Zum Inhalt wechseln


Foto

eher Filmrecherche, aber irgendwie auch SF


3 Antworten in diesem Thema

#1 KonkeyDong

KonkeyDong

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Wohnort:Niederlande

Geschrieben 21 Februar 2005 - 21:24

Ich suche einen Film, wusste aber nicht wo ich die Recherche reischreiben sollte, darum habe ich es einfach mal hier gemacht. Der Inhalt des Films ist etwa wie folgt:Ein Junge verliert seine Haare und zwei Menschen geben ihm ein Rezept das er sich auf seinen Kopf schmieren soll; seine Haare würden dann schon wieder wachsen. Und es wächst auch. Das Problem ist aber dass es nicht mehr aufhört zu wachsen. Man schneidet die Haare ab und fertigt damit Pinsel, mit denen Bilder gemalt werden. Ein Bild stellt irgendeine Landschaft dar und es ist möglich in das Bild hineinzusteigen. Eine Szene an die ich mich noch erinnere: Der Junge soll seine Augen schließen und währenddessen schlägt jemand die Schranktüren in der Küche zu, aber man hört den Schlag selber nicht...Irgendwie bizarr das ganze und ich bin mir auch nicht sicher ob ich alles so genau beschrieben habe. Mir geistert dieser Film nur schon sehr lange im Kopf rum, kann mich aber nur noch an obiges erinnern.

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 22 Februar 2005 - 08:42

Hallo KonkeyDong,ich denke, Deine Anfrage ist hier besser aufgehoben. :( Viele GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Februar 2005 - 15:57

Das müßte "Unternehmen Erdnußbutter" sein.

#4 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2005 - 14:51

Noch ein bißchen genauer:"Unternehmen Erdnußbutter"Kanada 1986Regie: Michael Rubbo



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0