»X-Men 3«
Geschrieben 31 Januar 2005 - 11:19
-- nEx
Geschrieben 31 Januar 2005 - 13:33
Geschrieben 31 Januar 2005 - 19:42
Da schau ich aufs Scifiboard und - tada - da sind auch schon Infos. Prima!
Colossus und Nightcrawler fand ich schon in X-Men 2 sehr interessant. Professor X und Wolverine müssen sowieso sein.
Dass Storm fehlt, finde ich eigentlich recht schade. Aber was mir echt das Herz bräche, wäre ein Ausbleiben der wiederauferstandenen Gene Grey (ich habe irgendwo etwas von "Dark Phoenix" gelesen). Die ist nämlich mein Lieblings-Mutant.
Pyro wird uns ja sicher auch wiederbegegnen, und dann auf der bösen Seite der Mach...ähm...bei Magneto. Kündigte sich in Teil 2 ja an.
Bearbeitet von Jueps, 31 Januar 2005 - 19:44.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 31 Januar 2005 - 21:14
Dark Phoenix ist ein Story Arc, der sich im Comic über etliche Hefte streckte. Es ging darum, dass Jean Greys Kräfte stärker werden und von der Macht umnebelt verliert sie ihre menschliche Seite. Am Ende entscheidet sich Jean Grey in einem letzten lichten Moment dafür, in den Freitod zu gehen und stirbt.X-Men ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab ihn mir gestern auch mal wieder angesehen, an den zweiten Teil gedacht und überlegt, was mit "X-Men 3" wird...
Da schau ich aufs Scifiboard und - tada - da sind auch schon Infos. Prima!
Colossus und Nightcrawler fand ich schon in X-Men 2 sehr interessant. Professor X und Wolverine müssen sowieso sein.
Dass Storm fehlt, finde ich eigentlich recht schade. Aber was mir echt das Herz bräche, wäre ein Ausbleiben der wiederauferstandenen Gene Grey (ich habe irgendwo etwas von "Dark Phoenix" gelesen). Die ist nämlich mein Lieblings-Mutant.
Pyro wird uns ja sicher auch wiederbegegnen, und dann auf der bösen Seite der Mach...ähm...bei Magneto. Kündigte sich in Teil 2 ja an.
Geschrieben 01 Februar 2005 - 09:19
Bearbeitet von nEx, 01 Februar 2005 - 09:20.
-- nEx
Geschrieben 01 Februar 2005 - 10:18
Geschrieben 01 Februar 2005 - 15:49
-- nEx
Geschrieben 01 Februar 2005 - 16:03
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 01 Februar 2005 - 16:28
Geschrieben 01 Februar 2005 - 19:10
Hm, das kann ich als alter X-Men-Fan (zumindest bis zum Ende der Claremont/Byrne-Phase) sogar aus dem fernen Off nicht so stehen lassen: Natuerlich war das im Comic NICHT das Ende von Jean Grey, denn es stellte sich heraus, dass Phoenix in Wirklichkeit... (Und der Spoiler-Hammer erschlug ihn, und er machte keinen Mucks mehr!)Am Ende entscheidet sich Jean Grey in einem letzten lichten Moment dafür, in den Freitod zu gehen und stirbt.
Aber ja, ich denke auch dass wenn "Dr." Grey im 3. Film zurueck kehrt, dann als Phoenix, denn ihre Augen u.a. glaenzten so feurig kurz vor ihrem waessrigen Film-Ende. Sicherlich wird sie als Phoenix auch um einiges enthemmter sein als vorher. (Wolverine winselt schon vor Freude!)
Beast war uebrigens nicht immer blau und pelzig. Am Anfang sah er eher normal aus, wenn man mal davon absah, dass er am liebsten auf allen Pfoten herum lief. Ein extrem belesener Junge war er aber immer.
Uebrigens fand ich am 2. Film Nightcrawler besonders gelungen, und ziemlich genau getroffen. Was ich weniger gut fand: Dass Wolverine einfach alle Angreifer wegmetzelt - das tat er (zu meiner X-Men-Zeit, auch schon ein paar Jaehrchen her) in den Comics nur in alleraeusserster persoenlicher Not.
P.S.: Hi Jueps - wenn ich wieder in kaelteren Landen bin, schicke ich dir und einer gewissen Marvel-Neulingin noch mal ein paar Tipps zum X-Men-Comic-Einlesen wenn du willst!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 Februar 2005 - 19:13.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 Februar 2005 - 23:08
Geschrieben 09 Februar 2005 - 16:18
Bearbeitet von Henrik Fisch, 09 Februar 2005 - 16:20.
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 09 Februar 2005 - 16:24
Geschrieben 13 Februar 2005 - 13:13
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 13 Februar 2005 - 19:33
Geschrieben 01 Mai 2006 - 19:19
Bearbeitet von ZiegeC, 01 Mai 2006 - 19:19.
Geschrieben 02 Mai 2006 - 01:11
Professor X' Synchronstimme kennen wir ja schon von Stewarts Rolle als Picard, aber kann mir jemand sagen, woher mir Magnetos Stimme so verdammt bekannt vorkommt?
Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 21:01.
Geschrieben 02 Mai 2006 - 08:18
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 02 Mai 2006 - 14:28
Ahhh, Michael Caine, stimmt! So eine fantastische, warme Stimme, und ein toller Gegenpart zum Stewart sprechenden Rolf Schult.
Vielen Dank für die schnelle Auflösung!
Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 21:03.
Geschrieben 12 Mai 2006 - 21:25
Immerhin wird aktuell der neue X-Men-Film darin ausführlich besprochen, was mich auch gleich zu einer Umfrage zum Lieblings-Mutanten animierte. Denn es soll ja so etwas wie ein Knallfinale geben, in dem einige Bekannten ableben...
Ich find's gut, dass im neuen Film mehr altbekannte X-Figuren mehr Zeit bekommen, u.a. auch das Biest, der Engel und eine meiner Favoriten: Shadowcat! (Allerdings vom reinen Aussehen für meinen Geschmack etwas zu cool gecastet mit Ellen Page.)
P.S. (Edit): Die beiden (!) coolen aktuellen X-Men-Cover findet man auf der entsprechenden "Premiere"-Artikel-Seite. Wie sagt man auf Neudeutsch?: Eye candy!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 Mai 2006 - 21:41.
/KB
Geschrieben 12 Mai 2006 - 23:08
Wirklich eye candy! (oder heißt das heutzutage "iCandy"? )
Also mittlerweile weiß ich:
Ich gehe am Starttermin ins Kino, ihr auch?
Was das Ableben einiger X-Männer/-Frauen angeht, hoffe ich nur, dass es nicht - wie zum schockierenden Ende des zweiten Teils - wieder Grey trifft. Damals ging ich (Janssen-Fan) richtig traurig nach Hause...
Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 21:04.
Geschrieben 13 Mai 2006 - 06:11
24. Mai, 21 Uhr. Fest eingeplant.Ich gehe am Starttermin ins Kino, ihr auch?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 14 Mai 2006 - 18:20
Ich werde nach dem Anlegen des Comic-Abstimm-Threads bestimmt nie wieder aufem Board den Ruf haben NICHT zu spoilern, also wenn der Ruf einmal hin ist... Grey KANN eigentlich nur sterben, denn es wurde ja bereits angekündigt, dass sie im 3. Film den Phoenix-Zyklus aus den Comics durchlaufen wird. Wobei meines Wissens Byrne nach dem Ableben von Dark Phoenix viele Hefte später dann doch wieder einen Weg fand die "richtige" Jean wieder ein zu bringen...dass es nicht - wie zum schockierenden Ende des zweiten Teils - wieder Grey trifft. Damals ging ich (Janssen-Fan) richtig traurig nach Hause...
Ich hab mir gerade noch mal X2 rein gezogen, und hatte am Ende auch Tränen in den Augen. Bin allerdings gespannt ob Janssen zu alter James-Bond-Gegnerin-Form zurückfindet wenn sie "böse" wird!
/KB
Geschrieben 16 Mai 2006 - 17:12
Hat denn schon jemand was gehört oder gelesen irgendwo, wer so neues dabei sein wird? oder hat jemand ne idee? Würde mich ja auch mal interessieren!Auf die Neuzugänge im Team bin ich natürlich auch schon höllisch (ähm, halt, entspr. Iceman eher frostig) gespannt. Zwischenruf: JUPPI!
Geschrieben 17 Mai 2006 - 09:57
/KB
Geschrieben 17 Mai 2006 - 22:18
Geschrieben 24 Mai 2006 - 15:34
Geschrieben 24 Mai 2006 - 23:20
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 25 Mai 2006 - 13:32
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0