Dienstagschat
Geschrieben 18 Juli 2006 - 23:32

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 19 Juli 2006 - 08:43
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:19
Im Gegensatz zur Chatastrofe vor 1 Woche, klappte es bei mir (Mac-Benutzer) diesmal recht gut, aber nur weil ich den alten Webeinstieg (s. Jürgens Posting #81 oben auf dieser Seite) jetzt nutze. Nur einmal kam auf einmal statt der Chatseite EBay auf! (???) Ansonsten schön stabil diesmal...ich war wohl nicht der einzige der Probleme mit der Technik hatte, oder?
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:35

Bearbeitet von Jürgen, 19 Juli 2006 - 10:43.
Geschrieben 19 Juli 2006 - 11:32

(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 19 Juli 2006 - 12:28
![]()
Und was ich da gezaubert habe, wird auch nicht verraten.
Grüße
Holger
Das klingt in etwa so wie die freundliche Umschreibung von:
"Es reicht wenn einem der Magen ausgepumpt werden mußte."

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
#97 Gast_Jorge_*
Geschrieben 19 Juli 2006 - 12:48
Vielleicht an die Kurzgeschichte "Der Dünenplanet"(Beachworld) von Stephen King?Tja,... Alien, Roboter UND Sand... damit dürften alle Inhalte beisammen sein, um eine deftige Vorabkritik zu verfassen... obwohl... irgendwie erinnern mich diese Zutaten an irgendwas... komm nur nicht drauf.
Geschrieben 19 Juli 2006 - 16:16
Danke für die Info.Zu später Stunde stieß Herr Marrak in unsere Runde und ich konnte mich nicht zurückhalten... ich habe ihn bezüglich seiner in Arbeit befindlichen Veröffentlichung förmlich ausgequetscht. Nach anfänglicher Gegenwehr musste er sich schliesslich geschlagen geben und rückte mit sensationellen Infos raus.
Wobei ich in Erinnerung hatte, dass Michael Marrak bemerkte, sich eher nicht mehr in Richtung SF zu bewegen. Die Informationshappen scheinen aber doch in diese Richtung zu gehen.
Ein reiner SF-Roman wäre schon eine Sensation...

Geschrieben 19 Juli 2006 - 22:20
Und Jürgen, der Roboter wird wirklich vorkommen? Ich dachte, den haben wir dem armen Marrak aufgeschwatzt.
Wenigstens hat sich das CSI überzeugt, dass bei Holger noch alles in Ordnung ist.

Sullivan
P.S. Die übliche Frage: hat jemand einen Mitschnitt?
P.P.S. Ich hatte dich vermisst, jueps. Wenn die alten Herren im Chat sind, darfst du doch nicht so spät vorbeischauen...
Geschrieben 20 Juli 2006 - 23:28
Nein, der gehört tatsächlich zum Buch. Er ist zwar etwas senil und altersschwach, aber wesentlicher Bestandteil der Story ...Und Jürgen, der Roboter wird wirklich vorkommen? Ich dachte, den haben wir dem armen Marrak aufgeschwatzt.

Bei der Beschreibung "reiner SF-Roman" sträuben sich mir zwangsläufig die Haare. Was ist denn ein reiner SF-Roman. Und was ein unreiner?Ein reiner SF-Roman wäre schon eine Sensation...
Sowas erinnert mich immer an das deutsche Reinheitsgebot ...
Also, Raumschiffe werden keine darin vorkommen (zumindest bis jetzt nicht, nach immerhin 3/4 der Story). Dafür aber diverse Parallelwelten und recht viele andere lebendige und künstliche, kleine, große und "ziemlich große" fliegende Dinge und Konstrukte. Ist's ein SF-Roman? Hmm ... denke schon. Ist es soviel SF wie in "Lord Gamma"? Nein, eher nicht, da er auch einen Fantasy-Touch besitzt. Zudem ist's ein Jugendroman, falls das für den einen oder anderen ein Kriterium sein sollte. Am ehesten beschreiben könnte man den Stoff vielleicht als Mischung aus "Alice im Wunderland", "The Hunting of the Snark", "Gullivers Reisen" und ... na ja, vielleicht "Dune".
So, soviel mal hier versteckt als Exklusivinfo ...

Bunny ho.

Bearbeitet von Marrak, 20 Juli 2006 - 23:30.
Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)
Geschrieben 26 Juli 2006 - 18:46

Geschrieben 26 Juli 2006 - 19:58

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 26 Juli 2006 - 23:19

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 27 Juli 2006 - 12:49
Sostellt euch den daumensmilie mal um 180° nach unten gedreht vor

Geschrieben 01 August 2006 - 18:41
Geschrieben 08 August 2006 - 19:02
Geschrieben 08 August 2006 - 19:29
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 08 August 2006 - 20:48

- • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni
Geschrieben 08 August 2006 - 22:18

Geschrieben 15 August 2006 - 17:48
Geschrieben 22 August 2006 - 19:38

Geschrieben 22 August 2006 - 22:28

Geschrieben 22 August 2006 - 22:29
Geschrieben 22 August 2006 - 22:30
Geschrieben 23 August 2006 - 07:17
Geschrieben 23 August 2006 - 09:03
Geschrieben 23 August 2006 - 09:44

Geschrieben 23 August 2006 - 09:55

Geschrieben 26 August 2006 - 22:47
Geschrieben 26 August 2006 - 23:00
Ja, was bereitet dir da Kopfzerbrechen?...Theoretisch kann man sich doch dort jederzeit verabreden, oder? Jeder jederzeit mit jedem?
Hmmm...
Hm....
Hm.
Gruß
Thomas
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0