Zum Inhalt wechseln

Foto

Bonus-Story & Suchspiel: Wie viele Easter-Eggs findet ihr in „30 Jahre Zeit“?

Erde 2400 Kurzgeschichte Hermann Weltraum

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Hermann

Uwe Hermann

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Geschrieben Heute, 06:19

Direkt von der TERRANOVA: Eine neue Kurzgeschichte von mir.

30 Jahre im All, 10.000 Menschen auf engstem Raum und der Aufbruch zu einem neuen Garten Eden, das ist die Welt von „Neue Erde 2400“.
Als Jurymitglied für den großen Storywettbewerb von Herausgeber Johannes Anders durfte ich vorab in die unterschiedlichsten Visionen dieses Generationenflugs eintauchen.

Viele Autorinnen und Autoren haben fantastische Beiträge eingereicht. Parallel dazu habe ich eine Bonuskurzgeschichte geschrieben: „30 Jahre Zeit“.

Das Besondere daran: Ich habe die Geschichte vollgepackt mit kleinen Anspielungen und Querverweisen auf die großartigen Erzählungen der Wettbewerbsteilnehmer. Ein kleines Easter-Egg-Suchspiel für alle Teilnehmer.

Lust auf eine Dosis Space-Feeling für zwischendurch?

30 Jahre Zeit
von Uwe Hermann
»Es gibt keine Besatzung an Bord der Terranova!«, rief ich aus voller Kehle.
Ohne lange nachzudenken, war ich auf den Tisch im Speisesaal gestiegen, um allen die Augen zu öffnen.
Meine Frau Gertrud wurde von meiner Aktion ebenso überrumpelt wie die übrigen Gäste. Sie starrte mich mit einer Mischung aus Überraschung und Entsetzen an, während die Gabel mit einem Stück synthetischen Fleisches bewegungslos vor ihrem Mund verharrte.
Etliche Augenpaare richteten sich auf mich. Es wurde still im Speisesaal. Jetzt bereute ich meinen spontanen Auftritt. Vielleicht hätte ich mein Geheimnis lieber für mich behalten sollen, aber seit unserem Aufbruch vor vier Wochen dachte ich an nichts anderes.
Auf der Erde tobten Wasserkriege und Hungersnöte. Die Terranova wurde zur letzten Hoffnung: Ein gewaltiges Raumschiff, das die Menschheit zu einer fernen Welt bringen sollte, um ihr Überleben zu sichern. Wer reich war, kaufte sich ein Ticket für den dreißig Jahre andauernden Flug. Doch nicht jeder konnte sich einen Platz an Bord leisten. Als deshalb die Aufstände eskalierten, schufen die Verantwortlichen eine Lotterie, in der auch das einfache Volk Tickets gewinnen konnte.
Meine Frau und ich gehörten zu den Glücklichen.
Dachten wir.
Dann begriff ich, dass an Bord der Terranova nicht alles mit rechten Dingen zuging.

Wie das Geheimnis der TERRANOVA gelüftet wird, erfahrt ihr hier: https://erde-24.de/i...e=30_Jahre_Zeit

Mehr meiner Geschichten findet ihr auf meiner Website: https://www.UweHermann.com

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Erde 2400, Kurzgeschichte, Hermann, Weltraum

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0