Zum Inhalt wechseln


Foto

beste/r internationaler Autor/in 2004


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 November 2004 - 17:37

Viel Spaß beim Nominieren und Diskutieren. Bitte beachtet auch den Beitrag Was das alles soll. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 November 2004 - 11:02

China Mievillefür PSP und the scare...und die für abgefahrene Sprache der Romane. ;) :D :D

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#3 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 20 November 2004 - 11:30

Für seinen Roman konnte ich mich zwar nicht 100%ig erwärmen,
dennoch hat er zweifellos großes Talent und ist für mich der vielversprechendste Autor in diesem Jahr:

Richard Morgan

Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#4 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 21 November 2004 - 01:52

Um die Millitary SF ein wenig representiv zu vertreten: JOHN RINGO...weil es einfach Spaß macht ,Posleen zu metzeln http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 21 November 2004 - 01:53.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 November 2004 - 11:51

Peter F. Hamilton: Für mich ist der Armageddon Zyklus das Maß, an dem sich alles andere zu messen hat.

#6 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 November 2004 - 12:01

Ich habe grad das Posting von Holger bekommen, dass es ausschliesslich um das Jahr 2004 geht...Nun gut... damit fällt meinerseits Gibson weg... und ich nominiere Richard Morgan.GrussJürgenPS: mein erstes Posting werde ich zwecks Übersichtlichkeit für die Auswertung löschen.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 November 2004 - 12:06

Ich habe grad das Posting von Holger bekommen, dass es ausschliesslich um das Jahr 2004 geht... Nun gut... damit fällt meinerseits Gibson weg... und ich nominiere Richard Morgan. Gruss Jürgen PS: mein erstes Posting werde ich zwecks Übersichtlichkeit für die Auswertung löschen.

Das mit dem Bezug auf das Jahr 2004 finde ich nicht so gut, denn das ist ja schon bei den neu erschienen Büchern abgedeckt. Es ist nur eine Handvoll Autoren, die für das beste Buch 2004 in Frage kommen. Die hier nochmals zu honorieren macht keinen Sinn, es sei denn, ein Autor wäre wirklich so herausragend, aber da fällt mir jetzt keiner ein. Lasst uns das doch lieber auf die Werke beziehen, die wir (also jeder einzelne) in den letzten 1, 2 Jahre gelesen haben. Dann wird das interessanter.

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 November 2004 - 15:55

Das mit dem Bezug auf das Jahr 2004 finde ich nicht so gut, denn das ist ja schon bei den neu erschienen Büchern abgedeckt. Es ist nur eine Handvoll Autoren, die für das beste Buch 2004 in Frage kommen. Die hier nochmals zu honorieren macht keinen Sinn, es sei denn, ein Autor wäre wirklich so herausragend, aber da fällt mir jetzt keiner ein. Lasst uns das doch lieber auf die Werke beziehen, die wir (also jeder einzelne) in den letzten 1, 2 Jahre gelesen haben. Dann wird das interessanter.

Du meinst, in gewisser Weise besteht die Gefahr von doppelt gemoppelt? Hm. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Es gibt allerdings eine Menge Autoren, die ganz hervoragende KG geschrieben haben und durchaus den Titel verdient hätten. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 15:30

Hallo, mein Fav.: Dan Brown. "Sakrileg" war einfach wieder gut. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#10 Gast_Simon_*

Gast_Simon_*
  • Guests

Geschrieben 07 Dezember 2004 - 06:59

Pierre Bordage - weil die 2004 erschienene Erzählungssammlung "Nouvelle Vie™" ein spannendes Stück SF (genauer gesagt 13 Stücke) ist - und weil ansonsten wieder nur Amerikaner genannt werden.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0