axels Erkenntnis.

Sie bogen um die Ecke und strebten auf den Komplex von grauen und braunen Klötzen zu, von denen keiner höher als drei Stockwerke war. Ein schneller Blick auf seine Armbanduhr zeigte ihm, dass er gerade noch rechtzeitig ankam. Eilig öffnete er die metallene Tür und hielt sie für den blonden Typen auf. Sie betraten ein kahles, vergammeltes Foyer mit einem Empfangstresen, hinter dem wahrscheinlich schon lange niemand mehr gesessen hatte, bisher jedenfalls.

Jetzt hatte sich dort ein recht großer Mann niedergelassen, der ein paar Jahre älter sein mochte als er selbst. Ihm hing sein blondes Haar nicht in das Gesicht wie Carl-Axels erster morgendlicher Begegnung; er trug es kurz frisiert und schaute ihnen aus blaugrauen Augen entgegen. Seine nagelneue Marken-Arbeitskleidung war wahrscheinlich teurer als Carl-Axels beste Ausgehklamotten.

„Guten Morgen“, sagte Carl-Axel. „Wir sind die Neuen.“

Mit einem dezenten Lachen erwiderte der Mann: „Guten Morgen, ich bin ebenfalls neu. Man bat mich, auf die Übrigen zu warten, also habe ich einfach hinter dem Tresen Platz genommen. Ich bin Lucian Steinfeld.“

Er reichte ihm die Hand.

„Guten Morgen, ich bin Carl-Axel Wilde.“

Dann war der blonde Junge dran, der mit einer gewissen Verwirrung die angebotene Hand ergriff und sich ebenfalls vorstellte: „Ich bin Danilo. Ähm, Werner. Also, Danilo Werner, meine ich. Werner ist der Nachname.“

Dann wandte er sich ihm zu und fragte irritiert: „Und du heißt, ich meine, ähm … wirklich?“

„Carl-Axel, ja wirklich, mit C am Anfang und Bindestrich.“

Mit einem innerlichen Stöhnen ergänzte er in Gedanken das gewohnte: Ja, man kann wirklich so heißen und ich mag meinen Namen sogar.

#2 T.H.

T.H.

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben Heute, 17:08

Oha, Klasse, gleich bestellt.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0