Zum Inhalt wechseln

Foto

Nautilus

Keine Antworten in diesem Thema

#1 Zack

Zack

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 988 Beiträge

Geschrieben Heute, 13:22

Hallo zusammen,

dieses Jahr erschien die deutsche Fassung von "Nautilus" beim ZDF (ursprünglich Prime Video, aber nur englisch) und die Mini-Serie hat mir überraschend gut gefallen :) 

Der Titel deutet es an, es ist ein Retelling von "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne. Auf kulturnews.de gibts eine recht treffende Rezension, der ich mich weitgehend anschließen kann:

"Die britisch-australische Serie „Nautilus“ entführt ins Jahr 1857: Eine Gruppe Gefangener kapert ein experimentelles U-Boot und flieht vor der mächtigen East India Company. Im Zentrum der zehnteiligen Abenteuerserie steht Nemo (...), ein impulsiver, von Rache getriebener Anführer. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Crew versucht er, das beschädigte U-Boot in die Freiheit zu steuern, wobei die Reise von Verfolgungen durch Feinde und Konflikten im Inneren geprägt ist."

Zur Rezension

Visuell gefiel mir die Serie ausgesprochen gut und auch ich mochte die Dynamik innerhalb der zusammengewürfelten Mannschaft, die anfangs unterschiedliche Ziele verfolgen, diverse Konflikte austragen inklusive einer Meuterei und über die zehn Folgen zu einem richtigen Team zusammenwachsen. Und unter und über Wasser erleben sie natürlich einige phantastische und zum Teil gruselige Abenteuer. 

Leider wurde die Serie eingestellt aus Kostengründen. Die zehn Folgen bilden jedoch einen weitgehend abgeschlossenen Handlungsbogen und lohnen sich! Das Ende lässt natürlich auch manches offen - wäre cool, wenn es doch irgendwann weitergeht.

Hat es hier jemand gesehen?

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

http://www.literatopia.de

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Sam Francisco