Geschrieben 18 November 2004 - 09:36
Geschrieben 18 November 2004 - 09:40
Es gibt Leute, die wollen sich ihr Email-Postfach aber nicht vollmüllen lassen und haben Diskussionen gerne auch in ihrer Abfolge präsent, was gerade bei längeren Themen per Email nur schwer ist. Ein Forum ist da schlicht benutzerfreundlicher.Ich würde ein einfaches Forum auf E-Mailbasis empfehlen!
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 18 November 2004 - 09:56
Geschrieben 18 November 2004 - 09:57
Ich würde ein einfaches Forum auf E-Mailbasis empfehlen!
Alles eine Frage der Organisation! Bei wandern Diskussionsbeiträge nicht in den Posteingang, sondern automatisch in das dafür vorgesehene Verzeichnis innerhalb meines E-Maiulpostfaches. Von "vollmüllen" kann da nicht die Rede sein. Write me GuidoEs gibt Leute, die wollen sich ihr Email-Postfach aber nicht vollmüllen lassen und haben Diskussionen gerne auch in ihrer Abfolge präsent, was gerade bei längeren Themen per Email nur schwer ist. Ein Forum ist da schlicht benutzerfreundlicher.
Bearbeitet von Rusch, 18 November 2004 - 14:26.
Geschrieben 18 November 2004 - 18:21
Geschrieben 18 November 2004 - 22:23
Geschrieben 19 November 2004 - 09:17
Damit kann man sich eigentlich ganz gut über EMail auf dem Laufenden halten und brauch nicht das Forum permanent abzugrasen. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter.Thema beobachten
Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand auf dieses Thema antwortet.
Forum abonnieren
Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand ein neues Thema in diesem Forum eröffnet.
Download / ausdruck des Themas
Thema in verschiedenen Formaten downloaden, oder ausdrucken
Geschrieben 19 November 2004 - 09:35
Das mit dem Themenabo müsste hier auch möglich sein. Ich selbst nutze diese Option nicht, aber unten gibt es einen Auswahl "Themenabo beenden". Das läßt doch den Schluss zu, dass es irgendwie gehen muss.Es gibt Foren, bei denen man die Threads abonnieren kann - wenn da ein neuer Beitrag zu kommt, bekommt man eine Mail ins Postfach, allerdings nicht ständig sondern bis man den Thread besucht hat - bei FrellMeDead oder bei der SF-Community gibts sowas. Das finde ich als angenehmen Mittelweg, einerseits kann man die ganzen Diskussionen im Forum verfolgen, andererseits ist man immer informiert, wenn ein interessantes Thema angesprochen wird. Ad Astra
Geschrieben 19 November 2004 - 10:06
Herr Doktor, alle ignorien mich. Herr Doktor?Das mit dem Themenabo müsste hier auch möglich sein. Ich selbst nutze diese Option nicht, aber unten gibt es einen Auswahl "Themenabo beenden". Das läßt doch den Schluss zu, dass es irgendwie gehen muss.
Geschrieben 19 November 2004 - 10:35
Geschrieben 19 November 2004 - 11:32
So ein Quatsch ! Übrigens, hat hier irgendjemand Holger gesehen ? :lookaround: Gruss JürgenHerr Doktor, alle ignorien mich.
Geschrieben 19 November 2004 - 14:27
Welcher Holger?So ein Quatsch ! Übrigens, hat hier irgendjemand Holger gesehen ? :lookaround: Gruss JürgenHerr Doktor, alle ignorien mich.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 21 November 2004 - 19:35
Geschrieben 21 November 2004 - 22:28
Geschrieben 21 November 2004 - 22:39
Geschrieben 22 November 2004 - 12:29
Der nächste Bitte !Herr Doktor, alle ignorien mich. Herr Doktor?
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
Geschrieben 23 November 2004 - 00:58
Geschrieben 23 November 2004 - 15:12
Eben. Keine Eile notwendig, das kommt schon, wenn die Leute möchten. Und hört bitte mit diesem Bielefeld-Quatsch auf. Wir sind doch alle erwachsen und glauben auch nicht mehr an den Klapperstorch. Bielefeld ist ein Ammenmärchen, mehr nicht.Da hilft es nichts mit der Brechstange nachzuhelfen, man muss einfach abwarten.
Geschrieben 23 November 2004 - 15:25
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 23 November 2004 - 15:35
Das ist nur ein alter Witz, der besagt, dass Bielefeld nicht existiert und eine große Verschwörung der ganzen Bundesrepublik weiss machen will, dass es sie doch gibt. -> Alter Fandom Witz.Also klärt mich mit dem Bielefeld auf. Für einen Österreicher klingt das nach einen Insiderwitz? Gruß Thomas
Geschrieben 23 November 2004 - 15:41
Geschrieben 23 November 2004 - 16:20
Von wegen Witz... Es heisst nicht umsonst: Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld ! Sollte mal jemand auf der Fahrt über die Autobahn Richtung Berlin an einer Ausfahrt nach Bielefeld kommen, dann ist höchste Vorsicht geboten... denn dann befindet er sich bereits in der Twilight Zone .... der Welt des UnerklärbarenDas ist nur ein alter Witz, der besagt, dass Bielefeld nicht existiert und eine große Verschwörung der ganzen Bundesrepublik weiss machen will, dass es sie doch gibt.
Geschrieben 23 November 2004 - 17:31
Geschrieben 23 November 2004 - 21:25
Geschrieben 23 November 2004 - 23:30
Geschrieben 23 Dezember 2004 - 15:26
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0