Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Perry - Unser Mann im All


10 Antworten in diesem Thema

#1 Karl

Karl

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2005 - 18:21

Keine Ahnung, wer sich hier für Comics interessiert, aber das Hamburger Studio ALLIGATOR FARM arbeitet gerade an einer Wiederbelebung der 1975 (!) eingestellen PERRY-Comic-Reihe. Das ganze soll nahtlos an die damals letzte Ausgabe 129 anschließen. Wir werden im Laufe des Produktionsfortschritts immer mal wieder Zwischenergebnisse in unser Forum stellen, das Ihr unter folgender Adresse findet: http://www.comicforu...splay.php?f=318 Dort gibt's dann auch weitere Infos. Bis dann - Karl

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2005 - 14:29

Kindheitserinnerungen! Ich war damals restlos begeistert, aber leider gab es dann auch eine Phase, in der ich Comics mächtig uncool fand und nahezu die komplette Sammlung zum Flohmarkt geschleppt habe. Damals bin ich mit 80 Pfennigen zum Kiosk geschlendert, und jetzt gibt es die Neuauflage für 15,30€ das Stück(!). Ich habe vor einiger Zeit einmal gestöbert und meine, man bekommt die Originale auch noch recht günstig ersteigert, wenn man nicht gerade auf bestimmte Ausgaben fixiert ist. Bestellung

#3 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 03 Juni 2005 - 20:18

Damals bin ich mit 80 Pfennigen zum Kiosk geschlendert, und jetzt gibt es die Neuauflage für 15,30€ das Stück(!).

Hey, Dave, du wirst dir die Dinger doch wohl nicht zu dem Preis kaufen, oder? Grüße Gerd (der sich gerade fragt, in welchem Karton seine Perry-Comics eigentlich sind ...)
Sudden moroseness. One hop too far.

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juni 2005 - 12:04

Hallo Gerd,der Preis ist indiskutabel, denke ich.Wer soll denn da die Zielgruppe sein? Wenn die Reihe wieder in die Zeitschriftenläden käme, und sich Kinder einen Euro vom Taschengeld abzwacken, um einen wirklich tollen Comic lesen zu können, das wäre natürlich was.Ich hoffe, Du hältst Deinen Karton in Ehren, wird bestimmt ein Riesenspaß wenn Du ihn eines Tages mal vorkramst.Sind eben Originale. Auch die ganzen Leserbriefe von damals tragen ja zu dem Flair bei. :D

Bearbeitet von Dave, 21 März 2006 - 13:54.


#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 März 2006 - 14:09

Es tut sich was!

Ende April kommt die Fortsetzung der letzten Ausgabe von Perry mit der Nummer 130 in den Handel, noch dazu sensationell günstig.

Neu jetzt auch die passende Seite:

perry-comic.de

Viele Infos zur Entstehung in diesem lesenswerten Thread:

Alligator Farm

Hier haben Perry Rhodan Fans einmal abgestimmt:

forum.perry-rhodan.net

Noch etwas zu Perry in Bildern:

perrypedia

:rolleyes:

#6 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 31 März 2006 - 09:24

Ist echt lange her, dass ich mir mal ein Comicheft gekauft habe. Das letzte mal war es die Serie "Witchblade" (habe ich sogar die erste Ausgabe) und davor war ich glaube ich 9 oder 10 Jahre und habe "Die Fantastischen Vier", "Die Spinne" und "Die Gruft von Dracula" von Marvel geschmökert. Das Heft hier muss also mal her. :lol:

Übrigens finde ich es erstaunlich, dass die PR-Rechte-Inhaber mit einer Comic-Veröffentlichung keine Probleme haben, weil sie das als Fan-Projekt ansehen (siehe Thread im Aligator-Farm-Forum). Das kann man eigentlich gar nicht hoch genug anrechnen. Ich kenne da nämlich auch andere Beispiele. So gab es in der Videospiel-Gemeinde ein Fan-Projekt, das Spiel "Chrono Trigger" für das Super-Nintendo von Square auf eine zeitgemäße 3D-Platform zu hieven. Die Jungs waren schon richtig weit, die 3D-Figuren sahen so richtig gut aus und alle haben sich gefreut. Und dann kam das gerichtliche Aus von Square. Tja ...

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Juni 2006 - 19:59

Übrigens finde ich es erstaunlich, dass die PR-Rechte-Inhaber mit einer Comic-Veröffentlichung keine Probleme haben, weil sie das als Fan-Projekt ansehen.

Ja, darüber habe ich mich auch gewundert, zumal es sich die Macher vorbehalten, ihre eigenen Ideen umzusetzen. Auflagen scheint es keine zu geben.

Ich habe mir einmal Das Versteck im Hyperraum angesehen, und ich finde, das ist eine ganz ordentliche Arbeit. Ich kann mich sogar schwach an die Story erinnern, in der ich vor ungefähr 30 Jahren :D geschmökert habe und die nun fortgesetzt wurde.
Natürlich erkennt man Unterschiede, so habe ich die Farben etwas anders in Erinnerung. Perry hat sich äußerlich etwas verändert, allerdings finde ich die Hauptfiguren ansonsten ganz gut gelungen. Sehr eindrucksvoll ist die Gralmutantin geworden.
Ich habe mich allerdings gewundert, wie wenig man auf den Seiten an Story unterbringen kann, da überstürzen sich dann doch die Ereignisse. Schade, dass ich keines von den alten Heften griffbereit habe um mal zu sehen, ob das schon immer so war.

So sehr ich die Arbeit auch schätze, aber lieber wäre mir eigentlich eine günstige Neuauflage, die man sich vielleicht wöchentlich am Kiosk holen könnte. Das wäre eine Sensation. Da ist natürlich auch etwas Nostalgie im Spiel, und vielleicht müssen es auch die abgegriffenen Originale sein, um richtig zu schwelgen.
Übrigens hat man in diesem Heft Leserbriefe aus den Siebzigern abgedruckt, die sich vornehmlich mit der gewöhnungsbedürftigen Optik auseinandersetzen. So sollen es Zwölfjährige gewesen sein, die mehr 'Roboter und weniger Sex' forderten.
(Lustig auch die Recherche an anderer Stelle von jemandem, der feststellte, dass sich damals so einige bei den Leserbriefen verewigten, die heute als Verleger und Autoren tätig sind)
Ich glaube, ich bin als Zehnjähriger zu der Serie gestoßen und habe an den halbnackten Tatsachen wohl kaum einen Schaden genommen. In dem Alter ist man anscheinend eher unvoreingenommen. Ich meine aber, dass es damals nicht ganz so nackt zuging wie im vorliegenden Heft, vielleicht sind auch einige der Anspielungen nicht so wirklich bei mir angekommen. Ich glaube allerdings nicht, dass es einen (kleckernde) Strahlen ejakulierenden Pilzdom damals auch gab...

:rolleyes:

#8 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2006 - 21:17

Das war vor meiner Zeit und auf der anderen Seite einer der bestgesichertsten Grenzen der Welt, aber ich könnte schwören, daß hinter diesem Geschehen ...

So sollen es Zwölfjährige gewesen sein, die mehr 'Roboter und weniger Sex' forderten.

... tatsächlich die besorgten Eltern besagter Zwölfjähriger steckten. Letztere hätten nämlich "mehr Roboter und mehr Sex" gefordert. :D

Wenn ich aber mal auf ein gewisses Hemmnis in eurer Massenmarkt-Strategie hinweisen darf: Das eBay-Syndrom.
Dieses besagt, daß Leute (unterbewußt) verschnupft reagieren, wenn Porto und Verpackung die Kosten für das zu verschickende Produkt übersteigen, weil sie dahinter eine Verschleierung des tatsächlichen Produktpreises wittern - auch wenn dem de facto nicht so ist.
Ich bin da eher der Zahlenmensch und rechne nach: 1,95 € kostet das Heft, bei Einzelbestellung fallen somit 3,05 € Versandkosten an. Beim 3er-Abo sind es rund 1,72 € Porto pro Heft, was aber sehr okay ist für Versandkosten + Verpackung + Aufwandspauschale. Schließlich sollen die Leute ja zum Abo greifen.
Das könntet ihr allerdings transparenter darstellen, damit besagtes Hemmnis nicht auftritt. :rolleyes:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juni 2006 - 18:08

So sollen es Zwölfjährige gewesen sein, die mehr 'Roboter und weniger Sex' forderten.

... tatsächlich die besorgten Eltern besagter Zwölfjähriger steckten. Letztere hätten nämlich "mehr Roboter und mehr Sex" gefordert. :o

Ja, leuchtet eigentlich ein, Martin.
Ich als Spätzünder habe allerdings tatsächlich damals die Knutscherei von Perry als reine Zeitverschwendung angesehen. Und wahrscheinlich hätte es mich gestört, wenn die Dame mit der üppigen Oberweite den Blick auf einen coolen Roboter versperrt hätte... :D
Deswegen hatte ich wohl auch mit der obigen Aussage kein Probleme.
Ist schon lustig, denn ein bisschen was von der damaligen Sichtweise bleibt einem ja in Erinnerung. Es war eben viel mehr als nur ein simpler Comic, das waren noch richtige Helden...

:P

#10 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2007 - 16:28

Bin auch ein Riesenfan der neue Serie! Und die Jungs von der Alligator Farm machen eine super Arbeit! Kaufen! Kaufen!

#11 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 22 April 2008 - 10:15

Inzwischen ist mit leichter Verspätung Ausgabe 134 erschienen. Es macht mir von Nummer zu Nummer mehr Spaß Perry zu lesen. Vorallem die Vielfalt der vertretenen Stile auf der einen Seite sowie die Tatsache das eine Fortsetzungsgeschichte & Ein- + Mehrseiter enthalten sind.

Weiter so
Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0