Vorab, ich bin es Leid dass einige Board-Neulinge immer an einem einzigen niedermachenderem Post festmachen, dass alle hier Quatschköppe sind und man deshalb nun das Forum verlassen müsse. Erinnert mich an in der Szene bekanntere Ex-Mitglieder in der Vergangenheit, die wegen einer "misslungenen" Moderation mal eben abzischten... (Die Hälfte davon dann wieder leise unter anderen Aliasen Monate später wiederkehrend.)
Ich bin kein gen.-KI-Fan - sie ist oft wenig divers/echtlebennah, was ja wohl auf irre Trainingsmethoden (u.a. durch sonst arbeitslose Twens in Südamerika, die den ganzen Tag klicken, klicken, klicken
) basiert. Dazu kommt ständiges Getue KI-seitig dass fast alles was sie produziert fehlerlos sei, was nachweislich selten stimmt. Und am schlimmsten ist das stetige Zunehmen einer Schulden-Blase in den USA, wodurch evtl. demnächst sämtliche Anführer der großen KI-Entwickler-Firmen Pleite gehen könnten, und dann schlagartig viele Tools/Agenten ins digitale Nirvana entschwirren. 
Zu dem Filmchen: Man merkt dass da eine Menge Arbeit hinein gesteckt wurde, was lobenswert ist. Die "visuals" sind ziemlich perfekt wenn auch nicht immer nach meinem Geschmack; warum sind auf einmal 3 Leute sichtbar? Irgendwie könnte der Ablauf etwas logischer sein; Übertreiben klappt am besten in kleinen Dosen. Die Melodie fand ich einigermaßen gelungen; die Stimmen gut, aber irgendwie kaum mit einer ironischen Kante, um dem Textinhalt zu entsprechen? Letzterer war übrigens m.E. gut gemacht - ja wohl der haupts. menschliche Beitrag zum Kunstwerk, wenn ich das richtig verstehe. 
P.S.: Ich fand die meisten Kommentare hier im Thread höflich, und echtes Feedback anbietend. Ich wage mal einen ungefragten Rat: Es würde dir als Autor & Kreativer besser zu Gesicht stehen, wenn du dich daran gewöhnen würdest daraus Sachen herauszupicken, die evtl. helfen dein "Produkt" in Zukunft annehmbarer zu machen, und grunds. Kritik eines Werkes nicht gleich persönlich zu nehmen. (BTW sind gerade hier im SFN einige Säulen der phantastischen Szene unterwegs, oder waren es vor nicht langer Zeit, lesen also evtl. noch ab und zu mit. Hier mittelfristig einen guten Eindruck machen ist evtl. eine gute Idee.)
P.P.S.: BTW ich hab angefangen SFN-Threads die KI-Output vorstellen bzw. darüber diskutieren wollen, zu meiden. Ich besuche das Board um mich vorrangig mit anderen MENSCHEN und deren pers. Geschriebenem/Erzeugten auszutauschen, wobei ich selber seit Jahrzehnten nur noch Konsument bin, kein Kreativer. (Also potenzielles zahlendes Publikum!
) Deshalb guckte ich erst heute in diesen Thread hinein...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 August 2026 - 16:17.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")