Stalker - Der Film
Geschrieben 18 Oktober 2006 - 19:53
Geschrieben 17 November 2007 - 20:00
Geschrieben 27 November 2007 - 12:46
genau das ist das Großartige an dem Film. Und Gesichterin der Zone muß es so wenig wie möglich Phantastisches geben: nur die ständige Erwartung von etwas Übernatürlichem, höchste Spannung durch diese Erwartungshaltung - und dann nichts. Grünzeug, Wind, Wasser...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
Geschrieben 27 November 2007 - 16:08
Bearbeitet von Doktorheil, 27 November 2007 - 16:09.
- • (Buch) gerade am lesen:Ender- von Orson Scott Card
- • (Buch) als nächstes geplant:puhhh, eine Menge ;)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wilde Schafsjagd von Haruki Murakami
-
• (Film) als nächstes geplant: Renaissance
-
• (Film) Neuerwerbung: Renaissance
Geschrieben 27 November 2007 - 17:26
Vielleicht ein ganz genereller Hinweis zu den Filmen Tarkovskys: - Unbedingt im Kino schauen. Am Fernsehen wirken die gar nicht. - Man muss in der richtigen Stimmung sein. Die Filme haben einen eigenen Rhythmus und auf den muss man sich einlassen können. - Die Filme werden durch wiederholtes Schauen besser. Mir hat bislang noch kein Tarkovsky beim ersten Schauen gefallen. Aber gerade "Stalker" hat mich beim zweiten Mal regelrecht erschlagen. simonJetzt bin ich ja baff: Klar, der steht nicht umsonst bei mir im Regal, irgendwer wird mir den empfohlen haben. Habe es vor ca. 3-4 Jahren nicht über die Anfangssequenz hinaus geschafft, ...Bahn oder Busfahrt, oder wie war das noch? Nun les ich hier zufällig rein, und frage mich: War ich einfach zu ungeduldig? Fehlt mir heute immer noch die Geduld dafür? Bin ich dafür zu oberflächlich? Lags an meiner "Housewifes"-Freundin? Ich glaub am W-Ende wirds Zeit, dann zieh ich Ihn mir auch endlich mal komplett rein.... Auch weil ich dies hier gerade lesen durfte:"Der Film ist in der ersten halben Stunde belanglos" Nun, ....ich zwing mich mal!
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0