Zum Inhalt wechseln

Foto

Coming of Edge - Mosaic Novel for free :)

sci-fantasy coming-of-age mosaic-novel

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 rapha

rapha

Bambinaut

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:38

Moin moin,

bin frisch hier und auch als Autor recht grün. :)

Bitte seht's mir nach, wenn ich mir noch ungelenk bewege, es ist nicht bös gemeint. Wenn ich mich also per Etikette erst mal regulär vorstellen soll, I can do that.

Wie auch immer - ich veröffentliche seit Anfang des Jahres eine Kurzgeschichten-Reihe, die alle zusammenhängen und damit eine größere Geschichte erzählen. Wenn ich mich hier reingrooven kann, werde ich mir hier sicher auch nochmal handwerkliches Feedback in der Schreibwerkstatt abholen. :)

Ich würde mich freuen, wenn Interessierte Lust haben in meine Reihe reinzuschauen (und noch einen Tacken mehr, wenn ich Meinungen und Kritiken bekomme. Ich suche händeringend Lesende, weil meine Hoffnung natürlich ist, dass ich nicht nur mich selbst mit dem Kram unterhalten kann ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:

Coming of Edge ist eine Reihe von Geschichten, über Jugendliche, die während ihrer Pubertät übernatürliche Kräfte manifestieren. Das Ganze spielt in einem deutlich düsteren Europa ab ca. 2035 mit einem sehr hohen Fokus auf die institutionelle Reaktion auf diese Phänomene und was das letztendlich mit den involvierten Menschen macht. Und nein, Superhelden sind nicht drin.

Die Reihe wird auf englisch verfasst und veröffentlicht. Seit Anfang des Jahres sind's 13 Episoden, zwei baue ich gerade, also fast wöchentlich)

https://steady.page/...ics/coming-edge

Schaut gerne hier und natürlich ergibt das am meisten Sinn direkt mit dem Prolog anzufangen, aber macht worauf ihr Bock habt, wenn ihr Bock habt. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Transparenz:

• ja, das Grundsetting ist sehr tropey. Bin mit Spiderman und X-Men aufgewachsen und hoffe natürlich trotzdem, dass ich dem Genre stilistisch und erzählerisch noch was geben kann. Zum Erlernen vom Schreibhandwerk motiviert es mich aktuell am meisten. We'll see.
  • ich nutze KI als Lektor und Mentor um grundlegend z.B. Rechtschreibung und Grammatik zu prüfen, mein geschriebenes generell handwerklich grillen zu lassen (Pacing, Continuity, Tropes) und ne gute Rubberduck zu haben – ich lasse nix von KI schreiben (aka KI Slop, wäre nicht zielführend, weil ich will ja als Ausdruck schreiben ^_^). Falls irgendjemanden das interessiert, meldet euch gerne, ich behaupte, dass das mein Können massiv nach vorne gebracht hat. Falls das irgendjemanden abstößt, ist das auch fair enough. Gibt genügend Gründe um mit KI im Allgemeinen auf Kriegsfuß zu stehen.
  • Mich motiviert Feedback ungemein. Ein Grund warum das mit KI als Lektor so gut funktioniert. Die kann ich um 1 Uhr nachts für Feedback nerven. ;)

#2 rapha

rapha

Bambinaut

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:58

woah, das Forum hat meinen alten Comicforum-Avatar gezogen... das crazy. :D

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0