Zum Inhalt wechseln


Foto

Servus!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 metzger

metzger

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 19:45

Da bin ich!Ich bin 18, Azubi und wohn in München. Mein Hobbys sind -logischerweise- lesen und ab und an auch selbst schreiben. Eigentlich hatte ich nie viel mit SciFi am Hut, abgesehen von Star Wars...das in meinen Augen aber eher ein konventionelles Märchen in anderem Gewand ist.Vor einiger Zeit kaufte ich mir auf gut Glück ein Buch, ohne etwas davon gehört zu haben, ohne es anzulesen...einfach so. Endymion hieß es, Dan Simmons der Autor und Sucht war die Konsequenz. Ich verschlang das Buch wie noch nie eins zuvor...und meine Liebe zu Space Operas war geboren. Vor einer Woche erstand ich den Vorgängerdoppelband, "Die Hyperion-Gesänge". Die Welt die Simmons um die Charaktere spinnt fasziniert mich so sehr, das ich eine Fansite kreiern möchte. Allerdings nicht allein. Die ist, neben meiner Vorstellung, auch ein Aufruf an alle die Simmons genauso begeistert hat wie mich.Ich freue mich auf eine lustige Zeit in dieser Community,metzger

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 20:14

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und sei vergewissert, mein Mitleid ist mit dir.Du mußt dir klar sein, dass du nun ein Gezeichneter, ein Getriebener und ein Verfolgter bist.Willkommen in der Schar deine Leidensbrüder und -schwestern.Es ist wie VAMPIR sein, man kommt nicht davon los - es ist für ewig.(diesen Witz verstehst du wahrscheinlich erst, wenn du dich durch den INTRAG-Tread gelesen hast) [Hilfe - sein nick - seht mal]Wenn's dich wirklich gepackt hat, dann bist du hier vollkommen richtig.(Es wird gerade u.a. angeregt, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, da kannst du beitreten wenn du nach dem Vorbeigehen an einer Buchhandlung plötzlich 3-7 SF-Bücher unter dem Arm hast und dich nicht erinnern kannst wie die dort hin gekommen sind).Sollten dich (meist ein etwas später eintretender Krankheitsschub) Zwänge bedrücken, die sich im Niederschreiben von SF-Geschichten manifestieren, so kannst du unsere Autorenwerkstatt besuchen, da wirst du geholfen.Für Aufbau einer Fan-Seite gibt's zwar noch keinen Behandlungssaal, aber unsere Anstalt ist flexibel und zwanghafte SF-Datenbankbauer sind auch vorhanden, sodaß u.U. eine eigene Abteilung für EDV-geschädigte-SF'ler eingerichtet werden müßte?Jedenfalls fein das du zu uns gefunden hast.(Da fällt mir auf, du bist Münchner, geht da ein Virus um, da war doch erst vor kurzem eine Neuvorstellung - oder?)GrußThomas

Bearbeitet von nekropole, 20 Oktober 2004 - 20:19.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Oktober 2004 - 20:59

Willkommen hier!Da hast Du mit Endymon einen sehr guten Griff gemacht. Leicht hättest Du auch was problematisches erwischen können. :)

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Oktober 2004 - 23:03

Wie schön, wieder ein Star-Wars-Fan in der Runde.

*Strich mach*
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0