Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Ende von DS9


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist dieses Forum doof ? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 April 2001 - 21:20

Kann mir jemand mal einen kurzen Überblick über das Ende von DS9 geben ? Ich hab es nämlich NICHT gesehen !!!!

#2 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 26 April 2001 - 17:28

Die Klingonen, Romulaner und Föderation starten einen Großangriff auf Cardassia. Als sie auf eine große Dominion Flotte treffen, kommt es zum Kampf wobei die Klingonen, Romulaner und Föderation bereits schwere Verluste haben. Mitten im Kampf wechseln plötzlich die Cardassianer die Seite und wenden sich gegen das Dominion. Als das das Dominion auf Cardassia erfährt zieht sie ihre gesamte Flotte dorthin zurück.

Zur gleichen Zeit werden Kira, Damar und Garak auf Cardassia verhaftet, können aber durch die Cardassianer, die sich gegen das Dominion gewant haben, wieder Frei kommen. Darauf starten sie einen Angriff auf das Dominionhauptquartier auf Cardassia wobei Damar getötet wird.

Als die Klingonen, Romulaner und die Föderation und der Rest der Cardassianischen Flotte in Cardassia eintrift, steht bereits eine riesige Dominion Flotte bereit und erwartet sie. Als kurz vor dem Kampf das Dominion HQ erobert ist beamt Odo hinunter um die Gründerin zu überreden das das Dominion sich ergibt was im gelingt.

Später wird auf DS9 ein Friedensvertrag unterzeichnet.

Außerdem versucht Dukat die Propheten mit hilfe der Pageister zu vertreiben was durch Sisko abgewendet wird. Ganz am Ende ist Sisko bei den Propheten und einige andere Crewmitglieder werden auf andere Schiffe versetzt und anderen Aufgaben zugewiesen.


#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 04 Mai 2001 - 17:20

Danke ! Ich muss mir die letzten Folgen unbedingt mal besorgen !

#4

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 14:04

Das Ende von DS9 war ziemlich cool...

#5 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 05 Mai 2001 - 17:29

Ich weiß, meiner Meinung nach gehört diese Doppelfolge zu den besten Folgen von DS9.

#6

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 17:55

da leg ich mich nicht fest

#7 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Mai 2001 - 23:11

*lechtz* Sehen wollen !

Hat die keiner aus'm Club auf Video ???????


#8

  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2001 - 18:43

bestimmt kommt mal wieder ne trek-night im tv, da wirds 100% gesendet...

#9 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 07 Juni 2001 - 19:08

Wieso müssen alle guten Serien schon vor der 200.Folge eingestellt werden??? Die einzige Sci-Fi-Serie die ich kenne, die länger ging, war Dr.Who mit 682 Folgen: Aber die kenn ich nich. Ich glaube zwar, daß das was ganz besonderes wasr, mit dem Doktor Wer, aber kennen tu ichs trotzdem nicht. Ich finde es sollte mal ne gute StarTrekSerie geben, die mindestens 300 Folgen hat. Ich weiß, damit fordere ich viel, aber na und.

#10 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 08 Juni 2001 - 06:45

Interresant wärs, aber den würden spätestens bei der 200 Folge die Ideen aus gehen und würden Themen von alten Folgen überarbeiten und wieder einsetzen.

#11 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2001 - 23:50

Also ich sehe alle Star Trek Serien als Einheit an, und dann sinds weit mehr als 200 Folgen... :biglaugh:

#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 09 September 2001 - 15:35

Das Problem mit den Ideen sehe ich auch. Ausserdem fangen ja immer so nach c.a. 100 Folgen die Schauspieler an zu jammern, sie hätten keine Lust mehr. So geschehen bei TNG und Voyager, bei DS9 weiss ich nicht.

Übrigens habe ich jetzt What u Leave Behind gesehen und muss sagen, dass ich das Ende von DS9 besser fand, als das von VOY.

Mal sehen ob das was wird vonwegen Sisko. Der betont ja dauernd, daß er wiederkommt.


#13 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 10 September 2001 - 18:02

Dieses Posting ist nur zum fixen eines Fehlers der Aufgrund folgenden "Problems" auftrat: http://www.heise.de/...s-07.09.01-000/

#14 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 28 September 2001 - 15:50

Ich hätt' nix gegen ein DS9_II. Mit ein paar Leuts von den alten. Muss ja nicht unbedingt eine Raumstation sein (obwohl...Schiffserien gibts im Startrekuniversum genug.)

#15 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Oktober 2001 - 21:56

DS9 hatte den, meiner Meinung nach, grossen Pluspunkt, dass eine lange Story erzählt wurde, die über zig Folgen geht. Sowas sollte ST mehr machen, die können sich das doch leisten und müssen keine Angst  haben, dass ST nicht geschaut wird. Dieses Problem haben nur neue Serien.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0