Kim Stanley Robinson, 2312
Ich bin im letzten Drittel.
Barry Sadler, Casca: The Eternal Mercenary
Der lag seit Jahren bei mir herum.
Sean Williams, Echoes of Earth
Erst angefangen, ...
David Brin, Existence
Bin auch hier noch am Anfang.
Hallo Jakob ... fällt dir was auf?
Wirklich alles parallel?
Na, wenn du da mal die Handlungsstränge nicht durcheinanderwirbelst.
Andererseits, wenn man von Iain Banks gestählt ist, machen einem Erzählsstränge, die kreuz und quer, und vor und zurück laufen keine Probleme mehr.
Was den Robinson betrifft so habe ich den auch auf meiner Liste, möchte allerdings vorher noch ein paar andere Bücher abarbeiten. Zum Beispiel:
Quantum von Rajaniemi und
Blindflug von Watts - die bei mir auch schon ewig herumliegen und auch nicht überall auf Gegenliebe stießen, was mich besonders neugierig macht; heißt jetzt nicht, dass es mir dann auch gefällt - und vor allem den Banks beenden an dem ich schon seit 2 Jahren lese:
Die Sphären ...
Um auf den Robinson zurückzukommen. Das was du da sagst, deckt sich so ziemlich mit dem Urteil der Netz-Rezensenten und anderer Foris. Aber das ist genau das was ich erwarte oder mir erhoffe. Eine gute Prise visionäre SF mit vielen Ideen, wie sich die Menschheit in 300 Jahren entwickeln
könnte. Ich glaube die Story selbst dürfte mir hier ziemlich egal sein.
ich selbst hab u.a. neu angefangen zu lesen: bordage - krieger der stille & wooding - piratenmond, außerdem leviathan wakes teil 2, calibans war von james corey, dabei ganz genialer letzter satz des buches, mega-spoiler!
Hi TFA. Wenn du den Wooding durch hast, sag mal kurz, wie du den findest. Ich habe mir die beiden Bände einfach so auf Verdacht gekauft, weil der Stoff nach spritziger und herrlicher flacher Abenteuer-SF im Mantel und Degen-Stil erschien, nach allem was ich so in Erfahrung bringen konnte. Wäre Schade wenn ich mich getäuscht hätte. Werde die Bücher dennoch lesen.
Zu
Caliban's war frag ich mal nix, weil du ja da absolut nicht objektiv sein kannst, wie wir wissen.
Interessieren tät mich es aber schon, denn neugierig wie sonst was, bin ich ja schon.
LG Trurl
Bearbeitet von Trurl, 27 Juli 2012 - 15:56.