Zum Inhalt wechseln


Foto

Top-Ereignisse in der SF-Literatur 2004


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 November 2004 - 17:32

Viel Spaß beim Nominieren und Diskutieren. Bitte beachtet auch den Beitrag Was das alles soll. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 November 2004 - 00:41

Richard Morgan - Das Unendlichkeitsprogramm
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 November 2004 - 10:46

Das hat er zusammen mit Reynolds geschrieben, gell? Ich mochte das Unsterblichkeitsprogramm trotzdem lieber. ;) :D :D :confused:GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 20 November 2004 - 22:49

Ganz eindeutig( für mich)ELSTERCON 2004 :) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2004 - 23:07

Für mich ist das Top-Ereignis, das sich ein über 90jähriger Autor hinsetzt und noch mal ein Buch schreibt.Egal wie es sich liest, und als schlecht habe ich es nicht empfunden, RESPEKT Herr Jack Williamson.P.S. Ich weiß, das er das Buch 2001 geschrieben hat, aber es kam immerhin 2004 bei uns raus. Ich hoffe, das gilt noch??

Bearbeitet von vallenton, 20 November 2004 - 23:09.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 November 2004 - 10:23

Heyne SF-Jahr 2004. Eines der besten, dass ich kenne.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 November 2004 - 12:19

Heyne SF-Jahr 2004. Eines der besten, dass ich kenne.

Meinst Du das Buch oder das Jahr 2004 mit den Veröffentlichungen? Wenn Du die Veröffentlichungen meinst, dann stimme ich zu. Es ist erfreulich, dass Heyne wieder Gas gibt und mehr Fokus auf SF setzt, nachdem es die letzten Jahre so aussah, als ob sich deutschlands renomiertester SF Verlag ganz aus der Phantastik zurückziehen wollte.

Bearbeitet von Rusch, 21 November 2004 - 12:21.


#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 November 2004 - 15:49

Ich meinte das Buch, aber mit den Veröffentlichungen bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Gernerell fand/finde ich 2004 war/ist ein gutes Jahr für die SF: Schätzing, Morgan, Harrison, Mommers' Visionen, jede Menge gute KGs, SF-Netzwerk im Aufschwung ... ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 November 2004 - 16:25

Richard Morgan - Das Unendlichkeitsprogramm

Ich meinte NATÜRLICH das Unsterblichkeitsprogramm !!! ;) @Holger

Richard Morgan - Das Unendlichkeitsprogramm

Das hat er zusammen mit Reynolds geschrieben, gell? Ich mochte das Unsterblichkeitsprogramm trotzdem lieber.

DAS schreit nach Rache... Na warte... der nächste Vertipper deinerseits wird zum multimedialen Ereignis. :o jaja Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#10 Gast_Simon_*

Gast_Simon_*
  • Guests

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 19:58

Es gibt einen neuen Verlag, der seine Existenz mit einer deutsch-österreichischen SF-Anthologie begonnen hat: Wurdack-Verlag, "Deus ex machina". Ein wirklich schönes Buch übrigens.

#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2004 - 03:14

Dieses Forum. Das habe ich nämlich dieses Jahr entdeckt.Gruß Markus

#12 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.843 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 09:04

Ich nominere mal das "Shayol Jahrbuch", zwar steigerungsfähig aber sehr lobenswert.

#13 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 17:24

Shayol-Jahrbuch. Doch, in echt.

#14 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.843 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 14:45

Zweimal Nominieren bringt eigentlich nichts, die Abstimmung ist doch später.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0