Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Anna Lisa Franzke: The Girl With The Heart-Shaped Glasses

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Zack

Zack

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 991 Beiträge

Geschrieben vor 54 Minuten

Hallo zusammen,

Yvonne hat sich mehr Romanthreads gewünscht, da schließe ich mich an und mache mal einen zu "The Girl With The Heart-Shaped Glasses" von Anna Lisa Franzke:

Ein ziemlich cooler Cyberpunkroman, der in Überwacherpespektive geschrieben ist, sodass man die Protagonistin über unzählige Kameras verfolgt und Informationen nur aus Recherchen der Person, sie die Überwachung leitet, erhält. Durch die Überwachung von Glasses wird man Zeuge, wie eine Widerstandsbewegung entsteht, das das extrem ungleiche und ungerechte System von SynthCity ändern will. 

Klappentext:

"Eine junge Hackerin

in einer Megacity -

im Kampf für die Rebellion.

Der Auftrag ist Beschattung und – im kritischen Fall – Eliminierung von ›Glasses‹, dem mysteriösen Mädchen mit der herzförmigen Brille, das eines Tages aus dem Nichts auf der untersten Ebene, dem Slum von SynthCity, auftaucht. Fortan folgt ihr jede Kamera. Es gibt kein Verstecken. Oder doch? Während sie die Überwacher zum Narren hält, zieht sich die Schlinge immer enger.

Cyberpunk in einer dystopischen, vollständig überwachten Zukunft."

Und ich habe eine ausführliche Rezension dazu verfasst: klick

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

http://www.literatopia.de

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0