Zum Inhalt wechseln

Foto

Supergirl (2026)

6 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.595 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2026 - 17:17

Ca. ein Jahzehnt später darf ich festhalten, dass ich die Supergirl-Serie von CW bis zum Ende von ca. Staffel 3 sehenswert fand; manchmal waren die Plots, auch die Staffel-"arcs", etwas irre bzw. kitschig, aber das Casting und die Schauspielerei gefiel mir ganz gut, und die älteren Gast-Stars! :wub:

Darüber hinaus wurde es mir ein wenig zu konstruiert, und die Crossovers mit anderen CW-Serien hab ich mir auch bisher erspart. (Von letzteren sah ich nur Arrow und Flash, jeweils nur die 1. 1-2 Staffeln...)

Warum ich aber hier poste: Es gibt keine Threads für die neuen DCU-Filme. Da mir ja klar ist, dass ich als US-Comics-Fan hier eine Minderheit bin, nur diese 2 Sätze zum Shitstorm wg. dem aktuellen Supergirl-Film mit Ms. Alcock in der Titelrolle... Ich finde die Niedermache u.a. auf YT und RottenTomatoes nicht wirklich verständlich, insbes. nicht für einen zeitweise Fan der DC-Papiercomics allgemein, und hab nun bei einer 2. Sichtung gemerkt, dass es evtl. eine "word of mouth"-Wende zumindest unter der eigentlichen Zielgruppe geben könnte (s. Kurzbericht dazu in Ex-Boardsäule Juepsens kleinem aber feinen Forum)... Ich finde den Film sehenswert, u.a. als Blick in die Seelen von Millenials & Gen-Z für mich "old man" Boomer.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Juli 2026 - 19:38.

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#2 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.542 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2026 - 20:52

Ich überlege zurzeit noch, mir den anzuschauen und freue mich daher, dass du dazu postet

Ehemals rezensionsnerdista.de findet sich nun bei https://yvonnetunnat...free.com/blog/ 

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.595 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2026 - 22:34

(Guckst du dir den Erstpost hinter dem Link an, und merkst, dass ich dort bei Jueps den Film empfehle...  :aliensmile:  Ähnliche Wertung aus meiner Sicht wie beim Vorgänger-Film von Gunn.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Juli 2026 - 23:22.

/KB

"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#4 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.627 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2026 - 22:39

Also ich will mir den Film ansehen, weil ich die Supergirl-Darstellerin cool finde und die Trailer Bock auf den Film vermittelten. Mir ist das Comicverse dahinter egal und ob DC oder Marvel, mich juckt das nicht. Ich erhoffe eine lustige SF-Space-Opera ohne Fingerschnipsquark.

Und es wäre schön, wenn jemand Elfen schnetzelt. Oder IPA braut. Oder den Kapitalismus besiegt. Also Elfen schnetzelt.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.595 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2026 - 23:19

(Gebrautes kommt öfter vor!  :ValsWeizen:  Und ich nehme an, die "Brigands" könnten sowas wie Dunkle Elfen au THOR 2 sein...)

P.S. -> o ihr Globalen: Wenn doch Interesse besteht, lässt sich evtl. doch ein eigener (teils ausgelagerter?) Thread aus dem bewegten 'Girl machen?

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Juli 2026 - 23:37.

/KB

#6 Tiff

Tiff

Laionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.569 Beiträge

Geschrieben Heute, 15:40

Ca. ein Jahzehnt später darf ich festhalten, dass ich die Supergirl-Serie von CW bis zum Ende von ca. Staffel 3 sehenswert fand; manchmal waren die Plots, auch die Staffel-"arcs", etwas irre bzw. kitschig, aber das Casting und die Schauspielerei gefiel mir ganz gut, und die älteren Gast-Stars! :wub:

Darüber hinaus wurde es mir ein wenig zu konstruiert, und die Crossovers mit anderen CW-Serien hab ich mir auch bisher erspart. (Von letzteren sah ich nur Arrow und Flash, jeweils nur die 1. 1-2 Staffeln...)

Warum ich aber hier poste: Es gibt keine Threads für die neuen DCU-Filme. Da mir ja klar ist, dass ich als US-Comics-Fan hier eine Minderheit bin, nur diese 2 Sätze zum Shitstorm wg. dem aktuellen Supergirl-Film mit Ms. Alcock in der Titelrolle... Ich finde die Niedermache u.a. auf YT und RottenTomatoes nicht wirklich verständlich, insbes. nicht für einen zeitweise Fan der DC-Papiercomics allgemein

Von letzterem habe ich wenig Ahnung, aber baut der Film nicht auf dem Comic "Supergirl - The Woman of Tomorrow" auf? Den kenne ich, finde ich auch nicht schlecht. Die TV-Serien Supergirl und Flash finde ich auch gut. So ganz alleine bist du hier also nicht.  Die Welt von Superman und Supergirl ist auch für SF-Fans sehr interessant und einen Blick wert. 

#7 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.627 Beiträge

Geschrieben Heute, 16:00

P.S. -> o ihr Globalen: Wenn doch Interesse besteht, lässt sich evtl. doch ein eigener (teils ausgelagerter?) Thread aus dem bewegten 'Girl machen?

done

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0