Zum Inhalt wechseln


Foto

Auszeichnung für Captain Kirk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2002 - 07:58

William Shatner wird für sein Lebenswerk mit dem "Lifetime Achievement Award" des "Temecula Valley International Film & Music Festival" augezeichnet. Die Verleihung soll im September stattfinden.

#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2002 - 10:00

*applaus*Aber was ist das schon für ne Auszeichnung, noch nie davon gehört!!!

#3 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2002 - 09:15

also bei aller liebe für ST, aber was hat er denn bitte geleistet??? Ich finde TOS und die Filme mit ihm echt knorke, so ist das nicht, aber wo liegt bitte die besondere Leistung darin, als Schauspieler dämliche skripts für (eigentlich) dämliche Serien abzufahren??? Das ist ja schliesslich sein Beruf!!! Ich will auch mal so nen award, bloss weil ich irgendwannmal dreissig Jahre als Industriekaufmann gearbeitet habe. Für Musiker, Politiker, Menschenrechtler, Wissenschaftler  oder künstler, die mit ihrer Arbeit was bewegt ist sowas ja vertretbar, aber für einen Schauspieler??? Wem hat er damit geholfen??? Welches Land hat er gerettet? Welche Krankheit besiegt??? Wo liegt der pädagogisch sowie menschlich wertvolle part bei Star Trek??? Es ist ja nun auch nicht so das Die Serie von ca 4 456 786 Menschen pro ausstrahlung gesehen wird, also woran liegt es das ein Schauspieler (!!!), der in Columbo einen wesentlich glaubwürdigeren Auftritt erziehlte als in jeder folge TOS. ( die filme lasse ich absichtlich weg, da hier , wohl verursacht durch eine riesengage, die darstellerische Leistung wesentlich besser war....)bitte schmeisst mich nicht raus...

#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2002 - 07:22

Das ist ja schliesslich sein Beruf!!! Ich will auch mal so nen award, bloss weil ich irgendwannmal dreissig Jahre als Industriekaufmann gearbeitet habe.

Tja, so einen Award bekommen halt nur berühmte Leute. Ist halt leider so. Unsere Arbeit wird nie öffentlich gewürdigt werden, einfach weil wir nicht berühmt sind. Andererseits machen wir auch nicht so viele Leute mit unserer Arbeit 'glücklich' (oder bereiten Ihnen angenehme Unterhaltung) wie Schauspieler. Es ist einerseits ungerecht, andererseits nicht anders händelbar. Selbst wenn normale, nicht berühmte Leute in Betracht gezogen würden, bekämen auch dann wieder die den Award, die sich gut darstellen können. Die einfach nur ihre Arbeit gut machen ohne ein Wort darüber zu verlieren, einfach weil es selbstverständlich ist, die würden diesen Award nie bekommen.

#5 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2002 - 17:44

@ Jay Adams:Tja, leider ist der "Rausschmeißknopf" kaputt.... :biglaugh: Aber mal ganz im Ernst, ich denke, daß eine Auszeichnung fürs "Lebenswerk" nicht nur für seine Filmauftritte gedacht ist, sondern auch für Theaterauftritte und vor allem für sein soziales Engagement - und davon hat er einige!!!! - und auch seine Sprecherdienste für Dokumentationen - u.A. Ufo-Kleinserie, Rescue 911 usw.Außerdem hat er VOR Star Trek ganz beachtliche Schauspielleistungen hingelegt!!! Ich denke vor allem an die Rashomon-Adaption "The Outrage" oder an den wenig bekannten Horrorfilm "Kingdom of the Spiders"... (nein, ich weiß die deutschen Titel leider nicht! )Ich gönns ihm jedenfalls, auch wenn er privat ein richtiges Ekel sein soll.Und Shatner ist  - oder war vielmehr - die perfekte Besetzung für James T. Kirk!!!Und auf jeden Fall ist er ein richtiger Bühnenprofi - ich hab ihn auf der Fed Con 5 erlebt, und war von seiner Bühnenpräsenz beeindruckt!


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0