bester Roman 2004 (international)
#1
Geschrieben 19 November 2004 - 17:36
(Georg Christoph Lichtenberg)
#2
Geschrieben 20 November 2004 - 10:45
Grüße HolgerEs geht um Erstveröffentlichungen, soll heißen wirklich (in dt. Landen) nagelneue Romane/Kurzgeschichten, was neu aufgelegte Literatur von Asimov oder Dick ausschließt. Ich bitte allerdings darum, tagelange Diskussionen und Grabenkämpfe zu vermeiden, was nun neu und was nicht neu ist. Im Zweifelsfall entscheiden einfach die Moderatoren, was zur Abstimmung zugelassen wird.
(Georg Christoph Lichtenberg)
#3
Geschrieben 20 November 2004 - 11:22
Aber mein Lieblings-Roman heuer war eindeutig
ILIUM - Dan Simmons
(Sommer diesen Jahres bei Heyne in dt. erschienen, Sorry Jürgen, Sorry rockmysoul
Trurl
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
#4
Geschrieben 20 November 2004 - 23:54
#5
Geschrieben 21 November 2004 - 02:01
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
#6
Geschrieben 21 November 2004 - 02:04
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
#7
Geschrieben 21 November 2004 - 12:18
Ist Martel nicht ein Krimiautor oder verwechsle ich das jetzt?Yann Martel für sein hinreißendes "Schiffbruch mit Tiger".
#8
Geschrieben 28 November 2004 - 14:54
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
#9
Geschrieben 28 November 2004 - 18:32
#10
Geschrieben 28 November 2004 - 19:01
Du meinst Mankell. :-) Aber den Martel würd ich auch nicht gerade als SF bezeichnen... lg, RalphIst Martel nicht ein Krimiautor oder verwechsle ich das jetzt?
R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)
R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)
#11
Geschrieben 28 November 2004 - 19:10
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
#12
Geschrieben 28 November 2004 - 19:50
R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)
R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)
#13
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 00:46
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
#14
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 09:27
(Georg Christoph Lichtenberg)
#15
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 14:52
#16
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 15:32
Bearbeitet von DarkWriter, 02 Dezember 2004 - 15:32.
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
#17
Geschrieben 12 Dezember 2004 - 03:03
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Dieses Thema ist geschlossen
