Zum Inhalt wechseln


Foto

bester Roman 2004 (deutschsprachig)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 November 2004 - 17:36

Viel Spaß beim Nominieren und Diskutieren. Bitte beachtet auch den Beitrag Was das alles soll. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 November 2004 - 00:33

Auch hier war die Wahl leicht...Das Jesus Video von Andreas Eschbach.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 November 2004 - 10:48

Hallo. Nochmal zur Erinnerung ein Auszug aus den FAQ:

Es geht um Erstveröffentlichungen, soll heißen wirklich (in dt. Landen) nagelneue Romane/Kurzgeschichten, was neu aufgelegte Literatur von Asimov oder Dick ausschließt. Ich bitte allerdings darum, tagelange Diskussionen und Grabenkämpfe zu vermeiden, was nun neu und was nicht neu ist. Im Zweifelsfall entscheiden einfach die Moderatoren, was zur Abstimmung zugelassen wird.

Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 November 2004 - 10:54

Na dann:"Der Letzte seiner Art"Andreas Eschbach ;) :D :D :confused:

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2004 - 23:02

Ich bleibe beim -Der Schwarm- von Schätzing.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 21 November 2004 - 01:56

ANAM CARA von Nicole Rensman Weil er für einen Debütroman außerordentlich gut ist und die weiblichen Autoren sonst unterrepresäntiert wären http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#7 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 November 2004 - 02:03

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick. Klar.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#8 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 15:31

Hallo, Der Schwarm. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2004 - 03:01

Da Schätzing und Eschbach bereits nominiert sind, schlage ich noch "Sphinx_2" von Herbert W. Franke vor.

#10 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.843 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 09:36

Ist "Der letzte seiner Art" von diesem Jahr?

#11 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.768 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 12:11

Ich schätze andere Romane mehr (z.B. Andymon), aber diese waren in 2004 Nachauflagen bereits erschienener Bücher. Also nehme ich einen neuen, den ich kürzlich las:Andreas Brandhorst: Metamorph. Es ist eine unterhaltsame Space Opera, die verschiedene Handlungen miteinander gut verbindet und mit Überraschungen aufwarten kann. Spannend erzählt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0