Suche SF - Hörbücher auf CD
Geschrieben 11 März 2005 - 16:54
Geschrieben 11 März 2005 - 17:03
#3 Gast_RMS_*
Geschrieben 11 März 2005 - 19:26

Aber ich finde diese CDs so teuer. Nehmen wir mal den Schwarm als Beispiel. (Dies ist übrigens ein SF-Hörbuch und kein Hörspiel.) Das gute Stück kostet Euro 49.95. 50 Euro! 75 SF! Sonst noch 'nen Wunsch? Da warte ich halt doch lieber auf das Taschenbuch ...
Ich möchte deine Frage mal leicht abändern, Telesto, und in die Runde fragen: Wie kommt man an billige oder sogar gratis (SF)-Hörbücher?
Geschrieben 11 März 2005 - 23:02

Bearbeitet von Atlan67, 13 September 2005 - 16:42.
Geschrieben 11 März 2005 - 23:06
SHINING
Geschrieben 12 März 2005 - 01:52
Geschrieben 12 März 2005 - 09:54
Danke für den Tipp! Diese Downloadseite ist tatsächlich eine kostengünstige Alternative!
@ Telesto
Hm, ich hatte gelesen, der "Schwarm" wäre ein Hörbuch. Vielleicht stimmt meine Info aber nicht. Hier gibt es eine Hörprobe - ich höre nur einen Mann sprechen, mit Musik im Hintergrund.
Vielleicht habe ich selbst mein Vokabular nicht ganz auf eine Reihe. Ich frage daher mal in Runde, ob folgende Beschreibungen stimmen:
Hörspiel: Ein Buch wird umgeschrieben und das Resultat sieht aus wie das Skript eines Theaterspiels. Dann wird der Text von verschiedenen Menschen vorgelesen. Oft gibt es zusätzlich Hintergrundgeräusche (z.B. eine Autohupe oder eine Türe wird zugeschlagen).
Hörbuch: Das Buch selbst wird vorgelesen.
Da gibt es aber zwei Möglichkeiten. 1: Das Buch wird von einer Person vorgelesen. 2: Das Buch wird von mehreren Personen vorgelesen.
Dann gibt es auch noch - leider, finde ich - gekürzte Hörbücher. Das Buch wird gekürzt und dann vorgelesen.
Geschrieben 12 März 2005 - 12:17
Geschrieben 13 September 2005 - 15:54
Pirx
- • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
- • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
-
• (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
-
• (Film) gerade gesehen: Cargo
-
• (Film) als nächstes geplant: Illuminati
-
• (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight
Geschrieben 13 September 2005 - 19:01
Ich habe inzwischen ca. 90 Hörbücher gehört, davon die meisten in Orginal. Während im Englischsprachigen Raum meist 1:1 umgesetzt wird (und dabei Hörbücher mit 30 CDs herauskommen) ist es leider hierzulande üblich zu kürzen. Vorkommen verstümmelt wurden z. B. Illuminati oder Die Säulen der Erde. Für so etwas gehören die Verlage eigentlich verklagt.@ rockmysoul67:
Ja man kann deine Definition von Hörspiel und Hörbuch durchaus nachvollziehen, allerdings dürften wohl auch die meißten Hörbücher in gekürzter Fassung vorgelesen werden.
Toll wäre, wenn es Golden Age Hörbücher auf CD zu kaufen gebe.
Besser ist es dann, wenn eine Hörspieladaption vorliegt. Das können die Deutschen traditionell besser.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Verlag für Hörbuchproduktionen gemacht. Dort liegen vor:
* Mars Chroniken (Bradbury)
* Fahrenheit 451 (Bradbury)
* Die Zeitmaschine (Wells)
* Robotergeschichten (Lem)
* Sternentagebücher (Lem)
* Schöne neue Welt (Huxley)
* Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Stephenson)
Hier gibt es einige Rezensionen
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0