beste/r internationaler Autor/in 2004
#1
Geschrieben 19 November 2004 - 17:37
(Georg Christoph Lichtenberg)
#2
Geschrieben 20 November 2004 - 11:02
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
#3
Geschrieben 20 November 2004 - 11:30
dennoch hat er zweifellos großes Talent und ist für mich der vielversprechendste Autor in diesem Jahr:
Richard Morgan
Trurl
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
#4
Geschrieben 21 November 2004 - 01:52
Bearbeitet von ANUBIS, 21 November 2004 - 01:53.
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
#5
Geschrieben 21 November 2004 - 11:51
#6
Geschrieben 21 November 2004 - 12:01
#7
Geschrieben 21 November 2004 - 12:06
Das mit dem Bezug auf das Jahr 2004 finde ich nicht so gut, denn das ist ja schon bei den neu erschienen Büchern abgedeckt. Es ist nur eine Handvoll Autoren, die für das beste Buch 2004 in Frage kommen. Die hier nochmals zu honorieren macht keinen Sinn, es sei denn, ein Autor wäre wirklich so herausragend, aber da fällt mir jetzt keiner ein. Lasst uns das doch lieber auf die Werke beziehen, die wir (also jeder einzelne) in den letzten 1, 2 Jahre gelesen haben. Dann wird das interessanter.Ich habe grad das Posting von Holger bekommen, dass es ausschliesslich um das Jahr 2004 geht... Nun gut... damit fällt meinerseits Gibson weg... und ich nominiere Richard Morgan. Gruss Jürgen PS: mein erstes Posting werde ich zwecks Übersichtlichkeit für die Auswertung löschen.
#8
Geschrieben 21 November 2004 - 15:55
Du meinst, in gewisser Weise besteht die Gefahr von doppelt gemoppelt? Hm. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Es gibt allerdings eine Menge Autoren, die ganz hervoragende KG geschrieben haben und durchaus den Titel verdient hätten. Grüße HolgerDas mit dem Bezug auf das Jahr 2004 finde ich nicht so gut, denn das ist ja schon bei den neu erschienen Büchern abgedeckt. Es ist nur eine Handvoll Autoren, die für das beste Buch 2004 in Frage kommen. Die hier nochmals zu honorieren macht keinen Sinn, es sei denn, ein Autor wäre wirklich so herausragend, aber da fällt mir jetzt keiner ein. Lasst uns das doch lieber auf die Werke beziehen, die wir (also jeder einzelne) in den letzten 1, 2 Jahre gelesen haben. Dann wird das interessanter.
(Georg Christoph Lichtenberg)
#9
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 15:30
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
#10 Gast_Simon_*
Geschrieben 07 Dezember 2004 - 06:59
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Dieses Thema ist geschlossen
