Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutschlanweite Trekkie treffen Südniedersachsen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Jonathan Kevin Lond

Jonathan Kevin Lond

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 März 2005 - 09:57

Das DTTS ist eine Fans für Fans Veranstaltung und Finanziert sich durch die Eintrittsgelder der Gäste. Wir bieten keine Teuren Schauspieler Panels oder Autogramm Stunden von Captains oder ähnliches, wir Spiegeln den Geist von Gene Rhodenberry dar. Toleranz, Frieden und Fairness. Entgegen allen unken rufen haben wir es als kleine Veranstaltung geschafft einen Namen in der Convention Landschaft zu machen und zu halten. Auf Grund der vielen Anfragen, haben wir uns entschieden das Event weiter zu führen und das DTTS in die 4ten Runde zu schicken. Eine Reise die nicht immer leicht war. Am 19.03.2005 war es soweit, dass DTTS Nr. 3 machte seine Pforten auf. Um 18:00 Uhr ging der Vorhang das 3te mal für das DTTS Team und deren Gästen auf. Dank der straffen Koordination und des gut Eingespielten Teams konnte man eine weitere Steigerung erkennen. Abgesehen davon das wir mit den absagen von: Hartmut Grosser (musste kurzfristig zur Büchermesse nach Leipzig), Robert Vogel (musste kurzfristig zu einen anderen Termin) und Homeplanet Cinema (Leider nichts wieder von gehört), haben wir das DTTS sehr gut über die Bühne gebracht. Dank des Einsatzes von Werner Breitzke und Alvaro haben wir eine sehr Lebvollen Diskussionsrunde zum Thema: „Ist Star Trek tot?“ erfahren. Auch das Panel von Werner Breitzke und seiner Crew war sehr Interessant und ich denke das viele Gäste einiges mit nach Hause genommen haben. Des weiteren zeigte man Ausschnitte zu einer sehr lustigen neu Vertonung von einer Star Trek: Next Generations Folge. Auf Grund der vielen Nachfragen hat sich Team entschieden das DTTS weiter zu führen und ist schon in der Planungsphase. Als erstes wurde die Subdomain in einer „Echten“ Domain gewandelt, unter www.londini.de erreicht man nun eine völlig überarbeitete DTTS Website mit vielen Infos Rund um das Event. Außerdem werden die Bereiche neu Unterteilt, unter Impressum findet man zu diesen Thema näheres. Ab 15.03.2005 erreicht man die Teammitglieder unter eigene Emailadressen, z.B. Organisation und V.I.P. Kontakt: jonathan@londini.de. Doch bis dahin gilt noch londini@web.de. Das Team verrät jetzt schon ein offenes Geheimnis, zur Zeit steht man mit 4 V.I.P.´s in Verhandlung für Panels. Wer sich für das 4te DTTS Anmelden möchte kann das online unter: www.londini.de per Tel.: 05451 895793 oder Fax: 05451 895794. Wir bedanken uns bei Werner Breitzke und seinen Team, bei Dietrich Kerner, Jens Göttling, bei unseren Gästen, unseren Sponsor Sci-Fi Kanal Deutschland und natürlich bei den DTTS Team für die gute Zusammenarbeit.Die Reise geht weiter www.londini.de.Galaktische Grüße aus OsnabrückJonathan Kevin Lond

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 März 2005 - 10:08

Heißen die nicht Trekker?Meinjanur ;)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Gast_Gast_Jonathan Kevin Lond_*_*

Gast_Gast_Jonathan Kevin Lond_*_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juli 2006 - 19:07

Hallo Ihr lieben,nach einer längeren pause wegen Krankheit melde ich mich mal wieder zurück mit Neuigkeiten.Zum einen wird das DTTS www.londini.de demnächst ein update bekommen. Das DTTS wird völlig überarbeitet und 2007 in Osnabrück stattfinden. Dies hat folgenden Grund, im Jahr 2007 hoffen wir mit einen Aufwind was Star Trek angeht und aus Beruflichen Gründen kann das DTTS nicht wie gewohnt in Göttingen stattfinden. Weitere Infos entnehmt bitte der Website, diese wird bis aktualisiert werden. In den nächsten Wochen wird es ein Treffen mit dem SCE, Sci-Fan Club Einbeck geben, wo man über einen Sci-Fi Verbund Niedersachsen reden wird. Weiteres demnächst.Da ich in Osnabrück bleibe, sucht der Sci-Fan Club Göttingen eine neue Leitung und wird dann neu eröffnet. Weitere Infos unter www.sci-figoe.de.vu. Dies hat natürlich auch damit zu tun das ich weiterhin in Osnabrück bleibe und Arbeite.Die Änderungen sind aus der Beruflichen Situation entstanden und ich möchte hiermit noch einmal in der Öffentlichkeit bekunden das ich keinerlei Probleme mit dem Ehemaligen SCG-Mitglieder habe.Des weiteren wird es im September diesen Jahres einen neuen Club in Osnabrück geben, den SCO, Sci-Fan Club Osnabrück. Die Website hierzu steht schon und die Werbung läuft auf Hochtouren. Wir suchen für den SCO Mitglieder aus Osnabrück und Umgebung die Lust auf Sci-Fi und Fantasy haben und Lust auf Organisieren und ausführen von Events haben. Der Club wird demnächst Hyperaktiv werden und zur Eröffnung erwarten wir einige VIP´s aus dem Genre Sci-Fi und Fantasy, weitere Infos hierzu unter www.sci-fios.de.vu. Das Onlineprojekt Projekt Delta (www.projektdelta.de), wird mit dem SCO zusammen ziehen und bleibt somit weiterhin bestehen.Über ein kurzes Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen,mit Galaktischen GrüßenJonathan Kevin Londwww.sci-figoe.de.vuwww.sci-fios.de.vuwww.projektdelta.dewww.londini.de

#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Juli 2006 - 17:30

Bei unserem jüngsten Event "Starport Darmstadt" hatten wir auch eine Diskussionsrunde zum Thema: "Ist Star Trek tot ?" im Programm stehen. Es war dann der einzige Programmpunkt, der wegen mangelnder Beteiligung nicht stattgefunden hat. Ob das symptomatisch ist ? Naja, irgendwie scheint das Panel auch von niemandem vermisst worden zu sein... :( :cheers:

23753abef3102012.gif


#5 Jonathan Kevin Lond

Jonathan Kevin Lond

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2006 - 21:24

dank herr breitzke und dessen crew, war es eine sehr lebendige unterhaltung;-) ist ja auch berechtigte frage: ist star trek tot? aber solange es fans gibt, solange wird es auch star trek geben. fazit: keep on treking;-)

Bearbeitet von Jonathan Kevin Lond, 20 Juli 2006 - 21:25.


#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 Juli 2006 - 22:00

Allerdings bin ich nicht bereit das Fähnchen "Star Trek" hochzuhalten und mich der Illusion hinzugeben, es gäbe ganze Herden von Trekkies, die hinter mir herlaufen würden. Gottseidank sind Media-Fans mittlerweile in ihren Interessen recht breit gestreut und schauen sich auch andere Serien mit Vegnügen an. Ehrlich gesagt: nur mit "Star Trek" lässt sich heute doch kein Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken... :o Leider gibt es aber in jeder Szene Fundamentalisten, die nix auf anderes ausser "ihrer" Serie kommen lassen. Das sind dann meistens die Leute, die hier beim Stammtisch glücklicherweise nur einmal auftauchen. Der alte Roddenberry mit seinem IDIC würde sich im Grab herumdrehen, wenn er wüsste, das manche ihr Hobby geradezu sektiererisch betreiben.Hey, warum schreib ich das eigentlich ? :wink2: :flenn:

23753abef3102012.gif


#7 Jonathan Kevin Lond

Jonathan Kevin Lond

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2006 - 07:35

du, auch ich schaue andere serien und stehe morgens nicht in star trek schlafanzug auf. auch habe ich keine bettwäsche, frühstücksbesteck, teller oder gar einen heiligen schrein von mr. rhoddenberry in meiner wohnung. ich schaue mir die serie gerne an, eigentlich auch nur tos und ds9, aber es gibt auch noch andere sachen die ich mir anschaue. ich oute mich mal hier als lindenstrasse gucker;-) und als auf dem boden gebliebender. das dtts ist zum forum von sci-fi und fantasy freunde geworden. eigentlich schon von der ersten stunden an, deshalb ist der name vieleicht nicht mehr so angebracht. dieser name hat sich selbst entwickelt und ist nicht auf uns, londinievents, zurück zu führen. die veranstaltung wird ohne hin, demnächst einen neuen anstrich bekommen. denn wie du schon sagtes, ein reines trekdinner (nur star trek) zieht ohne hin nicht mehr. was ja mit der eigentlichen frage: ist star trek tot? nicht mehr viel zu tun hat. wir haben dies im programpunkt gehabt, und es war die lebendigste diskusion die ich auf einer solchen veranstaltung erlebt habe. na ja, es war zu denn zeitpunkt noch ziemlich aktuell. heute würde man mit solchen themen keinen mehr vor denn ofen locken, das ist uns auch klar;-). in diesen sinne, keep on treking. oder besser noch:leben und leben lassen;-)john and crew

#8 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 Juli 2006 - 22:12

leben und leben lassen;-)

john and crew

Beitrag anzeigen

Nanana... :)

Dann würde ich aber dem Kind einen neuen Namen geben und ein völlig neues Konzept verpassen. Und vor allem das hoffnungslos übertriebene "deutschlandweit" streichen. ;)
Wir haben bei unseren Events (die Forum-Chefs könnens bestätigen) zwar auch immer Leute aus dem ganzen Land da, es würde uns aber nie einfallen, uns in dieser Art zu beschreiben.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0