Zum Inhalt wechseln

Foto

"Die neue Menschheit - Homo marsiens" - Autor Michael Hoffmeister

Hard Science-fiction Dystopie und Utopie Klimakatastrophe KI mit Bewusstsein Homo sapiens Apokalypse Raumfahrt Mars Mars-Terraforming Mars-Kolonisierung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Miguel

Miguel

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben Heute, 19:06

Was wäre, wenn der Schlüssel zu ewigem Frieden nicht in unserer Moral liegt, sondern in unserer Schwerkraft?

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich hier mein neues und erstes Hard Sci-Fi Buch vorstellen darf:

"Die neue Menschheit - Homo marsiens ...und eine kurze Geschichte des Untergangs der irdischen Menschheit"  

Es ist als eBook bei Amazon erschienen: https://www.amazon.de/dp/B0H3HBJLN1

Kurze Inhaltsangabe: Die irdische Klimakatastrophe verschlimmert sich immer rasanter, da der Mensch ungehemmt die Umwelt plündert und die Natur missbraucht. Die "aggressive Veranlagung" des Mannes hat die Erde an den Rand des ökologischen Kollapses gebracht. Der reichste Mann der Erde, El Rico, startet zusammen mit dem genialen Wissenschaftsexperten Miguel im Jahr 2026 das Mars-Projekt: Ein erfolgreiches Terraforming soll nicht nur die Kolonisierung des Mars ermöglichen, sondern damit auch alle Menschen für ein Geo-Engineering auf der Erde gewinnen. Doch die Machteliten, Verbündete aus politischen Autokraten und Superreichen, sabotieren und verhindern das. 

Als auf dem Mars urzeitliche Lebensformen entdeckt werden, steht fest: Das Leben auf der Erde stammt ursprünglich vom Roten Planeten. Doch Ende 2039, kurz vor der Fertigstellung der neuen Welt auf dem Mars, droht die finale Katastrophe auf der Erde und die Machteliten wollen zur eigenen Rettung das Mars-Projekt an sich reißen. El Rico stellt sich ihnen entgegen und opfert sich, um Miguel die Evakuierung von 7500 Menschen zu ermöglichen - nahezu alle diejenigen, die mit unbeirrter Entschlossenheit am Mars-Projekt mitgewirkt haben. Es ist die Flucht vor dem unausweichlichen Untergang der irdischen Menschheit durch eine Pandemie und einem zeitgleich durch die KI verursachten technischen Kollaps.

Auf dem Mars geschieht das Wunder. Die veränderte Gravitation greift tief in die Biochemie der menschlichen Zellen ein und blockiert das evolutionäre Aggressions-Gen. Eine neue, friedliche und langlebige Menschheit entsteht: Homo marsiens.

Vergessen Sie alles, was Sie über die menschliche Natur wissen. Die Evolution hat gerade erst begonnen!

Kurz etwas über mich: Ich bin 1959 in Vienenburg geboren, promovierte an der Universität Hannover im Jahr 1989 in Technischer Chemie. Nach einem einjährigen Forschungsaufenthalt im Jahr 1990 als Post-Doc an der Northwestern University, Illinois, USA, arbeitete ich bis zu meiner Pensionierung 2022 in der Chemischen Industrie für US-Firmen. Als Wissenschaftler und Familienvater verfolge und hinterfrage ich die Zustände in Umwelt und Natur, Gesellschaft und Politik. Inspiriert durch Werke von Hoimar von Ditfurth, Frank Schätzing und Yuval Harari entstand mein Debütroman „Die neue Menschheit – Homo marsiens“.

Das allermeiste in meiner Erzählung basiert auf Fakten und ist wissenschaftlich fundiert. Auch der Prozess des Terraformings des Mars an sich - lediglich die kurze Zeitspanne von 15 Jahren ist vermutlich utopisch ;)

Eingearbeitet habe ich auch eine schonungslose Gesellschaftskritik und ein paar philosophische Sequenzen. Der Text ist voller wissenschaftlicher Erkenntnisse, aber lässt sich dennoch sehr flüssig lesen. Amüsantes fehlt auch nicht und die beschriebenen geologischen Wunder gibt es wirklich auf dem Mars oder der Erde.

Ich hoffe, dass die Leserschaft bei der Lektüre meiner Erzählung nicht nur gut unterhalten wird, sondern auch etwas abgewinnen kann - für das eigene Weltbild.

Herzliche Grüße,

Miguel

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hard Science-fiction, Dystopie und Utopie, Klimakatastrophe, KI mit Bewusstsein, Homo sapiens, Apokalypse, Raumfahrt, Mars, Mars-Terraforming, Mars-Kolonisierung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0