Sachsen-Anstalt
Geschrieben 06 September 2026 - 17:28
Geschrieben 07 September 2026 - 09:05
In bestem Sinne böse.
Ich schlage vor, Putin ein Kaufangebot für Sachsen-Anhalt zu machen.
Dann muss er seine Drohnen und Raketen nicht mehr in der Ukraine testen.
My.
| Michael Haitel
| p.machinery Michael Haitel
| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert
| Fon +49 4845 3539956
| Fax +49 4845 3539958
| VAT ID DE189832110
| Steuer 17/056/02051
|
| Achtung! Sie erreichen uns telefonisch nur, wenn Sie Ihre Rufnummer
| übertragen!
Geschrieben 07 September 2026 - 09:42
Sehr böse: My will die über 50% der Sachsen-Anhalter die nicht AfD gewüählt haben an die Russen verscherbeln, sozusagen als Ukraine-Zugabe. Das ist genau der Geist der Spaltung, der die AfD befeuert.
Bearbeitet von rostig, 07 September 2026 - 09:43.
Geschrieben 07 September 2026 - 11:33
Ich erkläre mir das hauptsächlich durch diese Tabelle.
In meiner Heimat wird ja dann auch als nächstes gewählt.
https://de.wikipedia...shaltseinkommen
Mein Blog über Science Fiction: www.ostinspace.blog
- • (Buch) gerade am lesen:"Mythen, Monster und Manien" von Ian Watson
- • (Buch) als nächstes geplant:"ZOI" von Jane Mondrup
-
• (Buch) Neuerwerbung: "Athos 2643" von Nils Westerboer
Geschrieben 07 September 2026 - 13:07
Ich erkläre mir das hauptsächlich durch diese Tabelle.
In meiner Heimat wird ja dann auch als nächstes gewählt.
Zum 1. Satz: Ca. 5% niedriger als in meinem Bundesland. Hier lebt es sich ganz gut, wenn die Mietpreise mal wieder streckenweise ins Humanere pendeln. Und hier wird hoffentlich die AfD solche Höhen bei weitem nicht erreichen...
Zum 2. Satz: Nämlich in Berlin in meinem Fall. In meinem Bezirk gibt es übrigens NULL AfD-Plakate zu sehen - die wurden gar nicht erst installiert. Mein Bauch sagt mit dass ländlichere Bereiche eher die Neo-Neo-Nazis wählen; diese Bereiche kommen in einem Stadtstaat wie Berlin seltener vor...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 September 2026 - 13:16.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 07 September 2026 - 13:20
Ich sehe es halt nur in Mecklenburg und könnte mir vorstellen, dass der Effekt in Sachsen-Anhalt ähnlich gewirkt hat. Wenn so eine Partei erst einmal eine gewisse Schwelle überschritten hat, das sie von der relativen Mehrheit gewählt wird, dann kriegt das eine regelrechte Sogwirkung. Dann ist dein Hausarzt dabei, deine Bekannten aus dem Kegelverein, der Bäcker um die Ecke. Deine ehemaligen Mitschüler von früher. Dann wird es zu einem gesellschaftlichen Trend.
So ähnlich wie damals in Sachsen unter Kurt Biedenkopf. Und so ein Mechanismus wirkt in den ostdeutschen Bundesländern noch einmal stärker, da es dort die in Westdeutdchland übliche Parteienbindung nicht gibt.
Mein Blog über Science Fiction: www.ostinspace.blog
- • (Buch) gerade am lesen:"Mythen, Monster und Manien" von Ian Watson
- • (Buch) als nächstes geplant:"ZOI" von Jane Mondrup
-
• (Buch) Neuerwerbung: "Athos 2643" von Nils Westerboer
Geschrieben 07 September 2026 - 14:03
Zum 1. Satz: Ca. 5% niedriger als in meinem Bundesland. Hier lebt es sich ganz gut, wenn die Mietpreise mal wieder streckenweise ins Humanere pendeln. Und hier wird hoffentlich die AfD solche Höhen bei weitem nicht erreichen...
Zum 2. Satz: Nämlich in Berlin in meinem Fall. In meinem Bezirk gibt es übrigens NULL AfD-Plakate zu sehen - die wurden gar nicht erst installiert. Mein Bauch sagt mit dass ländlichere Bereiche eher die Neo-Neo-Nazis wählen; diese Bereiche kommen in einem Stadtstaat wie Berlin seltener vor...
Leider ist Berlin doch stark geteilt, in meinem Wohngebiet hängen sehr viele AFD-Plakate und hier wird auch stark mit ihr sympathisiert.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Ian Watson – Mythen, Monster und Manien
Geschrieben 07 September 2026 - 14:47
(Dein Bezirk ist ja auch ein wenig naturbelassener - viel Grün zu sehen wannimmer ich da vorbeischaue. Aber traurige Bezirks-Differenz, Sapperlot!!)
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 07 September 2026 - 16:55
Ich mag's divers und bunt, deshalb... Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, lieber Ulli! ![]()
Geschrieben 07 September 2026 - 23:45
Ich mag's divers und bunt, deshalb...
ein Tänzchen gefällig?
Bearbeitet von Dreamer, 08 September 2026 - 09:42.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0