PERIHEL von Andreas M. Felser - Das ist mal echt ein neuer Take- Es sind 3 Bände, und die Story ist ziemlich cool! https://www.amazon.de/dp/B0HJQ7KMN8
Bearbeitet von Valiant Thor, 17 September 2026 - 16:41.
Geschrieben 17 September 2026 - 16:33
PERIHEL von Andreas M. Felser - Das ist mal echt ein neuer Take- Es sind 3 Bände, und die Story ist ziemlich cool! https://www.amazon.de/dp/B0HJQ7KMN8
Bearbeitet von Valiant Thor, 17 September 2026 - 16:41.
Geschrieben 17 September 2026 - 16:50
Geschrieben 17 September 2026 - 17:48
Das stimmt - andererseits beziehen sie sich ja auf den jeweiligen Inhalt, insofern eiegntlich auch ganz cool. Man soll ja ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen ![]()
Geschrieben 18 September 2026 - 11:16
Das stimmt, aber so ein paar übergreifende Element, die den Reihenzusammenhang betonen, wären nicht schlecht gewesen. Btw: Bist du der Autor?
Hhm? Heute bekomme ich bei Amazon ein anderes Cover für den ersten Band angezeigt als gestern. Der passt jetzt deutlich besser zu Band 2.
Geschrieben 18 September 2026 - 11:26
Da Band 2 als E-Book aktuell bei Amazon für 0,00 € erhältlich ist und man es lt. Beschreibung auch eigenständig lesen kann, hab ich's mir mal besorgt.
Geschrieben 18 September 2026 - 16:43
Wenn Wissenschaftler seltsame Messergebnisse mit potenziell apokalyptischen Folgen für die Menschheit finden, ist das "echt ein neuer Take"? ![]()
Es ist in meinen Augen eher genau das, was in den (erfolgreichen!) Büchern Reihen von Peterson oder Morris in schöner Regelmäßigkeit passiert, und, siehe da, genau das steht ja auch am Ende der Beschreibung dieser Reihe ![]()
Bearbeitet von Uwe Post, 18 September 2026 - 16:44.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Die Fortsetzung: KI² - KOMISCHE INTELLIGENZ (mit Uwe Hermann) ||| edition-übermorgen.de ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de
Geschrieben 18 September 2026 - 19:53
Sieht für mich auch eher nach typischer SF–Massenware aus. Es gibt Leute, die so etwas konsumieren, keine Frage.
Mir fehlt da ein besserer Stil.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0