Erdsee/ Ursula K LeGuin
Geschrieben 17 Januar 2005 - 10:58

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 17 Januar 2005 - 11:39
Geschrieben 19 Januar 2005 - 23:30
@ANUBIS: Dieser Thread enthält diverse Besprechungen zu ULGs Büchern, u.a. auch die Trilogie (inkl. pro und kontra). Dein Lob für ULG ist also nicht ohne Echo hier im Board!

P.S. @Rusch (OT): Ich bin ja auf der engl.-sprachigen Seite des Hügels aufgewachsen und deshalb kommen mir immer wieder dt. Phrasen in die Quere, die ich doch noch nicht kenne. So auch bei deiner Rezi... Wenn mal eine Deutschfrage erlaubt ist: Was bedeutet denn "Zumindest mehr als das Skript zuließ"? Ich hätte gedacht "zuließ" hier bedeutet zwingend nur so viel und eben nicht mehr?

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 20 Januar 2005 - 08:58
Bearbeitet von Rusch, 20 Januar 2005 - 09:01.
Geschrieben 20 Januar 2005 - 12:16
Nee, eben noch nicht (habe keinen TV-Anschluss - aber das gibt's ja bestimmt demnächst in meiner Videothek um die Ecke - die haben immer alle neuen SF-DVDs). Ich denke aber ich muss es mir so oder so mal ansehen. Dann schreibe ich hier noch mal was dazu...Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Dir die Verfilmung gefallen hat.
/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 20 Januar 2005 - 13:33
Oder Du schaltest heute abend einfach Pro 7 ein, sofern dies, wie oben angegeben stimmt.Nee, eben noch nicht (habe keinen TV-Anschluss - aber das gibt's ja bestimmt demnächst in meiner Videothek um die Ecke - die haben immer alle neuen SF-DVDs). Ich denke aber ich muss es mir so oder so mal ansehen. Dann schreibe ich hier noch mal was dazu...Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Dir die Verfilmung gefallen hat.
Geschrieben 20 Januar 2005 - 19:12

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 21 Januar 2005 - 13:27
Na ja, bin eben schon etwas älter und habe meine (damals ziemlich extreme) TV-Sucht erkannt. Vor 10 Jahren konnte mir NIEMAND was erzählen - ich hatte immer schon ALLES gesehen! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Wie gesagt, die meisten guten Sachen kommen ja eh irgendwann auf DVD...Keinen TV-Anschluss?
/KB
Geschrieben 22 Januar 2005 - 18:47
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)
Geschrieben 22 Januar 2005 - 21:59
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 22 Januar 2005 - 23:54
Geschrieben 23 Januar 2005 - 15:01
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 23 Januar 2005 - 15:47
Geschrieben 24 Januar 2005 - 23:31
Wie peinlich - eigentlich rühme ich mich doch immer, bei allen aktuellen Volkssportarten (z.B. Fußball, Amerika Scheiße finden) NICHT mitzumachen. Meine Meinung zu Erdsee muss da wohl ein "Ausrutscher" sein. Dabei habe ich durchaus einige fantastische Filme und Serien der letzten zwei Jahre mit Händen und Füßen geliebt und verteidigt. Ich sag nur Pitch Black, Resident Evil, Farscape, Hellboy ... Aber Erdsee - irgendwo ist einfach Schluss. Skrupellose Fernsehregisseure haben einen Teil meiner Kindheit zerstört. Dafür werde ich sie jagen und zur Strecke bringen. Bildlich gesprochen. (Wörtlich gesprochen werde ich meine Meinung in weltgeschichtlich bedeutungslosen Foren zum besten geben.)Es scheint ja eine Art Volkssport geworden zu sein, phantastische Produktionen zu verreissen.
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
-
-
-
Geschrieben 24 Januar 2005 - 23:48
Ich bin für jede Produktion dankbar und in der Regel sehr genügsam und leidensfähig. Bei dieser Erdsee Produktion wirkte jedoch die ganze Ausstattung schmal. Die Helden in ihrer Nussschale zwischen den Inseln oder der große König, der immer mit einem Schiff vorausfahren mußte. Wohl weil keine anderen Schiffe da waren! Auch die Handlung in der Zauberschule wirkte wie Harry Potter für Stiefkinder. Zumindest haben die Filme eine Vorstellung zu den Romanen vermittelt. Und die stehen jetzt auf meiner Wunschliste.Es scheint ja eine Art Volkssport geworden zu sein, phantastische Produktionen zu verreissen.
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 26 Februar 2005 - 11:42
R. Scott Bakker
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
-
-
-
-
Geschrieben 30 September 2005 - 11:08
R. Scott Bakker
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
-
-
-
-
Geschrieben 30 September 2005 - 18:56
"Ein japanischer Regisseur"?Habe gerade gelesen, dass ein japanischer Regisseur einen Erdsee-Animationsfilm plant.

Bearbeitet von Oliver, 30 September 2005 - 19:02.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 30 September 2005 - 22:28
R. Scott Bakker
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
-
-
-
-
Geschrieben 21 August 2007 - 09:04
/KB
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0