Andreas Gruber
Der fünfte Erzengel
Verlassene Herrenhäuser, Nervenheilanstalten und Friedhöfe - Andreas Gruber weiß die klassischen Sujets der Horror-Story geschickt in ein modernes Umfeld einzupassen. Nicht auf den harschen Effekt kommt es ihm an, sondern auf das subtile Grauen, das sich allmählich der Herzen seiner Leser bemächtigt, sich durch die Hintertür in ihre Vorstellungswelt einschleicht und ihnen zu später Stunde den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Neun Erzählungen und Novellen sind in Der fünfte Erzengel enthalten, und dem geneigten Leser sei empfohlen, nicht alle auf einmal zu goutieren. Denn wie sagt Andreas Gruber in seinem Vorwort: "Und nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit den vorliegenden neun Geschichten - mögen sie Ihnen den Schlaf rauben ..."
Die Erstausgabe erschien im August 2000 als neunter Band der Reihe »Medusenblut«. Für die vorliegende Neuausgabe wurde der Text vollständig überarbeitet und mit einem neuen Vorwort des Autors versehen. Das Buch ist eine Gemeinschaftsedition der Verlage Medusenblut und Shayol.
Andreas Gruber, Der fünfte Erzengel
Paperback, 148 Seiten, Euro 12,90, ISBN 3-926126-39-6
SHAYOL Verlag
Ab sofort lieferbar
Andreas Gruber
Erstellt von
Ronni
, Dez 12 2004 15:15
4 Antworten in diesem Thema
#3
Geschrieben 05 Januar 2006 - 18:40
Die Co-Produktion von Shayol und Medusenblut hat ein sehr schönes, feines Büchlein hervorgebracht mit tollem Titelcover und ausklappbarem Umschlag.Meine Favoriten sind "Duke Manor" und die Titelstory.Jetzt also auch als e-Book - allerdings funktioniert bei mir der Link nicht.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
#5
Geschrieben 05 Januar 2006 - 20:24
Tut es.danke für den Hinweis, jetzt sollte es funktionieren.Jetzt also auch als e-Book - allerdings funktioniert bei mir der Link nicht.
Gruß Ronni
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0