Zum Inhalt wechseln


Foto

Servus!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 metzger

metzger

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 19:45

Da bin ich!Ich bin 18, Azubi und wohn in München. Mein Hobbys sind -logischerweise- lesen und ab und an auch selbst schreiben. Eigentlich hatte ich nie viel mit SciFi am Hut, abgesehen von Star Wars...das in meinen Augen aber eher ein konventionelles Märchen in anderem Gewand ist.Vor einiger Zeit kaufte ich mir auf gut Glück ein Buch, ohne etwas davon gehört zu haben, ohne es anzulesen...einfach so. Endymion hieß es, Dan Simmons der Autor und Sucht war die Konsequenz. Ich verschlang das Buch wie noch nie eins zuvor...und meine Liebe zu Space Operas war geboren. Vor einer Woche erstand ich den Vorgängerdoppelband, "Die Hyperion-Gesänge". Die Welt die Simmons um die Charaktere spinnt fasziniert mich so sehr, das ich eine Fansite kreiern möchte. Allerdings nicht allein. Die ist, neben meiner Vorstellung, auch ein Aufruf an alle die Simmons genauso begeistert hat wie mich.Ich freue mich auf eine lustige Zeit in dieser Community,metzger

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 20:14