Ca. ein Jahzehnt später darf ich festhalten, dass ich die Supergirl-Serie von CW bis zum Ende von ca. Staffel 3 sehenswert fand; manchmal waren die Plots, auch die Staffel-"arcs", etwas irre bzw. kitschig, aber das Casting und die Schauspielerei gefiel mir ganz gut, und die älteren Gast-Stars! ![]()
Darüber hinaus wurde es mir ein wenig zu konstruiert, und die Crossovers mit anderen CW-Serien hab ich mir auch bisher erspart. (Von letzteren sah ich nur Arrow und Flash, jeweils nur die 1. 1-2 Staffeln...)
Warum ich aber hier poste: Es gibt keine Threads für die neuen DCU-Filme. Da mir ja klar ist, dass ich als US-Comics-Fan hier eine Minderheit bin, nur diese 2 Sätze zum Shitstorm wg. dem aktuellen Supergirl-Film mit Ms. Alcock in der Titelrolle... Ich finde die Niedermache u.a. auf YT und RottenTomatoes nicht wirklich verständlich, insbes. nicht für einen zeitweise Fan der DC-Papiercomics allgemein, und hab nun bei einer 2. Sichtung gemerkt, dass es evtl. eine "word of mouth"-Wende zumindest unter der eigentlichen Zielgruppe geben könnte (s. Kurzbericht dazu in Ex-Boardsäule Juepsens kleinem aber feinen Forum)... Ich finde den Film sehenswert, u.a. als Blick in die Seelen von Millenials & Gen-Z für mich "old man" Boomer.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Juli 2026 - 19:38.