Zum Inhalt wechseln


Foto

xerofrank stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 xerofrank

xerofrank

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 November 2004 - 17:32

Hi, ich grüße alle Nutzer des Science-Fiction-Netzwerkes!
:jumpgrin:

im wahren Leben höre ich auf den Namen Frank Haas. Ich stamme aus Chemnitz und bin 27 jahre jung.
Ich studiere Informatik an der Hochschule Mittweida (FH), vorraussichtlich noch bis Herbst 2005. :confused:

Was meine Beziehung zur Science Fiction angeht so bin ich eingefleischter Star Trek "The Next Generation"-Fan. Lieblingsepisode: Darmok
Ich nehm aber auch jede andere Form von guter Science Fiction in mich auf. ;)
Dazu gehören sowohl "Star Wars" als auch "Dune- der Wüstenplanet", aber auch viele andere Filme und Serien, die man gar nicht alle aufzählen kann.

Ich bin immer auf der Suche nach Leuten, mit denen man sich gepflegt über SciFi unterhalten kann.
Dabei suche ich besonders Menschen aus meiner näheren Umgebung, damit man sich auch mal persönlich treffen kann, ohne durch halb Deutschland reisen zu müssen.
Wenn darunter, dann auch noch weibliche Fans zu finden sind, wäre die Freude doppelt so groß. ;)
Mit Frauen kann man sich oftmals auf eine andere Art über SciFi unterhalten als mit Männern. :bigcry:
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, kann er/sie/es ja eine E-Mail schreiben.

Zur SciFi im Internet kam ich über das Corona Magazine als es noch bei Science Fiction Television war.
Da das Corona-Forum nun nach hier umgezogen ist, bin auch ich mit hierher gekommen.

Ich hoffe, ich werde von euch willkommen gehießen. :lookaround:

Gruß xerofrank

#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 30 November 2004 - 17:36

Dann fang ich mal an, ein herzliches Willkommen!Schön, dass es dich herverschlagen hat.Ach ja, irgendein Mädel hat bestimmt Interesse (auch wenn mir diese Form des Kontakteknüpfens zugegebenermaßen neu ist ;))PS: Die FH in Mittweida is supi, da war mein Vater auch!

Bearbeitet von Jueps, 30 November 2004 - 17:37.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 xerofrank

xerofrank

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 November 2004 - 18:42

Hi Jueps,danke für dein "Willkommen". :alien:Mit diesem Aufruf suche ich eigentlich neue Freunde, nicht unbedingt eine neue Parterin. Wenn es passiert, dann bin ich auch nicht böse, aber das wird die Zeit bringen.Außerdem muss man heute alle Möglichkeiten nutzen die sich einem bieten.In diesem Sinnexerofrank

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 November 2004 - 23:00

Willkommen hier,Darmok war auch immer einer meiner liebst TNG Folgen. Das ist SF at its best.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Januar 2005 - 20:38

Hallo xerofrank (netter Alias - bringt gleichzeitig Assoziationen zu "xeno" und "zero" auf!)

Besser spät als nie auch von mir: Willkommen!

Ich find's interessant dass du explizit das ansprichst was wir uns (fast) alle nicht trauen... :confused: Dass mann sich auch mal wünscht weibliche Sichten auf SFiges zu hören! Leider sind die Jungs auch in diesem Board inzwischen in der Überzahl - wobei sie im Großen und Ganzen nett sind, und nur ganz ganz selten angeberisch auftreten! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

P.S.: Ich möchte noch zu eurer "Darmok"-Euphorie etwas sagen - es ist auch eine meiner STTNG-Lieblingsfolgen. Aber, Rusch, von SCIENCE-Fiction kann m.E. kaum die Rede sein; sobald man anfängt die Wahrscheinlichkeiten der linguistischen Wendungen der Folge durch zu denken (und schließlich geht es ja hauptsächlich um Sprache), stößt man auf lauter Ungereimtheiten. Letztendlich wird das Problem der Misskommunikation zwischen Spezies bei ST (und allgemein in der SF) eher IMMER stiefväterlich behandelt - irgendwie schaffen die handelnden Figuren immer rasend schnell eine gemeinsame Definitionsbasis, damit die Autoren die Geschichte fortsetzen können. Bei "Darmok" wurde es mal gerade auf einen Tag und eine Nacht gebremst. Realistisch sind wohl eher Jahre oder Jahrzehnte; man stoppe die Zeit bei unseren Versuchen mit Walen/Delfinen zu "sprechen" - ich denke wir stehen da momentan bei ca. 5 Jahrzehnten. Eigentlich m.E. ein ähnlich schwieriges Problem wie Überlicht-Geschwindigkeiten, aber leider viel seltener thematisiert...

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Januar 2005 - 20:44.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0