Zum Inhalt wechseln


Foto

Walter Ernsting: Der geheimnisvolle Asteroid


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 snake23211

snake23211

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2005 - 08:18

Hallo Gemeinde...Ich suche ein Buch was ich vor langer Zeit (ca 15 Jahre) gelesen habe.Meinen Ergebnissen zufolge könnte es von Walter Ernsting: Der geheimnisvolle Asteroid sein.Nur leider finde ich über dieses Buch nirgends etwas.Wenn ich das Cover sehen würde dann wüsse ich schon mehr, aber auch da kann ich leider nix finden..... :lol: Hat vielleicht hier jemand ne ahnung wo ich das Cover oder ne kleine Inhaltsangabe finden kann????GrussSnake

#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2005 - 09:40

Deine Angaben sind soweit korrekt.

Walter Ernsting - Der geheimnisvolle Asteroid

Das Buch ist aus dem Boje Verlag, Abteilung: Weltraumabenteuer. In dieser Reihe ist es Band 73.

Inhaltsangabe:
Robert hat es geschafft. Er ist einer von 5 Astronauten aus fünf Ländern, die von Kap Kennedy aus mit dem Raumschiff Terra zum ersten Mars-Flug starten. Ihre unvorhergesehene Zwischenlandung auf einem Kleinplaneten, in dessen Schwerefeld sie geraten, führt zu überraschenden Entdeckungen und Einblicken in die Geschichte der Menschheit.


Eingefügtes Bild

Bearbeitet von vallenton, 04 Februar 2005 - 09:49.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 04 Februar 2005 - 09:44

Hallo Gemeinde...
Ich suche ein Buch was ich vor langer Zeit (ca 15 Jahre) gelesen habe.
Meinen Ergebnissen zufolge könnte es von Walter Ernsting: Der geheimnisvolle Asteroid sein.
Nur leider finde ich über dieses Buch nirgends etwas.
Wenn ich das Cover sehen würde dann wüsse ich schon mehr, aber auch da kann ich leider nix finden..... :lol:
Hat vielleicht hier jemand ne ahnung wo ich das Cover oder ne kleine Inhaltsangabe finden kann????
Gruss
Snake

Der Roman ist auch bekannt unter dem Titel Das Weltraumabenteuer und ist 1964 im Mohn Verlag erschienen. Außerdem gab es noch eine Ausgabe im Rahmen der Heyne Jugendtaschenbücher im Jahr 1972. Auf dem Backcover der Heyne-Ausgabe steht folgende Inhaltsangabe:

"Mike arbeitet als Funker auf der Weltraumstation, die schwerelos um die Erde kreist. Robert gehört nach dem Besuch der Raumakademie zur internationalen Mannschaft des ersten Weltraumschiffes, das zum Mars fliegen soll. Die Zwischenlandung auf einem Asteroiden, einem riesigen Gesteinsbrocken, war nicht eingeplant, aber sie bringt eine phantastische Entdeckung."

Der Roman wurde mit dem Titel Das Planetenabenteuer fortgesetzt.

#4 snake23211

snake23211

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2005 - 07:01

Hallo und juten Morgen... Danke erstmal für die schnellen Antworten... Nur jetzt wo ich das Cover sehe muss ich feststellen das ich doch nicht auf dem richtigen Weg war... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/angry.png Tja, dann kann ich ja wohl solangsam aufgeben, denn nun weiss ich schon gar nicht mehr wo ich noch suchen soll... Zum Inhalt des Buches was ich suche kann ich nach den vielen Jahren so nix mehr sagen... ausser es war gut... :D Das einzigste was ich vielleicht noch aus meinen grauen Zellen rausquetschen kann, ich so in etwa wie das Buch ausgesehen hat.... Das Buch hatte auf jeden fall einen festen Buchband.... Auf dem Cover vorne war einfach nur ein Asteroid (so mittig) zu sehen. Und so aussenrum( also im Weltall) schimmerte es so hmmmmm Violett/rosa oder so... Deswegen war ich bei dem Titel auch immer bei Asteroid, was aber auch total falsch sein kann ;) Tja vielleicht hab ich ja Glück und jemand weiss um was es sich handelt, auch wenn das wirklich schon fast unmöglich ist.... Gruss vom Hoffnungsvollen Snake

#5 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 Februar 2005 - 16:21

Robert hat es geschafft. Er ist einer von 5 Astronauten aus fünf Ländern, die von Kap Kennedy aus mit dem Raumschiff Terra zum ersten Mars-Flug starten. Ihre unvorhergesehene Zwischenlandung auf einem Kleinplaneten, in dessen Schwerefeld sie geraten, führt zu überraschenden Entdeckungen und Einblicken in die Geschichte der Menschheit.

Hmmm, wenn der Inhalt des Buches ungefähr so ist, könnte es dann dieser Jugend-SF-Roman sein: Angus MacVicar "Der Mann im Eis" Erschienen in der Lesefutter Reihe so ungefähr Anfang der 80er(da hab ich das Buch gelesen) frühere Ausgaben(1973) hießen "Super Nova und der Mann im Eis"(Super Nova and the Frozen Man) Das o.a. Raumschiff startet zu einer Rettungsmission, um auf einem Asteroiden notgelandete Astronauten zu retten. Dieser weist zur großen Überraschung aller eine(wenn auch dünne) atembare Atmosphäre auf; in den Seen finden sich sogar primitive Krebse. Noch größer ist allerdings die Überraschung, als man riesige Statuen(ähnlich denen der Osterinsel) entdeckt, in einer nahegelegenen Höhle findet man einen Sarkopharg mit einem tiefgefrorenen menschlichen Körper. Es gelingt, diesen wiederzubeleben; er entpuppt sich als letzter Überlebender einer untergegangenen Hochkultur auf der Erde mit unvorstellbaren geistigen Kräften, der nichts Gutes vorhat. Ist es das? Dazu gehört übrigens: "Der fremde Satellit"(Lesefutter-Ausgabe) auch "Super Nova und der fremde Satellit"(Super Nova and the Rogue Satellite) Darin bekommt es die Besatzung mit einer außer Kontrolle geratenen Plutosonde zu tun, die von unter der Plutooberfläche lebenden bösartigen Intelligenzen manipuliert wird.

#6 snake23211

snake23211

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2005 - 11:19

Soo endlich Wochenende... :blink: Hmmmm zu den Inhaltsangaben kann ich leider ja nicht viel zu sagen...ist wohl schon zu lange her.Das einzigste was ich 100% wiedererkennen würde ist das Buchcover, also wenn jemand was hat dann immer her damit...*gg*Habe mir da noch ein paar Bücher herausgesucht die ich so von der Beschreibung ganz gut fand ..Edmund Cooper. Die Söhne des AllsJack Williamson. ManseedLewis Shiner. Frontera Ben Bova - Die dunklen Wüsten des TitanA.Kazancev STÄRKER ALS DIE ZEITHat die schon jemand gelesen? und sind die zu Empfehlen?Grusssnake


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0