Zum Inhalt wechseln


Foto

EXODUS Nr. 50.1 und Nr. 50.2 (06/2026)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.306 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben Gestern, 16:05

Hurra!

Die doppelte Jubiläums- und Abschiedsausgabe ist da.

Gestern bei uns im Briefkasten!

 

Schade, dass der Aufkleber mit der numerierten Sonder-Gold-Edition auf der äußeren Plastikfolie angebracht war.

Ich würde mir den gern auf einem der EXODUS-Hefte selber anbringen.

Mal schauen, wie gut er sich lösen lässt.

 

Natürlich überwiegt die Freude über gleich zwei auf den ersten Blick gelungene Magazine. EXODUS ist einen langen Weg gegangen, bis es hier angekommen ist.

Auf der anderen Seite ist natürlich auch Wehmut, weil das die letzte Ausgabe eines etablierten SF-Magazins sein wird.

René Moreau und seinen Mitstreitern sei der Ruhestand gegönnt; sie haben ihn sich redlich verdient.

Aber a weng schad is' scho!

 

Bittersüße Grüße

Ralf

 


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C. Stross "Accelerando"; R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken
  • (Buch) als nächstes geplant:B Chambers "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"

#2 Fermentarius

Fermentarius

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Münster

Geschrieben Gestern, 17:34

Ist bei uns auch gestern angekommen. Die Graphiken sehen super aus, die Geschichten muss ich noch lesen. Wirklich schade, dass René und seine Mitstreiter die EXODUS-Hefte nicht mehr weiterführen. 


  • (Buch) gerade am lesen:wechselt ständig

#3 Christian Hornstein

Christian Hornstein

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben Gestern, 18:02

Melde auch hier den Empfang des Duos. Und was für ein Duo! Ich bin sehr gespannt auf die Texte. Als mir wie immer die (diesmal besonders) vielen Graphiken entgegen lächelten, habe ich nochmal innerlich ganz tief geseufzt. Ein solches Magazin müsste ewig leben. Aber ich weiß ja: So ist das Leben. Trotzdem schwer.



#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.306 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben Gestern, 19:24

Ach, Mist! Jetzt ist mir die falsche Jahreszahl durchgerutscht, und ich kann den Threadtitel nicht mehr korrigieren.

Kann bitte ein gnädiger Moderator aus der 2025 eine 2026 machen? Danke!

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C. Stross "Accelerando"; R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken
  • (Buch) als nächstes geplant:B Chambers "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"

#5 My.

My.

    Wiedergänger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.133 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben Heute, 06:00

Aus Platzmangelgründen habe ich "nur" PDF. Macht nix. Ist auch geil. Und vor allem sehen die Grafiken an einem hintergrundbeleuchteten Monitor noch drei Mal besser aus. Behaupte ich. Kann ich ja mangels Papier nicht wirklich beurteilen.

Und ich wünschte mir, ich könnte beizeiten auch so fulminant in Rente gehen. Woran schon gearbeitet wird.

(Gnichel. Und ich hätte EXODUS 50.2 als EXITUS auf den Markt gebracht <g>.)

 

My.


| Michael Haitel

| p.machinery Michael Haitel

| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert

| Fon +49 4845 3539956

| Fax +49 4845 3539958

| michael@haitel.de

| www.pmachinery.de

| VAT ID DE189832110

| Steuer 17/056/02051

|

| Achtung! Sie erreichen uns telefonisch nur, wenn Sie Ihre Rufnummer

| übertragen!

 


#6 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.676 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben Heute, 06:11

Ich warte noch auf die Exemplare. :-(

 

Bei uns kommt die Post immer später. Ich wohne halt am Ende der Welt.



#7 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.426 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben Heute, 06:46

Auch hier sind die Exemplare angekommen, ich habe bisher nur Vorworte und Abschieds Worte gelesen -)

Ach, Mist! Jetzt ist mir die falsche Jahreszahl durchgerutscht, und ich kann den Threadtitel nicht mehr korrigieren.
Kann bitte ein gnädiger Moderator aus der 2025 eine 2026 machen? Danke!

Gruß
Ralf


Done
Yvonne, die gnädige

Ehemals rezensionsnerdista.de findet sich nun bei https://yvonnetunnat...free.com/blog/ 

  • (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: Der Simpsons Movie, Lola rennt


Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0