Zum Inhalt wechseln


Foto

Klassiker im April


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Baseballbatboy

Baseballbatboy

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 06 März 2005 - 23:15

Hi!Wäre auch für "Picknick am Wegesrand"!

#32 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 März 2005 - 09:19

@Baseballbatboy: Warte noch einen Tag, dann gibt es die Abstimmung. Bei uns geht es ganz demokratisch zu. :rolleyes:

#33 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 07 März 2005 - 12:44

Ihr Lieben,ich würde ein „Picknick am Wegesrad“ auch voll unterstützen. Dazu bietet sich ein paralleler Film-Thread - ähnlich wie bei „Blade Runner“ - an, nämlich „Stalker“ von Andrej Tarkowskij, zu dem die beiden Strugatzkis auch das Drehbuch verfasst haben. „Stalker“ basiert auf dem Buch „Picknick am Wegesrand“ und ist für mich eines der absoluten SF- und auch Film-Highlights.[Nachtrag]Ich habe das Buch zwar erst vor kurzem gelesen, würde es mit aber glatt noch einmal vor Augen führen. Es gibt da nämlich ein Kapitel, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte. Eine Diskussion dazu wäre sicherlich erhellend. Hinzu kommt, dass das Buch nicht wirklich dick ist - rund 150 Seiten glaube ich - und man dadurch relativ flott hindurch kommt. Was gleich noch ein Vorteil ist: Denn darüber freut sich der stetig wachsende Bücherstapel.Bis dennen,Henrik

Bearbeitet von Henrik Fisch, 07 März 2005 - 12:50.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#34 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 März 2005 - 13:46

Ja, das kenne ich: Wenn es im Lesezirkel einen dicken Wälzer gibt, dann bedeutet das automatisch, dass mindestens ein Buch vom To Do Stapel weitergeschoben wird.Ich denke, ich werde auch das Picknick unterstützen. Das Buch wollte ich ohnehin in absehbarer Zeit lesen.

#35 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 07 März 2005 - 13:47

Hallo Henrik,ich habe "Picknick" auch erst vor kurzem gelesen, würde aber genau aus diesem Grund etwas anderes bevorzugen. Bin schon gespannt auf die Abstimmung...Sullivan


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0