Zum Inhalt wechseln

Foto

Voyager 1 und 2

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Helge

Helge

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 545 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2026 - 09:39

Die beiden Voyager-Sonden dürften das bisher wohl erfolgreichste Raumfahrtprojekt überhaupt sein, ein Erfolg, mit dem bei ihrem Start im Jahre 1977 ganz sicher niemand gerechnet hat. Wenn sie nächstes Jahr immer noch aktiv sind, dann kann man ihr 50. Jubiläum feiern. (Ausgelegt waren sie für eine Betriebsdauer von 5 Jahren.)

Hier ein Artikel über das aktuelle Geschehen und die Probleme mit der immer schwächer werdenden Stromversorgung:

https://edition.cnn....aign=newsletter

Bearbeitet von Helge, 02 Mai 2026 - 09:40.

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.577 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2026 - 16:44

Danke sehr für Info & Link - der Artikel hinter letzterem war konsumierungswert, außer den ständig aufpoppenden Apnoe-Kurieren-Spots...  :help: 

Bleibt jetzt nur noch das "Schwarze Loch", in das eine Voyager-Sonde hinein kippt & incommunicado geht, um dann Jahrhunderte später als V'GER wieder zurück zu kehren...  :aliensmile: 

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#3 Zeitreisender

Zeitreisender

Ehemann von Dr. Heller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.670 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2026 - 11:18

V'GER? Soweit ich weiß ist weder eine Voyger 3, 4, 5 oder 6 abgehoben.  :aliensmile:

Bearbeitet von Zeitreisender, 03 Mai 2026 - 11:19.

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.577 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2026 - 20:11

(Die Zahl war ja nur die, die das Fluggerät in der ST-Timeline führte, das in einer Singularität "landet"... Kann ja irgendeiner Nr. "in echt" passieren... :qwiseguy: )

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0