Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 leseratte007

leseratte007

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2005 - 16:47

Mein Vater liest Sci-Fi Romane von Stephen Baxter , Isaac Asimov , Arthur C. Clarke...Wer kann mir noch einen guten Sci-Fi Autor empfehlen der in etwa so gut ist wie obige.Mein Vater liest keine Startrek Romane oder Trilogien oder so. Es sollten also Autoren sein , die auch Einzelromane verfasst haben.LGleseratte007

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Januar 2005 - 17:01

Wenn er Hyperion noch nicht gelesen hat, dann wäre das ein sicherer Griff:Dan Simons: Die Hyperion Gesänge Es gibt zwar dazu eine Fortsetzung, aber das Buch ist abgeschlossen.

#3 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 10 Januar 2005 - 17:02

Wie Rusch? Kein Verweis auf die Top-Liste? Schau mal hier... http://www.fictionfa...rticle&sid=1777 Gruss Alex

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Januar 2005 - 23:30

Eigentlich gab ich bewusst keinen Hinweis auf die Liste, denn Leserattes Vater scheint mir eher ein "Klassik SF Leser" zu sein. Der Armageddon Zyklus ist halt ein Zyklus. Dick, Lem und die Strugatzkis sind sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Sperling? Hm. Oder die zur Fantasy grenzwertigen Bücher wie die Ameisen, Niemandsland, Perdido Street Station oder Tore zu Anubis Reich. Da bin ich mir bei keinem Buch so richtig sicher, wenn auch alle Werke zurecht ganz oben stehen.

#5 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 11 Januar 2005 - 10:34

@LeseratteEs gibt zu viel unterschiedliche Spielarten der SF um auf deine Frage pauschal zu antworten. Auch Baxter und Clarke haben Zyklen verfasst. Und über die Frage welcher Autor "gut" ist wird hier schwer diskutiert. In Rusch´s Liste wird auf Serien und Zyklen hingewiesen.Setz doch einfach deinen Vater vor den Rechner und zeige ihm dieses Forum. Es gibt einige Beiträge die sich mit den verschiedenen Arten der SF Literatur auseinandersetzen. Da findest Du und dein Vater bestimmt jede Menge hinweise.Gruss Alex

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0