Zum Inhalt wechseln


Foto

Tholianer


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 07 März 2001 - 11:04

In einer TOS Folge hat die Enterprise ja nach der Defiant gesucht, die so einer Seuche zum Opfer gefallen ist, wodurch sich deren Besatzung praktisch gegenseitig umgebracht hat. Dann sind auch noch diese Tholianer aufgetaucht, haben die Enterprise bekämpft und diese anschließend in so eine Art Energienetz eingewoben. Und jetzt wollt ich halt fragen, ob es diese Aliens in den anderen Serien noch gibt. Ich jedenfalls hab niemals wieder etwas von denen gehört.

#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 07 März 2001 - 23:56

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Tholianer zum Dominion gehören und dort im Hintergrund die Fäden ziehen!? Das müßte man mal einen DS9-Fan fragen...

#3 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 10 März 2001 - 22:08

Ja, die Tholianer wurden bei TNG erwähnt, dort hieß es, das sie eine Starbase der Föderation angegriffen hätten, und zerstört hätten. Der einzige Überlebende war William T. Riker's Vater "Kyle Riker".

Aber bei DS9 wurden sie auch noch mal erwähnt, als Sisko Kasidy Yates einen Schal schenkte, der aus tholianischer Seide war. In dieser Folge hieß es auch, das die Tholianer diplomatische Beziehungen zu Föderation aufgenommen hätten.

Und die Tholianer haben nur einen "Nichtangriffspakt" mit dem Dominion abgeschlossen, und kämpften nicht mit ihm gegen die Föderation!!

LLAP

DaiMonGrey



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0