Zum Inhalt wechseln


Foto

beste/r deutschsprachiger Autor/in 2004


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 November 2004 - 17:37

Viel Spaß beim Nominieren und Diskutieren. Bitte beachtet auch den Beitrag Was das alles soll. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 19 November 2004 - 19:45

Na dann nominier ich mal:MICHAEL MARRAKGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#3 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 19 November 2004 - 19:56

MICHAEL MARRAK

Den Marrak ?? Für was denn ? Für die zweite überarbeitete Fassung ? Meine Stimme hat Andreas Eschbach ! Prost !

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#4 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2004 - 20:53

Alles Quatsch, ohne Frage sind die besten deutschen Autoren Angela & Karlheinz Steinmüller.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#5 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 November 2004 - 22:24

Da halte ich mal mit MARKUS HEITZ dagegen... ;)

23753abef3102012.gif


#6 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 19 November 2004 - 23:26

Ich bin für Andreas Eschbach.

#7 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 November 2004 - 00:52

Michael K. Iwoleit für " Ich fürchte kein Unglück"Es ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber stilistisch so, wie ich es gerne habe.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#8 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 20 November 2004 - 08:55

hi all

ich schlage LEO LUKAS vor :D



lg joe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#9 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 20 November 2004 - 22:56

@skydiverich denke das ich mir eine Antwort erspare warum ich Michaels Romane denen von Eschbach vorziehe :lol: "Der letzte seiner Art "war IMHO Eschbachs schlechtester Roman seit Kelwitts Stern!!( sagen wir mal so, die Muse hat ihn da nicht gerade geküsst)!BTW...ich denke ich hab den thread falsch verstanden......nur ein Autor der 04 was veröffentlicht hat darf nominiert werden...aha...dann ziehe ich MARRAK zurück :) Und nominiere ebenfalls DER SCHWARM von F. Schätzing...geiler Science - ThrillerGreetz

Bearbeitet von ANUBIS, 21 November 2004 - 01:49.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#10 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2004 - 22:59

Ich nominiere Frank Schätzing für sein Buch -Der Schwarm-.Ich fands spannend und sehr gut recherchiert.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#11 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 November 2004 - 02:03

BASTIAN SICK. Mit dem Erstlingswerk so ein Kracher.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#12 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 15:29

Hallo, schließe mich an - Schätzing!Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#13 Gast_Simon_*

Gast_Simon_*
  • Guests

Geschrieben 12 Dezember 2004 - 01:48

Ich würde mich ja Ronni anschließen und die Steinmüllers feiern, aber was 2004 von ihnen erschienen ist, ist zum überwiegenden Teil schon 15 bis 20 Jahre alt. Schön, dass es immer noch gut ist und wieder gedruckt wird, aber als Fazit steht für mich: im Osten nichts Neues. Ich würde gern einen neuen Roman von den beiden lesen.

#14 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2004 - 02:56

Ich schließe mich Frank Schätzing an. Endlich ein deutscher Autor, der es geschafft hat, die internationale Konkurrenz in den Schatten zu stellen.

#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.843 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 09:35

Ich nominere mal HW Mommers, da er sehr viel Bewegung in die Szene gebracht hat ( Nova, Visionen) und sehr unterhaltsame KG´s unter das Volk bringt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0