Zum Inhalt wechseln


Foto

Alien vs. Predator


26 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 November 2004 - 11:18

Traut sich denn jemand am 4. November ins Kino?

Per Privatsatellit entdeckt der Milliardär Charles Bishop Weyland (Lance Henriksen) 700 Meter tief unter dem Eispanzer der Antarktis verborgen einen massiven Pyramidenbau inklusive möglicherweise künstlicher Wärmequelle und Zugangskanal im 30-Grad-Winkel. Ein aus internationalen Wissenschaftlern und Sicherheitsleuten rekrutiertes Team soll nach dem rechten sehen und findet zwischen eindrucksvollen Zeugnissen archaischer Kulturen zwei sehr lebhafte, einander gar nicht grüne außerirdische Rassen. Nach "Freddy vs. Jason" ereilt nun die Aliens das Fusionsfieber. Paul W.S. Anderson, mit "Event Horizon" und "Resident Evil" hinreichend erfahren im Metier, serviert klaustrophobische Verfolgungsjagd in bester Videogame-Tradition.

;)

#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 November 2004 - 11:31

Nein, erst am siebten.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 November 2004 - 11:39

Nein, erst am siebten.

Wohl erst die Vorkoster ins Kino schicken, wie? :P Na ja, so dringend ist es bei mir auch nicht... ;)

#4 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2004 - 15:03

ich ringe noch mit mir ... schwanke zwischen "ein muss alleine wegen den effekten und den charaktere (predator/aliens)" und "sehr dünne story"
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#5 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 November 2004 - 17:23

Ist bestimmt cool, aber ich erschrecke doch so ungern...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#6 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 November 2004 - 17:32

Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß der Film für ein relativ junges Alter freigegeben wurde. OHNE SCHNITTE!Heißt das, uns erwartet eine Monsterkloppe auf Power-Rangers-Niveau?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#7 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 November 2004 - 17:47

Junges Alter?

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 November 2004 - 18:00

Niedrige Altersfreigabe, wollte ich sagen. In den USA PG13, bei uns frei ab 16. Waren die früheren "Predator"- und "Alien"-Filme nicht ab 18 freigegeben?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 02 November 2004 - 18:33

"Predator" ab 18, "Alien" ab 16...dem Großwildjäger nahm die FSK seine Waffenleidenschaft immer sehr übel. Die Aliens wollen ja bloß fressen und sich vermehren, sowas findet Gnade bei den Jugendschützern ;-)

#10 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 02 November 2004 - 19:16

Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß der Film für ein relativ junges Alter freigegeben wurde. OHNE SCHNITTE! Heißt das, uns erwartet eine Monsterkloppe auf Power-Rangers-Niveau?

Nicht zwingend. Wenn Blut und Gedärme sichtbar durch die Gegend spritzen macht das einen Film nicht unbedingt besser. Und umgekehrt deren fehlen auch nicht unbedingt schlechter. Solange nicht nachträglich herumgeschnippelt und ein Film dadurch verstümmelt wird, stimmen mich niedrige Altersfreigaben nicht pessimistisch.

#11 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2004 - 22:36

1) "ein muss alleine wegen den effekten und den charaktere (predator/aliens)" 2) "sehr dünne story"

So, das Preview ist aus, Fazit: 1) ist tatsächlich der einzige Grund, warum man sich dieses Machwerk ansehen sollte. Warum Machwerk? Führt direkt zu 2) ist noch übertrieben. "Ideenlos zusammengestückelt" trifft es viel besser. Der Film plündert wirklich alles, was man vorher schon viel besser gesehen hat, ohne auch nur eine Spur der Klasse seiner Vorgänger zu erreichen. Hätte man einfach Szenen aus der "Alien"-Reihe mit solchen aus den Predatorfilmen(plus etwas "Das Ding" etc.) zusammengeschnitten, das Ergebnis wäre von diesem Film nicht viel zu unterscheiden gewesen. Dazu noch das übliche 08/15 offene Ende(Monster tot/lebendig? usw.), das(wie zu befürchten ist) noch einen weiteren Teil nach sich ziehen wird. "Ein Film für Leute, denen "Riddick" noch zu dialoglastig war"(aus einem bekannten deutschen Blatt, dessen Meinung ich hier ausnahmsweise teile). Das soll natürlich niemanden vom Kinobesuch abhalten, aber ratsam ist es, selbst die allergeringsten Erwartungen nochmal gehörig herunterzuschrauben.

#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 November 2004 - 22:54

Mach kein' Scheiß. Ich habe gerade die Tickets für Sonntag reserviert.Ich seh schon, ich werde Popcorn brauchen. Viel Popcorn.Aber vielleicht habe ich ja wenigstens e-i-n-m-a-l Glück in diesem Leben, und sie zeigen vorher den Trailer zu "Revenge of the Sith"...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2004 - 17:06

Aber vielleicht habe ich ja wenigstens e-i-n-m-a-l Glück in diesem Leben, und sie zeigen vorher den Trailer zu "Revenge of the Sith"...

Hmm, muß ja nicht für alle Kinos gelten, aber die einzigen Trailer, die vorher gezeigt wurden, waren für irgendeine Jubiläumsepisode von "Marienhof" und den neuesten Vilsmaier Film namens "Bergkristall".... :confused:

#14 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 November 2004 - 17:22

So, ich hab's gesehen ...Die Dialoge waren sehr einfach, so dass es auch jeder Dummkopf versteht. Die Schauspieler sagten dann auch brav ihre Textchen ohne Tiefgang auf, dafür mit Akzent (in der Schweiz läuft der Film natürlich in Originalsprache). Die Figur von Bishop war überhaupt nicht ausgearbeitet, es hätte auch jemand anders sein können. Henriksens Rolle schlug überhaupt keinen Bogen zu den Alienfilmen. Abgesehen von der Heldin dienten die Menschen nur als Zuschauerführer und als Fleisch für die beiden ausserirdischen Gruppen. Es kam nur wenig Spannung (nach dem Motto von Alien1-4, Predator1,2: Was und insbesondere wo sind diese merkwürdigen Wesen) auf. Aber irgendwie machte es trotzdem Spass ... Aliens die auf Predators losgehen, ja, das ist lustig. Der Film macht Lust auf mehr, auf Predator 3, auf die Rückkehr von Frau Ripley und auf Henriksen als T-Original in Terminator 4. O, ich habe leider keine Siths gesehen ...

#15 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 November 2004 - 17:37

Ach ja, am lustigsten sind die logischen Fehler. Ich mochte insbesondere die "Antarktik"-Fehler, die Filmemacher sollten mal einen Geo über die Südpol lesen. Hier die Lehre zum Verhalten am Südpol laut AvP: Wenn es Nacht ist und schneit, soll man eine dicke Jacke anziehen, im Morgengrauen reicht aber ein Pulli.

#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 November 2004 - 23:26

Ihr macht mir echt Mut, Jungs.Vielleicht sollte ich doch lieber in was Anspruchsvolles gehen. "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" vielleicht.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 Gast_Rattaker_*

Gast_Rattaker_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2004 - 00:45

Hallo!Ich war heute im Kino (gestern eigentlich). Der Film hat keine Story. Aber ich behaupte mal, wer nur einen Film von der Predator-Serie oder Alien-Serie gut fand, wird auch Gefallen an diesem neuen Film finden. Wer Angst vorm Erschrecken hat, sei an dieser Stelle beruhigt, es gibt keine Szenen, die erstmal ganz ruhig sind um dann mit voller Lautstärke einen Schockeffekt zu erzeugen. Die Atmosphäre ist insgesamt düster, und die Grafik-Effekte sind überzeugend. Die Aliens sind leider teilweise computeranimiert - wenn man sie in Gänze sieht wie in Aliens-Resurrection, die Preds sind 'echt' und wirken sehr globig und kräftig. Die Kämpfe zwischen den Spezies sind sowieso sehr kraftbeladen, Mauern werden durchbrochen, die Fetzen fliegen, der Sound wummert. Das Ende ist vielleicht etwas kitschig, kennt man vielleicht von den Comics (die Hauptdarstellerin kommt einem vielleicht bekannt vor, wenn man auch die Comics kennt, hier wird dann bildlich eine Brücke geschlagen). Und ein zweiter Teil wird definitiv nicht ausgeschlossen.Ich mag die Tierchen!Also, mein Tipp an Interessierte: im Kino anschauen, und der Filmindustrie zeigen, dass es sich lohnt, auch mal riskantere Wege zu gehen.

#18 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2004 - 19:54

Also, mein Tipp an Interessierte: im Kino anschauen, und der Filmindustrie zeigen, dass es sich lohnt, auch mal riskantere Wege zu gehen.

Wo ist die Filmindustrie denn bei diesem Streifen ein Risiko eingegangen? Man hat mal wieder auf Bewährtes gesetzt und schon x-mal gesehenes einfach wiedergekäut. Herausgekommen ist ein "Film" ohne jede eigene Idee oder Originalität, der -gemessen an seinen Vorgängern- in jeder Hinsicht versagt.

#19 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 November 2004 - 23:22

So.

Gesehen und für "erträglich" empfunden.

Achtung, Spoiler!

War natürlich ziemlich viel hahnebüchener Schwachsinn dabei, von denen die Möglichkeit, das Datum "10. Oktober 2004" auf einem zigtausend Jahre alten Kalender einzustellten, nur eine war (fehlende Atemfahnen bei Temperaturen unter Null waren eine andere Sache, die mir ins Auge sprang). Ein böser Continuity-Bruch war auch, daß die Aliens in der Opferkammer nur wenige Minuten brauchten, um ihre Wirtskörper schon wieder zu verlassen (in "Alien" hatte das noch fast einen Tag gedauert).

Natürlich ist der x-te Aufguß nicht mehr so gut wie das Original, aber ich hatte Schlimmeres erwartet. Insbesondere der dritte des Predatoren-Trios war ziemlich cool und hatte einige Lacher auf seiner Seite.

Und wenn neben uns nicht so ein ahnungsloser Schwachkopf gesessen hatte, dem seine Freundin - dem Vernehmen nach zertifizierte Expertin in Sachen Aliens und Predatoren - den ganzen Film über erklärt hatte, wer da gerade gegen wen kämpft ("Also, die mit den Eierköpfen sind jetzt die Aliens. Die haben Säure im Blut." - "Aber die sahen doch gerade ganz anders aus." - "Ja, das waren die Eier. Daraus schlüpfen die Facehugger. Und die werden dann zu Chestbustern." - "Zu was?"), hätte der Film noch mehr Spaß gemacht.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#20 Gast_Rattaker_*

Gast_Rattaker_*
  • Guests

Geschrieben 08 November 2004 - 10:02

Ja, das ist natürlich blöd.Mein Problem bei dem Film war, dass ich schon nach 30min wieder aufs Klo musste. Da war es zwar relativ dunkel, aber trotzdem scheue ich mich, einigen hundert Leuten durchs Bild zu laufen. Habe es dann rausgezögert bis nix mehr ging. Dafür hatte ich letztlich die erste Stunde nicht wirklich Spass wegen der sich füllenden Blase.Wahrscheinlich werden alle Kinobesucher diesen Film mit einem Depp in Verbindung bringen, der ihnen zweimal durchs Bild gelaufen ist.

#21 Sunbeam

Sunbeam

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 16:50

Hab den Film jetzt auch gesehen,und hat mir gut gefallen!Ist zwar nicht Alien 5 und auch nicht Predator 3,aber hat schon Spass gemacht!Und die Story ist zwar einfach, habe dafür aber auch keine Diskrepanzen zu der Alien bzw Predator-Reihe entdeckt.

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 November 2004 - 09:01

Es gibt ja widersprüchliche Angaben, ob den an dem Film vor dem Kinostart noch herumgeschnitten wurde oder nicht. Es soll aber noch einen ziemlich langen Filmclip geben, der die Vorgeschichte zeigt, d.h. die Ereignisse in der Walfangstation von 1904. Ich schätze mal, daß man das für die DVD-Version aufgehoben hat. "Aliens" wurde ja damals auch um die 20 Minuten, in denen das Schicksal der Kolonisten gezeigt wurde, erweitert...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2004 - 13:59

Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. Der Film hat ja sehr nett seine Vorgänger zitiert, aber bei der dramaturgie hat er dummerweise andere Wege beschritten, die sehr viel effektiver waren. Sowohl Alien wie der erste Predator hat ja immer maßgeblich darauf basiert, dass die Figuren nach und nach von den Außerirdischen Mistviechern abgemurkst wurden. Und in AVP hat man stattdessen eine ewige Exposition, die nur wenig Suspense erzeugt - und dann ein rasantes schlachtfest, bei dem ziemlich schnell alle bis auf die Heldin hinüber sind. Der Hauptspaß war damit verdorben.Ganz nebenbei ist es mir übel aufgestoßen, dass am Ende die - gelinde gesagt - Klerikalfaschistischen Predators mit solch senitmentalem Auge gesehen werden. Ich meine: Diese kerle haben Menschen dazu gebracht, sie als Götter zu verehren und ihr Leben hinzugeben, und das nur, damit sie irgendeinem behämmerten Manwerdungsritus nachgehen können. Und dann haben sie die Sache noch so schlecht organisiert, dass sie die Alienqueen nicht mal in Säurefeste Ketten schlagen. Grmpf. Trottel und Klerikalfaschisten, und dann soll man gerührt sein, wenn sie Lex am Ende irgendein kulturelles Zeichen auf die Stirn malen ...Dabei hab ich mir von Herrn Anderson als Regisseur durchaus was versprochen. Event Horizon war eigentlich über weite Strecken sehr gelungen, und auch der erste resident Evil hatte seinen Charme. Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass der Regisseur zu verängstigt von den großen Vorbildern war, um seine eigene Handschrift einzubringen ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#24 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 19 November 2004 - 15:41

Ich hatte bunte Bilder erwartet und wurde nicht enttäuscht. Logik hatte ich nicht erwartet und wurde wiederum nicht enttäuscht. Dank englischer Sprache ist mir 1/3 der Dialoge entgangen, war auch kein Beinbruch. :D Handlung: na ja... Das anstehende Mannbarkeitsritus wurde durch die doofen Erdlinge sabotiert. Haben die doch glatt die wichtigsten Waffen mitgehen lassen :lol: Dadurch gerieten die Handlungen etwas ausser Kontrolle. Es kam zu erheblichen Verluste auf seiten der Predingstas und Erdlinge. Und die Mutter aller Aliens bekam Oberwasser. Durch die gemeinsame Anstrengung der preRippley und des letzten alienverseuchten Predingstas konnte das wieder gerichtet werden. Wodurch wieder ein Erdling zum Predingsta ehrenhalber ernannt wurde. Das mit dem Mannbarkeitsritus hat sich ja nu erledigt. Weil die Pyramide ist ja nun putt. Und das Raumschiff der Predingsta taucht ja erst wieder in Alien I auf dem ungastlichen Planeten wieder auf. :devil: Klappe - 7v.10 Punkten - weitermachen ! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#25 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2004 - 17:29

Und das Raumschiff der Predingsta taucht ja erst wieder in Alien I auf dem ungastlichen Planeten wieder auf.

Nee, das Schiff gehört(e) einer anderen Spezies, man denke nur an den toten "Piloten", den Kane, Dallas und Lambert im "Cockpit" des Raumers finden...

#26 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 19 November 2004 - 19:49

Und das Raumschiff der Predingsta taucht ja erst wieder in Alien I auf dem ungastlichen Planeten wieder auf.

Nee, das Schiff gehört(e) einer anderen Spezies, man denke nur an den toten "Piloten", den Kane, Dallas und Lambert im "Cockpit" des Raumers finden...

he he, war nicht so ernst gemeint. Das Ende erinnerte mich nur an den toten Piloten aus Alien

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 November 2004 - 22:31

Man gebe mir einen Joystick und ich spiele Euch den Film 1:1 nach. Ok, mehr als das übliche Gemetzel im 10-kleine-Negerlein-Stil hatte ich auch nicht erwartet. Trotzdem hinterliess das Movie bei mir einen recht zwiespältigen Eindruck. Ich weiss nicht warum und begründen kann ichs auch nicht, aber ich würde dem Spektakel ein "befriedigend" geben. ;)

23753abef3102012.gif




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0