KI-Künstliche Intelligenz
Geschrieben 16 April 2005 - 11:18
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 16 April 2005 - 11:31
Bearbeitet von Jueps, 16 April 2005 - 11:40.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 16 April 2005 - 13:00
Geschrieben 16 April 2005 - 13:04
Geschrieben 16 April 2005 - 13:35
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 16 April 2005 - 16:32
Geschrieben 16 April 2005 - 18:19
Ist ja 'n Ding. Ich habe mal was mittelschweres probiert: 'Kinderwagen' Raus kam ein 'Wok'... Hmm....Kinder brutzeln oder in den Eiskanal schicken...wäre ja eine Alternative. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/ohmy.pngNa ja, ich hatte es mit einer Kaulquappe versucht, und nach 19 Fragen hatte es die richtige Antwort.
Geschrieben 16 April 2005 - 21:45
Geschrieben 16 April 2005 - 22:18
Muahaha...ich schmeiß mich weg Auch mit " Baby " hat er ein Problem...sein Tip-" Sanitäter" Greetz"Bauchnabelfusseln"
-
-
Geschrieben 17 April 2005 - 10:46
Das mit dem Weiterraten hatte ich gar nicht probiert. Also mit etwas Geduld wird alles erraten? Die "Bauchnabelfusseln" finde ich auch einmalig...Aber zumindest nach der 25. Frage war das Schwert dann erraten.
Geschrieben 17 April 2005 - 10:48
Bearbeitet von ANUBIS, 17 April 2005 - 10:49.
-
-
Geschrieben 17 April 2005 - 12:12
Da hab ich ja Glück gehabt! Ich hatte an "Lautsprecher" gedacht (den Mini-Sprecher auf meinem Schreibtisch im Auge) und das hat er nach 29 (!) Fragen erraten. Allerdings kamen dann noch ein paar pampige Aussagen dazu, z.B. dass ER meint, Lautsprecher seien nicht aus Metall. Sieht so aus, als ob sich das Programm NUR an die Kategorisierungen der Aufrufenden hält. Insofern darf nie jemand (zu sehr) lügen. Jedenfalls eine schöne Vorführung von "fuzzy logic" - vielen Dank für den Link! Dass es so schnell geht liegt an den Eigenschaften einer baum-artigen Abfrage. Es gab mal ein älteres Programm, das "animal" hieß, bei dem man an ein Tier denken musste; dieses Programm benutzte einen einfachen Binärbaum: Man wurde dann NUR Fragen gefragt, die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden konnten. Wenn das Tier nicht vorhanden war, musste man das Tier nennen, und dann eine eigene Frage formulieren die für dieses Tier mit "Ja" beantwortet werden kann. Jedenfalls war auch bei diesem einfachen Programm, nach Eingabe von Tieren/Fragen durch Erstsemester-Studenten, erstaunlich wie schnell es IN DER REGEL ein bekannteres Tier fand.Nein, nach 30 fragen gibt er auf
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 17 April 2005 - 12:16.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 17 April 2005 - 17:50
Also Turing-Test bestanden, oder wie?Allerdings kamen dann noch ein paar pampige Aussagen dazu, z.B. dass ER meint, Lautsprecher seien nicht aus Metall.
Geschrieben 18 April 2005 - 08:44
#15 Gast_Jorge_*
Geschrieben 18 April 2005 - 14:32
Geschrieben 18 April 2005 - 16:55
Ja, der Witz bei der Sache ist wohl, dass es immer †šintelligenter†™ wird. Oder besser †šwissender†™.So schlau ist das ganze nun auch nicht: "Glasur" -daran muß ich beruflich dauernd denken- hat die KI nicht erraten können
Geschrieben 18 April 2005 - 17:39
-
-
Geschrieben 18 April 2005 - 17:58
Das wird ja immer besser, nicht, dass am Ende noch eine Verabredung dabei rausspringt...Ich hab mal das beste Stück des Mannes probiert...das kam als Antwort: Befreie dich von Solchen gedanken! Ich darf zwar nicht über solche Sachen sprechen, aber ich nehme an, es ist etwas, das mit Sex zu tun hat.? Greetz
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0