Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Die Zeitbestie" von Neal Asher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2023 - 17:59

Speziell seine oder generell SF Bücher?

Asher.

Trotzdem ist er noch auf meiner Spinxen Liste wenn was neues rauskommt, da ich ihn damals zu schätzen gelernt habe.

 

Ein weiteres deja vu mit Asher hatte ich beim netflixen der Serie "Love, death and robots" : Ich kannte die Kurzgeschichte nicht

aber die Episode war so prima umgesetzt das die mich an Asher's Tempo und Gore erinnert hatte - weil es eine original story von ihm war

(zwar ohne Prador - aber eine der besten Episoden )

 

 

Schlechte Reise (Englisch: Bad Travelling) ist die zweite Episode der dritten Staffel von Love, Death & Robots.

 

 

"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

  • (Buch) gerade am lesen:Quicksilver- Neal Stephenson
  • • (Film) gerade gesehen: 3 body problem

#32 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2023 - 19:54

Ja, das war eine gute Staffel mit guten Folgen.

 

Bei Schlechte Reise musste ich aber unwillkürlich an einen Prador denken.

Und die Folge Begraben im Gewölbe fand ich als Kurzgeschichte schon einfach klasse.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#33 head_in_the_clouds

head_in_the_clouds

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2023 - 17:22

Ja, das war eine gute Staffel mit guten Folgen.

 

Bei Schlechte Reise musste ich aber unwillkürlich an einen Prador denken.

Und die Folge Begraben im Gewölbe fand ich als Kurzgeschichte schon einfach klasse.

ja . Das Setting war halt nicht der Weltraum sondern die See und entsprechenden Monstern. Scheint als hätte Asher Spass gehabt das mal Steampunbkmässig aufzubereiten.

 

Sehe gerade das es noch mehr Stories von Asher und bekannten SF Autoren gab über die 3 Staffelnh hinweg. Glaub stell die mal hier unter FIlm ins Forum:

 

Love, death and robots: Liste bekannter SF Autoren und ihren Episoden der 3 Staffeln

Bearbeitet von head_in_the_clouds, 23 Dezember 2023 - 18:01.

"Why should one be afraid of something merely because it is strange?"

  • (Buch) gerade am lesen:Quicksilver- Neal Stephenson
  • • (Film) gerade gesehen: 3 body problem


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0