Zum Inhalt wechseln


Foto

Titelauswahl - Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 13:47

Liebe Leute,können wir schon einmal ein paar Titel jüngeren Datums für den Januar zusammentragen? :)

#2 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 16:13

Ich habe gerade die Liste mit Neuerscheinungen durchgesehen, LICHT wird ja bereits in einem anderen Thread besprochen und so richtig ist nichts für mich dabei. Deswegen schlage ich

Connie Willis: Die Farben der Zeit

vor. Der Inhalt klingt spannend, schaut selbst!

Sullivan

#3 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 17:04

Der andere Tread könnte zwar ein Hinderungsgrund sein, ich spreche mich aber trotzdem für Harrisons "Licht" aus.

#4 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 20:07

Holger hat mich drauf gebracht, wie wärs denn mit:

Matt Ruff, ICH UND DIE ANDEREN (Set This House In Order); 2003

ist ziemlich neu und hat den Tiptree-Preis gewonnen.

Impala
Julius Gaius Baltar!

#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 23:36

Könnt ihr bitte etwas mehr zu den Büchern schreiben? Ich will die Katze nicht im Sack kaufen und habe auch keine große Lust mit Google eine Suche zu starten.

#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 10:59

Der andere Tread könnte zwar ein Hinderungsgrund sein, ich spreche mich aber trotzdem für Harrisons "Licht" aus.

Sehr gut! Dem schließe ich mich an, auch wenn versucht wurde, unsere Pläne zu durchkreuzen†¦ :D Vielleicht gelingt es ja, ein paar Leutchen für ein aufgeschlossenes Leseabenteuer zu gewinnen. Ich verspreche mir sehr viel von dem Buch. ;)

Bearbeitet von Dave, 02 Dezember 2004 - 10:59.


#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 11:51

Holger hat mich drauf gebracht, wie wärs denn mit:

Matt Ruff, ICH UND DIE ANDEREN (Set This House In Order); 2003

ist ziemlich neu und hat den Tiptree-Preis gewonnen.

Impala

Unterstütze ich sofort. Das Problem ist: es handelt sich um ein Hardcover mit entsprechendem Preis.

;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 15:21

Also ich schlage mal ganz frech " Welten und Zeit genug " von Dan Simmons vor ;) Klappentext:Menschen des Jahres 3001 warten auf ihre letzte Versendung per Fax. Eine Frau lockt ihren alkoholkranken Dozenten auf eine Tour de force durch Raum und Zeit. Drei irdische und ein außerirdischer Bergsteiger erklimmen gemeinsam den K2. Ein Amerikaner erfährt in Baikonur alles über das russische Weltraumprogramm. Die Besatzung eines Spindelraumers erkundet im System einer Doppelsonne einen Ringwald im All, der von energetischen Schmetterlingen bewohnt wird. In fünf brandneuen Erzählungen entfaltet der Kultautor Dan Simmons die ganze Bandbreite seines literarischen Könnens. Enthalten ist auch eine Geschichte aus dem "Hyperion"-Universum und eine Erzählung, auf der sein neues Epos "Illium" beruht. Die "Hyperion"-Erzählung erhielt den Locus Award für die beste SF-Story des Jahres. Taschenbuch, 336 SeitenEuro 9,90ISBN 3-86552-004-9Originaltitel: Worlds and Time enoughVerlag: FestaGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#9 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 17:14

Iain Banks - Das KulturspielNeu erschienen als DoppelpackDaraus das Buch : Das Spiel Azard...oder gilt dies nicht als "neues" Buch :lol:

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#10 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 17:59

Die Iain Banks Romane sind eher was für die Klassiker Runde - würden mich aber brennend interessieren. :lol:Sullivan

#11 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 18:02

hi all - hi impala ^_^

ein echt guter vorschlag!!! - man, ich hatte das buch schon wieder vergessen :huh:

molosovsky schrieb nämlich einmal über ICH DIE ANDEREN :

»Set This House In Order« = Ich und die Anderen (2003) ist für mich sein bester und beeindruckenster Roman bisher. Der englische Untertitel lautet »A Romance of Souls«, und das ist wortwörtlich gemeint. Hier geht es um zwei Menschen, die an der Multiplen- Persönlichkeits-Störung leiden. Während Andy von seinem Zustand weiß und damit zu leben gelernt hat, hat Penny keine Ahnung davon, daß viele konkurrierende Teilpersönlichkeiten um ihren Körper ringen. Im Milieu der Seattle'schen New Economy begegnen sich Andy und Penny als Mitarbeiter einer IT-Spiele-Firma namens Virtuell Reality.

das hat mich damals schon neugierig gemacht (da ich selbst an einer geschichte mit einer multiplen persönlichkeit arbeite - leider schon zu lang :lol: )

im zuge des lesezirkels würde ich das buch sehr gern lesen
ohne zirkel stünde das in den sternen wann ich dazu käme :lol:

lg joe :devil:

#12 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 18:06

ooops :lol:

joe :lol:

Bearbeitet von Joe Chip, 02 Dezember 2004 - 18:08.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Dezember 2004 - 23:22

Die Iain Banks Romane sind eher was für die Klassiker Runde - würden mich aber brennend interessieren. :lol: Sullivan

Bin auch dabei. Ich habe mir jetzt die ersten drei Bücher aus dem Kultur Zyklus gekauft, aber ich kann durchaus warten bis Februar.

#14 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Dezember 2004 - 02:19

Seit "Fool on the Hill", zähle ich Matt Ruff zu meinen Lieblingsautoren, aber da ich kein Freund von Hardcoverausgaben bin, kommt für mich nur die englische Taschenbuchausgabe von "Set This House In Order" in Frage. Hardcoverausgaben kaufe ich nur von zwei Autoren, Walter Moers (wegen der tollen Zeichnungen) und Stephen King ( und hier auch nur die Reihe um den Dunklen Turm).Ian Banks " Das Kultur-Spiel" will ich mir sowieso kaufen, genauso wie "Licht" von M. John Harrison.

#15 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 Dezember 2004 - 17:48

Nur mal nebenbei gefragt.....lesen wir den nicht nur SF-Romane im Zirkel??Matt Ruff ist echt klasse( einer meiner Lieblingsautoren) aber IMHO keine SF.Wenn das nämlich so wäre würd ich gerne " DECLARE " von Tim Powers nachnominieren( was ich nicht gemacht habe da eigentlich nicht SF und weil Hardcover)!! :) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#16 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2004 - 18:58

Unterstütze ich sofort. Das Problem ist: es handelt sich um ein Hardcover mit entsprechendem Preis.

Tja, wir hatten ja mal gesagt: nur erschwingliche TBs. Dann nehme ich meinen Matt Ruff-Vorschlag zurück.
Julius Gaius Baltar!

#17 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2004 - 19:15

Also, im Faq steht weder etwas über Hardcoververbot noch über SF-Pflicht. Es scheint aber einfacher, seinen eigenen Vorschlag durchzubringen, wenn das vorgeschlagene Buch folgendes ist:- einfach erhältlich- billig- SF oder wenigstens SF-bezogen bzw. von einem SF-Autor.Aber das ist kein Gesetz, nur praktisch im "Wahlkampf".Ich erinnere mich, dass irgendwann von einem Moderator gesagt wurde, dass die einzige Pflicht ist, dass das Buch auf Deutsch vorliegen muss. Ps. Ich habe vor für Februar (Klassikerrunde) das "Automatenzeitalter" zu nominieren. Wäre schade, wenn so ein interessantes Werk nicht mal vorgeschlagen werden kann, nur weil es im Hardcover vorliegt.

#18 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 Dezember 2004 - 20:26

Wahlkampf... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png ..das muß ich mir merken:-) Aber es stimmt schon, wenn das Buch günstig aka ein TB ist, ist auch die Chance grösser das mehrere Leute am Lesezirkel teilnehmen!! Mir ist es eigentlich egal, denn den Ruff hab ich auch schon zuhause :) Den Culture - Zyklus hab ich ebenfalls vollständig hier und gelesen! Außerdem habe ich zb. aus der letzten Vorschlagsliste die beiden Wells bestellt, weil mich die Interessieren und leider nicht ausgewählt wurden ^_^ Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#19 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2004 - 15:00

Aus den aktuellen Neuerscheinungen habe ich keinen Vorschlag.

Bei Willis, Banks und Ruff wäre ich jeweils mit dabei, zumindest beim Lesen. Zum dazu Schreiben fehlt mir oft die Zeit. bei der Entscheidung etwas zu posten oder lieber zu lesen gewinnt immer zweiteres. :D (Dank SAp-Einführung seit einem halben Jahr wird mir massiv Zeit geklaut)

Aber ein Vorschlag, da mir das Buch die Tage in die Hände fiel, ein SF-Genre, das hier IMHO vernachlässigt wird - ein "Alternativ historische Roman"

Robert Harris: Vaterland

Zwar schon 10 Jahre alt, für mich aber zu jung für einen Klassiker.

Hier die amazon-Kurzbeschreibung

Berlin 1964. Die Leiche eines nackten alten Mannes ist ans Ufer der Havel getrieben. In der nächsten Woche ist Führers 75. Geburtstag. Das von Albert Speer erbaute Berlin ist an diesem Nationalfeiertag herausgeputzt und beflaggt.
Großdeutschland, das die europäische Gemeinschaft dominiert, reicht vom Rhein bis zum Ural, wird von ständigen Partisanenkriegen im Osten zermürbt. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA ist Ziel der neuen Außenpolitik. Mit Präsident Kennedy wird erstmals ein amerikanischer Regierungschef zum Staatsbesuch erwartet.
Vor diesem Hintergrund kommt das plötzliche, gewaltsame Ableben eines hohen Parteibonzen höchst ungelegen und muß sofort geklärt werden. Kripo-Sturmbannführer März ermittel, gerät mit Hilfe der deutschstämmigen amerikanischen Journalisten Charlie Maguire gefährlich nah an die historische Wahrheit, die ihn von Berlin nach Zürich und leider wieder zurück führt.

LG Dyke

Bearbeitet von dyke, 04 Dezember 2004 - 15:01.


#20 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2004 - 17:26

Aber ein Vorschlag, da mir das Buch die Tage in die Hände fiel, ein SF-Genre, das hier IMHO vernachlässigt wird - ein "Alternativ historische Roman"

Ein interessantes Genre, da könnte man auch wieder einen Dick vorschlagen ("Das Orakel vom Berge"). :D

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 00:56

Aber ein Vorschlag, da mir das Buch die Tage in die Hände fiel, ein SF-Genre, das hier IMHO vernachlässigt wird - ein "Alternativ historische Roman"

Ein interessantes Genre, da könnte man auch wieder einen Dick vorschlagen ("Das Orakel vom Berge"). :P

Vor drei Monaten hatte ich Pavane aka Die Folgenschwere Ermordung ihre Majestät Königin Elisabeth I. von Keith Roberts vorgeschlagen. Fand keinen so großen Anklang. :D

#22 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 08:17

Wer immer Vaterland oder Das Orakel vom Berge liest, ich empfehle sowieso beide Bücher gleichzeitig oder kurz nacheinander zu lesen. Es ist herrlich, diese beiden grundsätzlich anders geschriebenen Bücher über das prinzipiell gleiche Thema miteinander zu vergleichen. Für den Lesezirkel wäre es somit nicht schlecht, wenn dieser Vorschlag als Doppelpaket vorliegen würde. (Nicht dass ich dafür stimmen würde ...)

#23 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 12:38

Hi. Oh je. Alle Vorschläge sind bisher wunderbar!!!! Auf den neuen Ruff freue ich mich auch schon. Und Declare lese ich gerade (was für ein Buch!!!!) - leider alles keine SF, aber einfach nur toll! In LICHT bin ich leider etwas stecken geblieben, wenn es gewählt werden würde, wäre das vielleicht ein Anreiz, weiterzulesen... Auch VATERLAND steht hier schon einige Zeit herum und wartet, gelesen zu werden... Seufz. Dann habe ich gestern ein Buch bekommen, das vielleicht auch eher in die Klassikerrunde passt, weil 1986 erschienen, jetzt aber neu bei Heyne in der SF-Meisterwerke-Reihe: Ken Grimwood: Replay - Das zweite Spiel. Scheinbar eine Art "Und ewig grüßt das Murmeltier": Aus einer Amazon Kundenrezension (die klingt, als hätte ich das Buch gerne geschrieben, seufz - ach ja, VORSICHT SPOILER!!!!):

Ein Mann, unzufrieden im Job und in seiner Ehe, stirbt immer am Herzinfarkt und wacht als Teenager wieder im Zimmer seines Elternhauses auf. Nun hat er die Chance alle Fehler zu vermeiden und glücklich zu werden, oder ? Aus dieser Idee entwickelt Ken Grimwood einen der besten Romane, die ich je gelesen habe. Schon bald erweist sich, dass die Vergangenheit schwerer zu schlagen ist, als man denkt. Obwohl der Mann durch seine Kenntnis berühmer Ereignisse und zukünftiger wirtschaftlicher Entwicklungen reich wird, gelingt es ihm z.B. nicht das Attentat auf JFK zu verhindern. Reich aber unzufrieden erreicht er wieder das Alter in dem er einst starb... und stirbt erneut. Wieder wacht er als Teenager auf, nur einige Monate später. Diesmal versucht er seine Ehe und Familie Leben im neuen Leben besser zu gestalten, auch dieses nur mit mäßigen Erfolg. So führt uns Grimwood durch mehrere Leben des Helden und zeigt auf, dass es nicht ausreicht, die Vergangenheit zu kennen, um Fehler zu vermeiden. Durch den Kunstgriff, die neuen Leben immer kürzer werden zu lassen, schafft Grimwood zudem ein Spannungselemet erster Güte, denn dem Helden bleibt immer weniger Zeit bis zu seinem neuen Tod. Eine Änderung tritt vermeintlich erst ein, als der Held eine Frau kennenlernt, die das gleiche Schicksal wie erleidet. Zusammen versuchen Sie, der Weltgeschichte einen neuen Verlauf zu geben, scheitern aber daran letztlich ebenso wie in ihrer Beziehung. Erst ganz zum Schluß gelingt es den beiden, den ewigen Kreislauf von Tod und Wiegergeburt zu durchbrechen. Der Roman hat vor allem seinen Reiz aus dem "Was wäre wenn,..."-Gedanken und der Tatsache, dass der Autor historische Ereignisse und Personen völlig stimmig in die Geschichte einbaut. Die Tatsache, dass der Held tragisch immer wieder an seinen Illusionen und Fehlern auf der Suche nach dem besten Leben scheitert gibt dem Roman zudem eine große innere Tiefe, die sehr bewegt.

lg, Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#24 Gast_Suzie Wong_*

Gast_Suzie Wong_*
  • Guests

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 12:58

Hier noch ein Link aus Ailien Contact zu dem Buch. REPLAY - Grimwood Klingt auch gut.

#25 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Dezember 2004 - 15:06

Damit ich mich mal richtig am Zirkel beteiligen, unterstütze ich Dykes Vorschlag Vaterland; das habe ich nämlich schon in engl. gelesen und würde es dann noch mal in deutsch lesen. Denn ich scheine einfach zu langsam für den 1-Monats-Turnus zu sein, wenn das Buch mich nicht gleich "greift" - ich lese noch immer an Andymon von vor 2 Monaten... :D

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#26 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Dezember 2004 - 08:59

Mitteilung:

Durch ein ominöses Problem auf meinem Computer zu Hause komme ich im Moment nicht ins Internet.
(Hier sitze ich auf Kohlen...)

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/angry.png

Wenn also bitte jemand einspringen könnte, um die Abstimmung zu erstellen, würde ich mich freuen.

#27 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 06 Dezember 2004 - 09:29

Ich schlage diesen Monat mal nichts vor, weil die bereits genannten Titel hochinteressantes versprechen. In gewissem Maße würde ich mich sogar über „Licht“ freuen - den mochte ich im normalen Lese-Thread eigentlich nicht so wirklich - weil ich da zum einen bereits mitreden kann und mir zum anderen ein anderes Buch von meinem wachsenden Lesestapel vornehmen kann. :)


@Rusch:

Machst Du das dann mit der Abstimmung?

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#28 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 06 Dezember 2004 - 11:17

Ich breche mal die Regel und schlage noch ein Interessantes Buch vor( wegen der Vielfalt :) )" Kalt wie Eis " von Charles Sheffield"Vor 25 Jahren hat im Sonnensystem ein gewaltiger Krieg stattgefunden. In den selbstmörderischen Schlachten, die neun Milliarden Menschen das Leben kosteten, wurden entsetzliche Waffen eingesetzt. Doch die Rivalitäten, die letztendlich zu diesem Krieg geführt haben, sind noch nicht überwunden. Und einige dieser tödlichen Waffen existieren immer noch - manche umkreisen die Sonne, zusammen mit den Trümmern zerstörter Schiffe, andere wurden gezielt eingelagert. Als die gesamte Bevölkerung eines Planeten vernichtet wird, beginnt die hektische Suche nach der Ursache. War es ein Unfall? Der Beginn eines neuen Krieges? Von einem kleinen Eismond kommen Signale, die zur Lösung des Rätsels führen könnten ... "Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#29 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 Dezember 2004 - 12:11

@Rusch:

Machst Du das dann mit der Abstimmung?

Bis dennen,
Henrik

Klar und diesmal habe ich eine ganz tolle Taktik. Ich stimme für das Buch, das ich am allerwenigsten Lesen will, denn noch nie hat das Buch gewonnen für das ich gestimmt habe. Und sollte es dennoch gewinnen, dann habe ich die Befriedigung, einmal für den Sieger gestimmt zu haben. :) :D :D


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0