Dirk
Geschrieben 08 September 2026 - 12:52
Geschrieben 08 September 2026 - 12:59
Nautron respoc lorni virch.
Geschrieben 11 September 2026 - 06:08
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ehemals rezensionsnerdista.de findet sich nun bei https://yvonnetunnat...free.com/blog/
Geschrieben 12 September 2026 - 11:22
Sei herzlich gegrüßt, Dirk. Das hört sich ja spannend an, Dein multimediales Projekt. Wann und wo kann man denn mal reinschauen?
Geschrieben 14 September 2026 - 19:31
Sei herzlich gegrüßt, Dirk. Das hört sich ja spannend an, Dein multimediales Projekt. Wann und wo kann man denn mal reinschauen?
Hallo Christian und die anderen,
das Projekt hab ich noch lokal gehostet, weil halbfertig wollte ich es nicht in die Welt entlassen.
Es wird dann so aufgebaut sein, dass der Leser/Leserin mit einem Slider das Kapitel schrittweise vorstellen kann, um einen Spoiler zu vermeiden.
Die Seite ist aus Sicht der Roman-Protagonisten erstellt, also eine HUD mit Sternenkarte, die reagiert mit Informationen zum Stand, Songs, Crewinformationen, Schiffe (nah klar) und Glossar.
Aber natürlich muss der Roman auch ohne die Website funktionieren.
Ich freu mich schon.
Dirk
(Ich wollte ein Beispiel hochladen, aber das geht hier wohl nicht so einfach, nun ja, ich muss mich wirklich erstmal umschauen.)
Geschrieben 15 September 2026 - 15:10
Hallo Christian und die anderen,
das Projekt hab ich noch lokal gehostet, weil halbfertig wollte ich es nicht in die Welt entlassen.
Es wird dann so aufgebaut sein, dass der Leser/Leserin mit einem Slider das Kapitel schrittweise vorstellen kann, um einen Spoiler zu vermeiden.
Die Seite ist aus Sicht der Roman-Protagonisten erstellt, also eine HUD mit Sternenkarte, die reagiert mit Informationen zum Stand, Songs, Crewinformationen, Schiffe (nah klar) und Glossar.
Aber natürlich muss der Roman auch ohne die Website funktionieren.
Ich freu mich schon.
Dirk
(Ich wollte ein Beispiel hochladen, aber das geht hier wohl nicht so einfach, nun ja, ich muss mich wirklich erstmal umschauen.)
Herzliche willkommen und coole Idee!
Das mit der schrittweisen Freigabe finde ich klasse, das vermeidet die Spoiler. Wenn ich irgendwo sonst auf ein Fan-Wiki gehe, kann ich da direkt lesen, wie es mit den Protas so weitergehen würde.
Meistens gut gelaunt, offen für sehr viel und immer für eine angeregte Diskussion zu haben!
Geschrieben 15 September 2026 - 20:42
Herzliche willkommen und coole Idee!
![]()
Das mit der schrittweisen Freigabe finde ich klasse, das vermeidet die Spoiler. Wenn ich irgendwo sonst auf ein Fan-Wiki gehe, kann ich da direkt lesen, wie es mit den Protas so weitergehen würde.
:-) Hallo Jannis,
ja, das war die Idee. Wenn du dann trotzdem spoilern willst, sei das gestattet, aber die Aufsichtsbehörde des Sternenfeldes gibt vorher einen Warnhinweis aus.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0