Zum Inhalt wechseln


Foto

geschlossen: Abstimmung - Neu


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was darf es diesmal sein (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was darf es diesmal sein

  1. Connie Willis - Die Farben der Zeit (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  2. M. John Harrison - Licht (3 Stimmen [27.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.27%

  3. Matt Ruff - Ich und die anderen (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  4. Dan Simmons - Welten und Zeit genug (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  5. Robert Harris - Vaterland (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  6. Charles Sheffield - Kalt wie Eis (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Andreas Brandhorst - Metamorph (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Dezember 2004 - 23:55

Mir ist gerade aufgefallen, dass keiner es für notwendig erachtete, die Abstimmung zu starten. Ist wohl der Weihnachtsstress. Und dann habe ich gelesen, dass ich mich ja bereit erkläre das zu machen. Tststs. Mir ist am Ende doch noch ein Buch eingefallen, das ich vorschlagen möchte (und das nehme ich mir jetzt einfach mal heraus, nachdem ich mir schon die Arbeit hier mache :) ):Andreas Brandhorst: Metamorph. Das Buch sollte der Vollständigkeit halber drin sein. Einige von Euch habe ja vor einigen Monaten im Lesezirkel mitgemacht, als wir Diamant besprachen.Möge als das bessere Buch gewinnen.

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 09:21

Um ehrlich zu sein - es fällt schwer, aber diesmal würde ich dem Simmons den Vorzug geben, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll.Übrigens, den Banks "Kulturspiel" den werde ich nächstes Monat unbedingt unterstützen oder selbst vorschlagen. Obwohl Klassiker?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 11:45

Um ehrlich zu sein - es fällt schwer, aber diesmal würde ich dem Simmons den Vorzug geben, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll. Übrigens, den Banks "Kulturspiel" den werde ich nächstes Monat unbedingt unterstützen oder selbst vorschlagen. Obwohl Klassiker? Gruß Thomas

Das würde ich dann auch unterstützen. Vorausgesetzt, ich bekomme Barrayar und Valis bis Anfang Januar durch.

#4 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 12:25

Ich habe noch nicht mal mit Blade Runner angefangen (was ich aber wohl noch vorhabe - was machen eigentlich die übrigen 30 Leute?) und werde aus Zeitgründen die Januarrunde wahrscheinlich aussetzen und somit nicht abstimmen.

Ich möchte aber eine Bitte vortragen:

Können wir künftig die "Abschliessende Abstimmung" wieder vom Besprechungsthread trennen? Ich jedenfalls empfinde die Abstimmung gleich oben an der 2-Teil-von-Blade-Runner-Besprechung als sehr, sehr aufdränglich, teils beeinflüssend und auch ablenkend, wenn man seine Meinung frei und ungezwungen zum gerade Gelesenen schreiben statt 'abstimmele' möchte.

#5 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 12:46

Hallo Rusch.Matt Ruffs "Ich und die anderen" ist ein HC-Titel (€24,95) und ist dementsprechend eigentlich nicht qualifiziert für den Lesezirkel (siehe Auswahlthread). Bevor Du Dich wunderst, ich schneide mir mit dieser Prinzipienreiterei ins eigene Fleisch: der Titel wäre mein klarer Favorit.GrüßeHolgerPS Danke, dass Du den Thread eröffnet hast.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 13:01

HC-Titel ... eigentlich nicht qualifiziert

Stöhn - jetzt kommt diese Behauptung wieder auf den Tisch.

Ich würde das gerne mal nachlesen und zwar im

Auswahlthread

Wo???

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 13:23

Hallo Rocky. Warum wirst Du eigentlich gleich wieder patzig. Muss das sein?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 15:09

Mmmh, eigentlich versuchte ich es nett zu fragen - ich änderte mein ursprüngliches Geschreibsel so ab, dass es augenzwinkernd klang. Nicht gelungen, wie sich nun herausstellt. Anscheinend muss es so sein, ich kann nicht aus meiner Haut!

Aber ich versuche es nochmals:

Holger, ich wundere mich, wo dies eigentlich genau besprochen wurde. Ich habe es immer so verstanden, dass ein Hardcover sich oft als Nachteil für einen Lesezirkelvorschlag herausstellt, weil diese Bücher aus Preisgründen eher weniger Chancen haben, gewählt zu werden.
Allerdings habe ich auch mehrmals und verschiedenerorts gelesen, dass HC's nicht vorgeschlagen werden dürfen, also eigentlich das, was auch du jetzt sagst. Tatsächlich habe ich dieses "Verbot" nie als festgesetzter Fakt in einer eigentlichen Besprechung oder im Faq gelesen.
Ich möchte diesen Umstand gerne abklären, weil auch ich vorhabe in 2005 einen HC vorzuschlagen. Kannst du mir den Link von diesem Auswahlthread geben?


(besser?)

#9 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 16:20

Ich habe mir diesmal den ganzen Thread nochmals genau durchgelesen. Es gab zwar Ansätze, das Buch zurückzuziehen, aber es gab auch viel Zuspruch. Also habe ich es reingenommen. Ich würde mir in diesem Fall dann das US Buch besorgen. Das bekommt man bestimmt für 7 oder 8 Euro. So gesehen hätte ich jetzt, als Hardcover Gegner, kein Problem. Und: Hätte ich das Buch weggelassen hätten sich wahrscheinlich wieder andere beschwert, warum es nicht drin ist. Schwierig, schwierig.

#10 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 16:46

hallo rusch ;)

Und: Hätte ich das Buch weggelassen hätten sich wahrscheinlich wieder andere beschwert

glaub ich zwar nicht - denn in dem fall hat impala selbst (sie schlug es auch vor) das buch zurück gezogen! jetzt is es drin und ich hab dafür gestimmt lg joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#11 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 18:39

Hallo Rocky.

(besser?)

Jawohl. :D

Holger, ich wundere mich, wo dies eigentlich genau besprochen wurde.

In dem konkreten Fall "Ich und die anderen" habe ich Impalas Äußerung auf meinen Einwand dahingehend aufgefasst, dass sie den Vorschlag aufgrund der Anschaffungskosten zurückzieht. Im Allgemeinen hatten wir einmal (ich meine, es war ein Klassikerzirkel, der sehr wenig Zuspruch fand) darüber gesprochen, uns zukünftig freiwillig auf Titel zu beschränken, die a) für jedermann ohne großen Aufwand erhältlich sind (so manchem sind Recherche und Erwerb über eBay, Abebooks, etc. schlicht zu umständlich) und b ) finanziell erschwinglich sind. Eine Neuerscheinung im HC erfüllt mE nicht Punkt b (nicht das €8,99 für ein TB ein Schnäppchen sind). Aber gesetzt den Fall wir einigen uns auf ein HC, dann bin ich mir sicher, dass eine ganze Reihe Leute kategorisch ihre Beteiligung ausschließen, wenn es um einen Betrag von €25 geht. Und nicht jeder ist der englischen Sprache soweit mächtig, dass er sich einen 500-Seiten Roman antut. Leider kann ich den entsprechenden Thread nicht ausfindig machen. Ich will hier aber auch niemandem etwas vorschreiben. In den FAQ steht nichts von TB, HC, Anschaffungspreis oder Verfügbarkeit. Aber vielleicht kriegen wir einen Konsenz hin. Wie schon gesagt, meine Stimme würde Ruffs Roman bekommen. Falls sich hier also die Meinung durchsetzt, dass HC bis €25 akzeptabel sind (was ich bestreite ;) ), dann ziehe ich meine "Licht"-Stimme zurück und schlage sie bei Ruff drauf. Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 19:00

Das ein Taschenbuch 9 Euro kostet, Holger, ist doch inzwischen die Regel. Gut, mal gibt es eines für 8 oder gar 7 Euro, aber nicht selten deutlich über 10. Tja, damit müssen wir uns wohl abfinden und aus diesem Grund kaufe ich mir mehr und mehr Gebrauchtbücher um meinen Geldbeutel zu schonen.

#13 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 19:05

Dann will ich auch wieder freundlich gucken. :D Ich werde versuchen, meine Anliegen künftig etwas höflicher zu formulieren.

Falls sich hier also die Meinung durchsetzt, dass HC bis €25 akzeptabel sind

Ich selbst finde dies akzeptabel, weil ich den Lesezirkel für etwas Wertvolles halte. Wir besprechen ein Buch, das einem einen Monat lang begleitet, mit dem einen Band entsteht. Ja, dann ist - mir jedenfalls - so ein besonderes Buch auch einen gewissen Preis wert. Ich schätze aber, dass die Chancen der schliesslichen Wahl eines HC's tatsächlich klein sind, was aber die Nominierung an sich nicht im Wege stehen sollte. Schlecht wäre es natürlich wiederum, wenn es um ein Hardcover geht, was in wenigen Monaten 100% sicher als TB erscheinen wird. Es soll schon so ein Buch sein, dass weiterhin nur als HC existieren wird.

#14 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 19:41

hi jungs ^_^ keine ahnung warum hier stress ist :o ob TB oder HC - es liest ohnehin fast niemand mit ;) und wenn doch - darum wird ja abgestimmt

Ich schätze aber, dass die Chancen der schliesslichen Wahl eines HC's tatsächlich klein sind, was aber die Nominierung an sich nicht im Wege stehen sollte.

rock hat das sehr schön gesagt! wenn s dann doch genommmen wird - sind scheinbar die meisten dafür - und wenn wir dann glück haben auch im lesezirkel dabei lg joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#15 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 21:33

Tja, Joe. So ist das in der heutigen Zeit. Viele stimmen ab und wollen dann doch nur sehen, wie wir uns verbal an die Gurgel gehen. Aber den Gefallen werden wir ihnen nicht tun, oder :D

#16 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 22:06

Aber den Gefallen werden wir ihnen nicht tun, oder

so ist es :D lg joe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#17 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2004 - 23:50

An der letzten Abstimmung haben 46 Leute teilgenommen, 10 davon haben für "Blade Runner" gestimmt. Aktiv beteiligt am Lesezirkel haben sich dann noch 8 Leute. Das stimmt einen schon nachdenklich. Vor allem weil auch Leute mitdiskutieren, die für ein anderes Buch gestimmt haben. Es wird aber wohl keine Möglichkeit geben, daß nur die Abstimmen die auch Interesse an einer aktiven Beteiligung haben. Ich bin allerdings auch ganz zufrieden mit dem Lesezirkel, seit ich im Sommer mit eingestiegen bin. Auch wenn Bücher dran kammen für die ich nicht gestimmt habe. Gruß Markus

#18 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 08:25

An der letzten Abstimmung haben 46 Leute teilgenommen, 10 davon haben für "Blade Runner" gestimmt. Aktiv beteiligt am Lesezirkel haben sich dann noch 8 Leute. Das stimmt einen schon nachdenklich.

Eine ganze Menge Leute stimmen für einen Titel, den sie sich dann "besprechen lassen". Das ist im Prinzip völlig legitim. Und dafür, dass man sich für einen längeren Zeitraum auf einen Titel festlegt, finde ich die Quote eigentlich ganz gut. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#19 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 09:39

Die Abstimmung ist überflüssig.Wenn die Mehrheit für einen Titel stimmt, von dieser Mehrheit dann anschließend nichts zu sehen ist im Lesezirkel, dann fühlen sich die anderen, die brav dabei sind, etwas trottelig. Nicht, dass es ein Fehler gewesen wäre, Bladerunner zu lesen, aber warum sollen Leute, die nurmehr Knöpfchen drücken können, das Lesepensum von anderen bestimmen? Das ist mir absolut schleierhaft. Und nein, das halte ich nicht für legitim. Jaja, es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Ich kann heute für etwas meine Stimme geben und nächsten Monat stirbt dann jemand. Aber wenn das die Regel ist, dann stimmt etwas nicht. In einer Zeit als nur 15-20 Leuten abstimmten hatten wir genauso viel (oder wenig) Mitlesende. Und damit tritt genau das ein, was ich prophezeit habe: in der anonymen Masse fühlt man sich weniger verpflichtet: dem Board und seinen eigenen Vorsätzen gegenüber.Ich schlage also eine personalisierte Abstimmung vor, die bindender ist:Bsp.: Impala: H.G. Wells(damit erledigt sich auch elegant das Problem der Mehrfach-Registrierung :rolleyes: )Wenn Pogo, Sullivan, Anubis, Dave, Michael und Dyke (6) für Bladerunner gestimmt haben, was nicht so sein muss, dann fehlen immer noch 40% bzw. ein Haufen potentieller Leute, die mitlesen, obwohl sie für etwas anderes gestimmt haben (wie Joe, Rusch und ich).Ein sportliche Angelegenheit daraus zu machen mit einem Kopf-an-Kopf Rennen, wo die Abstimmung allein mehr Postings hat, als der Lesezirkel insgesamt, ist aus meiner Sicht irgendwie verfehlt.Impala
Julius Gaius Baltar!

#20 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 10:48

Ich schlage also eine personalisierte Abstimmung vor, die bindender ist: Bsp.: Impala: H.G. Wells (damit erledigt sich auch elegant das Problem der Mehrfach-Registrierung  ;) )

Mehrfachregistrierung! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. :rolleyes: Dein Vorschlag hat was, durchaus. Es wird dadurch für die Moderation ein wenig anstrengender, weil man eine reale Strichliste anlegen muß, aber was solls: ist ja nur alle Monat. Ich unterstütze Deinen Antrag. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 11:52

An der letzten Abstimmung haben 46 Leute teilgenommen, 10 davon haben für "Blade Runner" gestimmt. Aktiv beteiligt am Lesezirkel haben sich dann noch 8 Leute. Das stimmt einen schon nachdenklich.

Vor allem gebe ich zu bedenken, dass zumindest meine Person NICHT für Blade Runner gestimmt hat. Wie gesagt: Ich glaube, das viele nur an dem Interesse haben, was wir so über das jeweilige Buch schreiben. Holger: Mehrfachstimmen wären nur dann zulässig, wenn Du dann im Thread eine gesunde Schizophrenie an den Tag legst und mit Dir selbst diskutierst. :rolleyes:

#22 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 12:41

Hi,ich habe auch nicht immer für den Sieger gestimmt (z. Bsp. nicht für Blade Runner sondern den von mir vorgeschlagenen Wells), aber wenn mich das Buch interessiert oder es bereits im Regal steht, mache ich mit, wenn es meine Zeit irgendwie zuläßt.Wobei das Mit-Lesen nicht mein Problem ist, sondern das Posten. Irgendwie fehlt mir einfach Zeit für vernünftige Statements.Diesmal ging meine Stimem an Vaterland (logisch), aber auch bei Willis, Brandhorst oder Ruff würde ich mitmachen, wahrscheinlich nicht bei den 3 anderen.Bei anderen Lesezirkeln ist es üblich, dass sich die Teilnehmer "Nicklich" festlegen und auch mitteilen, wenn es doch nicht klappt oder das Buch nach 30 Seiten in die Ecke fliegt. Ich unterstütze Impalas Vorschlag für eine namentlich Abstimmung, damit der Lesezirkel bestimmt was gelesen wird. Vorgehensweise wie bisher1.Vorschlagsthread2. Abstimmungsthread mit nicklicher AbstimmungLG Dyke

#23 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 14:21

Hallo,vielleicht hätte ich erst den Thread lesen sollen. Ist Matt Ruff nun erlaubt oder nicht? Wenn ja dann muss ich meine Stimme umverteilen an Connie Willis. Wir hatten übrigens damals die Diskussion, als Greg Bear "Darwin's Radio" (oder ein anderes Buch von ihm) vorgeschlagen wurde. Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns gegen HCs entschlossen, allerdings wurde die FAQ nicht angepasst.Den Vorschlag von Impala unterstütze ich ebenfalls, es sollte nicht so schwer sein, 20 - 30 Stimmen auszuzählen. Damit eure Schätzungen richtig sind, beim letzten Klassikerzirkel hatte ich tatsächlich für Blade Runner gestimmt. :rolleyes:Sullivan

#24 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 15:33

st Matt Ruff nun erlaubt oder nicht? Wenn ja dann muss ich meine Stimme umverteilen an Connie Willis.

Wenn Matt Ruff erlaubt ist, gibst Du Connie Willis Deine Stimme? ;) :rolleyes: Ich plädiere dafür, wir machen Nägel mit Köpfen. Ich schließe diesen Thread und mache einen neuen auf, in dem ein jeder mit seinem guten Namen für den Titel eintritt den er lesen möchte. Poll gibts dann eben keinen mehr. Und ich destilliere aus der obigen Diskussion heraus, dass Ruff zugelassen ist. Gibt es Einwände, werte Mitstreiter? Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#25 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 15:42

Nö..mach mal :rolleyes: Ich hab bei der letzten Abstimmung auch nicht für BR gestimmt aber mir dann trotzdem die neue Fassung besorgt:-)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#26 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 19:01

Ich schließe diesen Thread und mache einen neuen auf, in dem ein jeder mit seinem guten Namen für den Titel eintritt den er lesen möchte. Poll gibts dann eben keinen mehr.

Ja, einverstanden. Etwas off topic: Ich hätte eigentlich gerne eine Antwort auf meine Frage/Bitte gehört, wie in Zukunft die "Abschliessende Abstimmung" organisiert wird. Getrennt von der Besprechung (wie ich es wünsche) oder am Thread angehängt (so wie es jetzt bei Blade Runner 2. Teil der Fall ist)? Entscheidet der Threaderöffner oder gibt es einen Konzens? ps. Ich schrieb gerade vorhin etwas Dummes über etwas, was mir überhaupt nichts angeht, weil ich mit der Januar-Abstimmung gar nicht mitmache. Zum Glück gibt es eine Edit-Taste.

Bearbeitet von rockmysoul67, 15 Dezember 2004 - 19:18.


#27 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 15 Dezember 2004 - 19:12

hi all ^_^ ich habe an sehr vielen lesezorkeln teilgenommen seit ich an bord bin (zweimal das handtuch geworfen) - ansonsten kann ich erfahrungsgemäß nur bestätigen was meine vorgänger sagten ich stimme ebenfalls der nicht-anonymen abstimmung zu wir würden uns daher auch ein stechen bei glkeichstand ersparen weil sich in einer diskussion über das buch sehr wohl herauskristallisiert was so die ersatzbücher wären lg joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png PS: MATT RUFF soll bleiben - falls das noch zur debatte steht
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#28 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 08:23

Etwas off topic: Ich hätte eigentlich gerne eine Antwort auf meine Frage/Bitte gehört, wie in Zukunft die "Abschliessende Abstimmung" organisiert wird. Getrennt von der Besprechung (wie ich es wünsche) oder am Thread angehängt (so wie es jetzt bei Blade Runner 2. Teil der Fall ist)? Entscheidet der Threaderöffner oder gibt es einen Konzens?

Machen wir es kurz: es sollte kein Problem sein, die "Abschliessende Abstimmung" getrennt von der Besprechung zu machen. Threads kosten nichts und mehr Arbeit macht das auch nicht.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#29 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 16 Dezember 2004 - 08:25

Sehr geehrte Teilnehmer und Interessierte. Dieser Thread ist hiermit geschlossen und die oben abgegebenen Stimmen verwirkt. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Bitte gebt eure Stimme für den Januartitel nocheinmal in folgendem Thread ab: http://www.scifinet....=52&t=2713&st=0 Vielen Dank und Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0