Sagt mal, denkt ihr eigentlich das bei diesen Experimenten auch die Grundlagen für die künftige Entwicklung von Antimateriebomben gelegt werden ?
Solche Waffen wäre für das Militär extrem interessant.
Man könnte sie wesentlich kleiner bauen, mechanisch einfach als konventionelle Bomben, sie würden sich nicht durch Strahlung verraten ( wohl aber durch die nötigen Magnetfelder ) und sie verstoßen wohl auch nicht gegen den Atomwaffensperrvertrag.
Ich denke mal, dazu müssten sie die Antimaterie erst mal tatsächlich finden.
Und grundsätzlich ist es so, dass das Militär an allem interessiert ist, was die Wissenschaft jemals entdeckt. Ob es finanziell rentabel ist, ist natürlich eine andere Sache. Ich denke, das wird noch dauern.
Und noch was zu den Schwarzen Löchern (in meinem Geldbeutel): Die Lebenszeit dieser Winzdinger ist so kurz ... die Wahrscheinlichkeit, lange genug zu überleben, um "zu entkommen" ... und dann den richtigen Treffer zu landen ... und die Masse und Energie aufzubringen ... und wie oft werden wir bereits von solchen Kerlchen durchschossen ...
Auch, wenn ich jetzt Gefahr laufe, als "kritiklos hinnehmend" dazustehen, weil ich kein Atomphysiker bin, so glaube ich absolut nicht an den Untergang durch dieses Experiment. Und ich finde den wachsenden Aberglauben, Schwarzseherei und Massenhysterie, was sich immer mehr ausbreitet, sehr viel gefährlicher und untergangsfördernder; bedenkt man, dass die Cern-Wissenschaftler Morddrohungen erhalten, und dergleichen mehr. Da warte ich doch in Ruhe ab, ob ich eines Besseren belehrt werde.