Zum Inhalt wechseln


Foto

Der naechste...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2005 - 13:31

Hallo allerseits!Ich kann mich MoePerry in seinem Lob fuer diese Seite und ihre Macher, welches er in seiner Vorstellung zum Ausdruck gebracht hat, nur anschliessen. Da ist er mir zuvor gekommen.Ich heisse Markus und komme aus der Gegend um Karlsruhe. Der Ursprung meines Nicknames duerfte fuer viele hier auf der Hand liegen; Freunde von mir, die DS9 kennen, finden, dass er passt.Wie vermutlich ein grosser Teil hier, bin ich ueber Perry Rhodan zur SF gekommen. Ein Freund machte den Fehler, :) mir seine PR-Silberbaende auszuleihen. Als ich dann bemerkte, dass es im Bahnhofskiosk PR-Hefte gab, war es um mich geschehen. Ich war zwar vorher schon ein Vielleser, aber dann gang es erst richtig los. Spaeter habe ich meine Lesegewohnheiten dann allgemein auf Phantastik ausgedehnt, so dass ich jetzt querbeet lese. Uebrigens bin ich PR immer noch treu, auch wenn ich der ersten Auflage sehr weit hinterherhinke. Ausserdem gehe ich sehr gerne und viel ins Kino; auch hier schaue ich mir Filme aus den unterschiedlichsten Genres an. Trotzdem haben Filme und TV-Serien mit phantastischem Hintergrund einen besonderen Stellenwert: Akte X, Babylon 5, LotR, Star Trek und Star Wars. Gruesse, Morn

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Juni 2005 - 13:34

Herzlich willkommen, Morn.Das Gerücht sagt übrigens, dass die meisten SF-Fans eine gewisse Ähnlichkeit zu Deinem Namensgeber haben...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2005 - 13:48

Dass meine Freunde der Meinung sind, dass mein Nickname zu mir passt, hat weniger mit meiner aeusseren Erscheinung zu tun, als damit, dass man mich eher wenig sagen hoert. Ich gelte als eher stiller Typ. Auf der anderen Seite werden meine Haare immer weniger... :)

Bearbeitet von Morn, 01 Juni 2005 - 13:48.


#4 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 01 Juni 2005 - 14:27

Dass meine Freunde der Meinung sind, dass mein Nickname zu mir passt, hat weniger mit meiner aeusseren Erscheinung zu tun, als damit, dass man mich eher wenig sagen hoert. Ich gelte als eher stiller Typ. Auf der anderen Seite werden meine Haare immer weniger... :)

Das stimmt ja so nicht. Morn redet in DS9 sehr viel. Nur nie, wenn die Kamera an ist :D Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Bashir sich beschwert, Morn hätte ihn wieder vollgetextet. Wo sind eigentlich meine Manieren geblieben: Hallo Morn! (Jetzt sollte ich mich wohl auch mal vorstellen.)

#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2005 - 14:50

Das stimmt ja so nicht. Morn redet in DS9 sehr viel. Nur nie, wenn die Kamera an ist :) Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Bashir sich beschwert, Morn hätte ihn wieder vollgetextet.

Hallo Phileas Deswegen habe ich auch "sagen hoert" geschrieben.

#6 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 01 Juni 2005 - 15:17

Hallo!Ein warmes Willkommen, und viel Spaß beim Posten hier!PS: Vielleicht kann man mir jetzt endlich nachhelfen, und meine (noch schlummernde?) Begeisterung für PR wecken... ;)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Juni 2005 - 18:17

Dass meine Freunde der Meinung sind, dass mein Nickname zu mir passt, hat weniger mit meiner aeusseren Erscheinung zu tun, als damit, dass man mich eher wenig sagen hoert. Ich gelte als eher stiller Typ. Auf der anderen Seite werden meine Haare immer weniger... ;)

;)

Wäre auch mal ein Thema, wobei ich mir vorstelle, dass die SF-Leutchen eher die drahtigen Typen sind. Aber wer weiß...

Komisch, dass der DS9 Morn so populär bzw. beliebt ist, er steht ja eher mundfaul an der Bar herum, und das auch noch selten. Er sollte ein Buch schreiben: Die Kunst durch Körpersprache sympathisch zu wirken - Wenn man ansonsten schon verdammt abstossend ist

Ein Willkommen nun aber an unseren Morn auch von mir.

;)

Bearbeitet von Dave, 01 Juni 2005 - 18:18.


#8 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Juni 2005 - 08:00

@Dave: Morn ist eben kultig. :(@Morn: Willkommen hier.

#9 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juni 2005 - 09:03

Vielen Dank fuer Euren herzlichen Empfang!

@Jueps: Woran liegt es denn, dass Deine mit Sicherheit tief in Dir verborgene, vielleicht auch verschuettete, Begeisterung fuer PR nicht ausbrechen will? Vielleicht solltest Du mal ein Heft oder ein Buch aufschlagen und einen, besser zwei Blicke reinwerfen? :(

@Dave: Ich bin wohl in der Tat eher zu duenn.

#10 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 Juni 2005 - 15:28

Wäre mal ein Anfang. Kann ich mir ja vornehmen, wenn mein meterhoher Büchertrum, der noch zu lesen ist, ein wenig abgenommen hat. :(

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juni 2005 - 08:30

Moin, Morn!Ich wünsche dir 'ne angenehme Zeit hier und freue mich auf viele kurzweilige Postings :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0