Zum Inhalt wechseln


Foto

Shinings Ideen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 Juli 2001 - 23:45

Im Zuge der heutigen und zukünftigen Möglichkeiten, Filme am Computer zu erstellen (vergl. Final Fantasy usw.) Könnte man doch mal einige neue TOS Folgen aus der Retorte machen. Wieder ein junger Kirk, Spock, Pille usw....

Was haltet Ihr davon ? Ich sehe da technisch kein grosses Problem, höchstens ein rechtliches bzw. die noch lebenden Schauspieler bzw. die Rechteverwalter der bereits gestorbenen müssten ihr einverständnis geben.


#2

  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2001 - 18:01

Wär ja wie TAS....nur ein wenig neuer!cya

#3 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 19 August 2001 - 22:06

und wie soll das mit den syncronstimmen funktionieren?

Ansonsten wäre die Idee nicht schlecht....Aber wofür brauchen wir dann noch Schauspieler?


#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 24 August 2001 - 17:40

Mir geht es ja darum alte Serien wiederzubeleben.

#5 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 15 September 2001 - 17:11

Naja, ob Schauspieler wirklich noch gebraucht werden, ist fragelich. Bei dem Film Shrek waren die Figuren zuerst so real, dass sie sie umgestalten mussten, damit sie eben nicht so real sind.Von daher denke ich, dass der Beruf "Schauspieler" früher oder später aussterben wird... Und die Stimmen kann man bestimmt auch mit dem Computer nachmachen.....

#6 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 16 September 2001 - 22:30

Ich stell mir gerade einen Film vor, in dem der blonde Werbe-Fuzzi Robby T. Offline die Hauptrolle spielt :abkotz: :jamjam2: :abkotz: :jamjam2: :abkotz: :jamjam2: :abkotz: :jamjam2:

Nein, ich möchte schon echte Schauspieler sehen in den Filmen, gute Schauspieler, auch wenn diese hohe, manchmal unberechtigt hohe :mad: Gagen bekommen und deswegen die Kino-Karten immer teurer werden. Jedoch gute Computer-Animationen sind auch nicht billig, die werden ja schließlich von hochbezahlten Spezialisten gemacht.


#7 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 September 2001 - 09:23

Ich möchte lieber 3D-Fernsehen, wo ich in der Handlung mitmachen kann :)So wie im Holodeck in ST.Das fände ich faszinierend.....

#8 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 17 September 2001 - 10:27

Besonders, wenn man mal D&D Abenteuer selbst erleben möchte. *sabber*



#9 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 17 September 2001 - 11:28

@AgentSmith

Was ist denn D&D?


#10 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 18 September 2001 - 01:08

*Stellt sich wieder einen Film vor*In 3D, wo man sich richtig reinzoomen kann, wo man mitmachen kann, wo man die Handlung beeinflussen kann, wo die Akteure ziemlich real erscheinen, wie aufm Holo-Deck eben, wo Jeri Ryan oder Marilyn Monroe die Hauptrolle spielt.............

#11 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 20 September 2001 - 09:58

Cat, ja, genau so stelle ich mir das Fernsehen der Zukunft vor.....

#12 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 20 September 2001 - 13:34

*SinaidadiePfotereich* *Kopfnickend* *vielsagendzwinker**grinstimKreis..............

#13 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 21 September 2001 - 11:13

Spot, woran Du wieder denkst....

Ich stelle es mir äusserst interessant vor, dann selber mit der Enterprise und Kirk oder Janeway auf Mission zu gehen. Oder mal Gegenden zu erleben, wo man schon immer mal hinwollte, aber die Finanzen einfach immer nur "Nein" gesagt haben...



#14 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 21 September 2001 - 12:34

Sina, ich geb ja ehrlich zu, daß ich an genau "das" gedacht habe, schließlich hab ich mir nicht umsonst die zwei reizenden Damen in die Hauptrollen gewünscht. Deine Begründungen sind allerdings auch nicht abzuweisen. Es gibt da noch ne andere Möglichkeit, die vielleicht auch irgendwann zu verwirklichen ist: Ihr kennt sicher alle den Film Total Recall mit Arnie. Das wär auch nicht schlecht, die Erinnerungen einpflanzen, da kann man noch lange von zehren. Und den Urlaub kann man sich dann fürs Erholen aufsparen ;)

#15 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2001 - 11:58

Cat, na ich weiss nicht. Irgendwann weisst Du nicht mehr, was echte Erinnerungen und was eingepflanzte Erinnerungen sind. Ich weiss, das ist der Sinn der Sache, aber mir wäre das viel zu gefährlich.

#16 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 20 November 2001 - 20:48

dann hätte ich doch lieber sowas wie einen holoraum im haus... das finde ich doch viel angenehmer

#17 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 21 November 2001 - 10:33

Sina, schau mal, daß du irgendwoher das Buch "Die Physik von Stratrek" bekommst (Heyne-Verlag München; ISBN 3-453-10981-3), da steht drin, wieviel Energie man für ein Holodeck bräuchte, und auch viele, viele andere interessante Sachen. Meine Empfehlung richtet sich natürlich auch an alle anderen, ich les das Buch jetzt zum 2. Mal. Aber Vorsicht, die Lektüre wirkt ziemlich desillusionierend ;)

#18 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 21 November 2001 - 12:00

Wieviel Energie bräuchte man denn für ein Holodeck, für einen Phaser, für einen Energieschild?



#19 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 21 November 2001 - 20:03

Ach Cat, sei doch nicht immer so realistisch.... Lass mir doch meine Träume....

#20

  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2001 - 16:00

Ich weiss eigentlich nicht sorecht!Ich bin an die gute alte TOS-Crew gewöhnt, und ser der Brecher sind CGI-Filme nun wirklich nicht. Und ausserdem würde die Serie zu kostspielig sein und sich wahrscheinlich im TV nicht richtig durchsetzen zu können. Aber ein Kinofilm in der Richtung wäre bestimmt nicht schlecht, aber nur wenn die Filmleute den CGI-Film weiter vorran treiben und es noch realistischer darstellen können.Und um nochmal auf Final Fantasy zurückzukommen, so überwältigend viel hat der Film nicht eingespielt. Und bestimmt gingen viele der Koinogänger nur rein weil sie von den Spielen so begeistert sind. Bei einem TOS-CGI-Film müsste man schon was überragendes bieten um möglichst viele Besucher ins Kino zu locken!

cya


#21 Gast__*

Gast__*
  • Guests

Geschrieben 05 Dezember 2001 - 11:46

tja Energieverbrauch hin oder her - schön fänd ich so einen Holoraum für zu Hause schon, aber dann käm ich bald in Gefahr wie Reg. Barclay zu leben *GG* @ Cat Du und Filme zum reinzoomen und mitmachen? auweia, und außerdem könntest Du dann nur in Ruhe genüßlich Fernsehen, wenn ich nicht zu Hause bin *zwinker*

#22 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2001 - 10:17

Also den Final Fantasy Film fand ich Grafiktechnisch sehr gut, ich hab teilweise richtig vergessen das das am Computer gemacht wurde... bis dann mal wieder die Gesichter der Darsteller zu sehen waren. Tut mir leid, aber die sehen nicht aus wie Menschen. Die Haare bewegen sich trotz aller wunderbarer Compi-animation ziemlich unrealistisch, die Haut hat zwar poren und allsowas wie falten und so, aber ein Mensch hat keine einfarbige Haut. Der Detailreichtum ist erschreckend, so viele Feinheiten an Körpern oder Gegenständen habe ich in einem Realfilm noch nicht gesehen (vielleicht brauch ich auch ne brille), aber nur die Auflösung ins Unendliche zu treiben verbessert nicht die realistische Darstellung. Man kann die Computermenschen eben noch nicht menschlich wirken lassen. Dazu fehlt ihnen das Gefühl, das kann man kaum sehen, man merkt es, ich zumindest. Der Film kam mir sehr kalt vor, aufgrund der Hauptdarsteller. Gerade aber Star Trek hat mir immer etwas gegeben, gerade auf den Schiffen, trotz allem Metalls in der Hülle, trotz der Computer überall, so ein Gefühl von Wärme und Zuhauseseins mitten im Nichts des Alls. Eine Computeranimierte Serie wäre meiner Meinung nach unangebracht. Denn ich glaube gerade die Menschliche Komponente war  und ist es ja die uns alle an den Bildschirm fesselt wenn die Enterprise durch das schwarzer-samt-mitlauter-kleinen-lämpchen-drauf-Weltall saust. Ich bin nicht für eine Wiederbelebung der Serie, man soll Legenden nicht vergewaltigen, sondern ehren. Die Beatles haben sich ja auch nicht wiedervereinigt. Und ich glaube kaum das die Leute auf ein Altersheimschiff des Starfleet abfährt mit dem dickbäuchige Rentner auf kaffefahrt durch den Alphaquadranten tuckern, ein müder Cäptn Kirk krächzt "Sol 6! Energie!" und ein knorriger Hikaru Sulu leise Wispert "geht nicht, ich hab gicht und treff den Knopf nicht..". Ausserdem wäre da noch das Problem mit meinem Lieblingsschauspieler DeForrest Kelly (schnief...warum nur? warum?...) . Also fallen für mich Real- und Computerfilm Flach. Ich hoffe lieber auf die neue ST Serie und geniesee solange die alten.

Amen

bitte schmeisst mich nicht raus!


#23 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2001 - 10:20

Übrigens:D&D Abenteuer hört sich zwar gut an, aber wäre wieder mal nix fürmich! Ein schwert heben? Ich Sprotte? Zaubersprüche Merken? Mit meinem Lochkäsehirn? Gegner erkennen? Mit 4 Dioptrin?

und dann noch das risiko verletzt zu werden wenn jemand an den sicherheitskontrollen rumspielt...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0