Zum Inhalt wechseln


Foto

Avery Brooks eine Fehlbesetzung?


  • Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2003 - 16:37

Nun mal ehrlich, diesen Captain kann man doch nicht wirklich mögen, oder?Ich denke, Mr. Brooks sind seine Schauspieldiplome zu Kopf gestiegen.Das Konzept der Serie ist nicht deutlich schlechter als das der übrigen Serien. Es sind die Darsteller, die schwächeln (teilweise).Vielleicht macht es ja keinen so guten Eindruck, einen Afroamerikaner zu kritisieren. Meiner Meinung nach gebührt ihm aber die volle Breitseite.Weder die strenge und kompetenet Fürungsperönlichkeit, noch die rührselige (grusel) Vaterfigur überzeugen (mich).Fans anwesend   :biglaugh:  ?

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Januar 2003 - 20:34

...auf Jake und Nog kann ich aber genauso verzichten wie auf Mr. Brooks. Ja ich finde ihn auch zum weglaufen was aber teilweise auch an der Rolle an sich gelegen haben kann. Auch finde ich die Story über die ersten 3. Staffeln recht schwach. Erst als dann die Defiant und Worf öfter im Einsatz waren fand ich die Serie gut.Mittlerweile habe ich angefangen Babylon 5 zu sehen, welche ja von einem ex Paramount Mitarbeiter konzipiert wurde. Die Ideen sind damals bei Paramount entstanden weswegen DS9 und Bab5 ja zwei sehr ähnliche Serien vom Grundgedanken sind. Ich muss aber sagen, dass ich Bab5, wenn man es denn kontinuierlich verfolgt, um klassen besser finde als Ds9.
Ad Astra !
SHINING

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2003 - 21:09

Ach ja, die Halbstarken...auch nicht mein Fall.Ich mag allerdings Quark und Garak, wegen des Sprachwitzes.Später war es aber kaum noch Scifi sondern eher so eine Art Südstaatenepos. Verhärtete Fronten wohin man blickte.Was Babylon 5 angeht, konnte ich mich nie mit der Inszenierung anfreunden.Also so operettenhaft und kühl, ähnlich wie 'Andromeda'.

#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Januar 2003 - 21:28

Ja Quark und Garak sind klasse. Garaks kabbeleien mit Bashir und Quarks mit Odo sind einfach immer köstlich...Was mir an B5 nicht passt sind die Special Effects. Da hätte man doch besser auf Modelle zurückgegriffen anstatt ALLES zu rendern...
Ad Astra !
SHINING


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0